Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Freundin

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Ich brauche eure Hilfe ...

ich habe eine thailändische Freundin ... also eine echte :echt ja

So nun stoße ich mit meiner Denkweise immer wieder bei ihr an und weiß nicht so recht weiter. Sodass, das Problem umschrieben statt beschreiben wird(dies trifft es ganz gut). Sie sprach über Ihren Bruder das der wohl Probleme macht wollte aber nicht sagen, was er gemacht hat (auf jeden fall nichts schlimmes^^das weiß ich ja inzwischen). Aber teilweise wirkt Sie sehr verschlossen. Oder bin ich zu forsch und zu direkt ...
Wie spricht man über Probleme in einer Thai/Deutschen Beziehung oder über Wünsche.Wann weiß ich das Sie es ernst meint wenn Sie etwas sagt und wann nicht. Der Deutsche weg ist der Falsche aber so kann ich mir momentan nicht weiterhelfen.

Wie kann man ernsten Inhalt mit ins Gespräch bringen.

Das, was mir bisher aufgefallen ist. Das, wenn ich über das Wetter spreche und die Probleme Radikal und ohne Schonung am Rande erwähne am weitesten komme bei ernsten Gesprächen und auch alle antworten bekommen habe.

Hat vielleicht jemand noch ein paarweitere Ideen oder Erfahrungen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Das sind deren ihrer Familienprobleme die sollten dich kalt lassen.
Rede mit ihr ueber Essen und Kochen Putzen und Waschen das lenkt sie ab.
Koennte mich nicht erinnern das man mit Thais ueber Sinnvolles reden kann.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Mit so eine thailändische Minne, heisst aber nicht immer, dass alle Thai so sind. Diese Geste zeigt doch meistens, ob sie dich bezwingen kann und wie weit sie mit dir spielen lässt.
Im Gegensatz zu den Deutsche (gründlich & diskret) sind die Thai sehr offen und sie sprechen wirklich ihre Problem aus, so lange sie den Person etwas kennt.

lass dich auf nichts ein, so lange keine offene, vertrauliche Gespräche da sind.
Vergiss nicht, sie können Männer manipulieren !!

kuki

Gibt sich Mühe
   Autor
24 November 2010
441
296
1.203
Frankfurt am Main
Kleiner Tip noch am Rande, Check mal richtig ab ob es wirklich ihr Bruder ist der Probleme macht, und nicht wie es ab und zu schon vorgekommen ist der vermeindliche Bruder der Ehemann ist . Muß nicht sein aber ab und zu kommt das noch vor :daume

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
lass sie ins leere laufen und bohr nicht nach. wenn sie wirklich was will wird sie es formulieren aber denk dran die geschichte mit dem bruder ist ein alter hut und irgendwann wird sich zu 99 % ergeben das das problem nur mit geld gelöst werden kann

• Like
Reaktionen: Ton

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
ich habe eine thailändische Freundin ... also eine echte ...

Wie kann man ernsten Inhalt mit ins Gespräch bringen ...

Wie kommst du zu dem Schluss das sie (d)eine "echte" Freundin ist?
Das sie dich bei ernsten Problemen nicht ins Vertrauen zieht, spricht doch exakt für das Gegenteil.

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Wegen dem Bruder keine bange ^^ der ist echt.. und er macht wohl ein bisschen Trouble in der Schule mit 15 Jahren war ich ja auch nicht besser :D habe nun auch verstanden was es mit der family auf sich hat hatte. Habe Sie einfach mal angerufen und noch mal in ruhe nachgefragt.. ich werde sehen, wie es weiter geht. Natürlich ist es ratsam immer verstärkt realistisch zu denken :D.. Werde wohl im März die komplette Realität kennenlernen. Aber für ein Paar Tipps vorab bin ich zu begeistern. Danke für Antworten.. und für die die noch ggf. folgen

Edit: 2 Stunden Familien Kunde :) jez weiß ich was ich wissen wollte und noch einiges mehr aber nicht sonderlich negative. Und so groß ist die Familie nicht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@neitmoJ

..... weil meine alles unechte waren, die hatten Muschihsare also waren das Baeren. :bigg

Dass die mich nicht gefressen haben ist reines Glueck. :ironie

Wie man sich mit einer unterhalten soll, die nichts mit einem spricht, ist mir ein uebrigens ein Raetsel.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Wie man sich mit einer unterhalten soll, die nichts mit einem spricht, ist mir ein uebrigens ein Raetsel.

Mit Frauen kenne ich mich nicht aus, aber wäre es theoretisch nicht denkbar eine zu finden die mit einem spricht?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
@Domar ich erlebe selbiges wie du. Die Mädels scheinen nur sehr schwer Vertrauen aufzubauen und über wirklich wichtige Dinge mit "ihrem Freund" reden zu wollen... da geht man eher zur Mama.

Finde ich zum Teil auch echt schade und versuche ihr klar zu machen, dass man - zumindest in Europa - mit seinem Partner auch über Probleme und diverse andere wichtige Angelegenheiten reden sollte, anstatt alles auszuschweigen und sich nur für's Kulturprogramm und Sex anzubieten.

Hat jmd. Vorschläge zur Verbesserung?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Finde ich zum Teil auch echt schade und versuche ihr klar zu machen, dass ...
Hat jmd. Vorschläge zur Verbesserung?

@ chriys, besser als zu versuchen die Thais bzw. Laoten in deutscher Kultur zu schulen tätest du besser selbst lernen deine Situation realistisch(er) zu sehen.

Druck mal den Text aus und häng ihn dir dahin wo du ihn jeden Tag siehst:

Du bist ein armer Student für den 200€ monatlich relativ viel Geld ist,
aber für deine Olle die in Pattaya in einen Puff kennengelernt hast ist es ein Trinkgeld.

Im August ist in Pattaya Saure Gurken Zeit, eine Zeit welche die meisten Prostituierten freiwillig zum "Überwintern" im Heimatdorf verbringen, auch wenn sie nicht einen "lieben Idioten" kennengelernt haben der ihnen regelmäßig Geld überweist.

Den Fall das jemand nicht weiß wie sein Heimatdorf heißt, gibt es garantiert nicht, den Namen des Dorfs wird man spätestens im 1. Schuljahr lernen.
Der Fall das eine Nutte nicht ihre Adresse herausrücken will ist jedoch nicht ungewöhnlich.

Dein Beispiel ist der beste Beweis das es absolut nicht nötig ist, mit familiären Details etc. herauszurücken. Je weniger du über sie weist, um so mehr reißt zu dir den Arsch auf um ihr zu "helfen".

:k

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Das sagt jetzt aber sehr viel mehr über Dich, als über die Thais aus.

Jepp, da kann ich dir nur recht geben! Und das tu ich eh ned so gern :D :daume

Aber zum Thema, es ist sicher schwierig, Vertrauen aufzubauen, denn zu Anfang, also wenn der erste Falang seine Liebe heuchelt,
wird sie zum ersten Mal enttäuscht.

Wenn das öfter passiert, nun, kann man sich ja denken, wie schwer es dann wird, wieder wirklich Vertrauen aufzubauen!

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Aber zum Thema, es ist sicher schwierig, Vertrauen aufzubauen, denn zu Anfang, also wenn der erste Falang seine Liebe heuchelt,
wird sie zum ersten Mal enttäuscht

Komisch, als ich das gerade gelesen habe, musste ich an eine Aussage meiner Tilak denken, als sie mir mal sagte, das sie schon so oft und von so vielen gehört hat, das sie deren einzige Liebe sei und als sie Abgereist waren alles vergessen war.

Jetzt mache ich mir doch auch Gedanken, ob nicht vielleicht auch wir Farang einen Großteil deren Abgestrumpftheit ausmachen.

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
mhh.. ich weiß ja das es hier im forum sehr viel ums ficken und rum huren geht... aber ich rede eher von einer richtigen beziehung...
Sie hat auch eine ziemlich Normale Familie wenn ich sie mit einer Groß Familie aus dem Isaan vergleichen würde müsste ich da eher mit meinen 6 Geschwistern her kommen :D ... und der Springende punkt ist das ich gar nicht will das Sie deutsch denkt sonder das Sie versteht worum es geht und wann es ernst ist und wann wir rum albern.. dies hat sie meiner meinung nach heute auch verstanden.. haben ja auch lange geredet ;) ebenso will ich auch wissen wann sie ernste themen besprechen will... und daher wollte ich hier mal anfragen bevor ich mit dem Kopf durch die Stahlbeton Mauer schlage.. es sind natürlich alle meinungen und erfahrungen gerne wilkommen und danke für die bisherigen antworten.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
@Domar

Die Herren müssen halt ihr Wissen anbringen. Ob es aus Unwissen, schlechten Erfahrungen oder sonst was resultiert ist relativ egal, dein Thread ist dazu prädestiniert solche Aussagen zu provozieren.

Zu deiner Frage:
"Wie spricht man über Probleme in einer Thai/Deutschen Beziehung oder über Wünsche"

Gar nicht.
Wenn deine mia sich ebenso Gedanken macht wie Du ergibt sich das.

Aus meiner Beziehung kann ich nur sagen:
Solange es aktuell ist (also maximal 48-72 Stunden nach dem ersten Aufschrei) bekomme ich keine Infos.
Liegt vielleicht auch daran das ich ihr mehrfach gesagt habe "Oh, wieder jemand gestorben", "wieder jemand unheilbar erkrankt usw".
Meine kann zwar immer noch nicht die tyisch thailändische "Panik"/Ratlosigkeit unterdrücken, aber wenn sie mal ein bis zwei Tage darüber selber und in Ruhe nachgedacht hat wird das meistens ein konstrukitves Gespräch.
Warum sie vorher nichts sagt?
Weil sie Angst hat sich zum Affen zu machen. "Ich mach hier die Welle und hinterher ist gar nix"
Weiterer Punkt "Ich will nicht schwach wirken".
Generell: Stichwort Gesicht verlieren.

Wenn ihr eine ernsthafte Beziehung habt, mach ihr klar das Du für sie da bist.
Wann immer sie das will - das kann auch mal um 0400 in Deutschland sein ;)
Wenn sie Dir vertrauet kommt sie darauf zurück wenn sie was "wichtiges" hat, wenn nicht machst Du eh nix. Vertrauen kann man niht erzwingen.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Jetzt mache ich mir doch auch Gedanken, ob nicht vielleicht auch wir Farang einen Großteil deren Abgestumpftheit ausmachen.

Hm......solche Männer gibts doch ned...........zumindest nicht hier im Forum :D

Ne im Ernst, is aber auf der ganzen Welt wohl so. Und es ist egal, ob Rotlicht - Bar oder sonstwas, wenn man eine Frau 2 od. 3 mal so richtig enttäuscht, dann wird sie halt sehr schwer wieder Vertrauen fassen.

Dreh den Spieß um, wie gehts denn dir dabei? Mit dem Vertrauen fassen? Wennst nicht grad 18 oder 20 JAhre bist, und deine erste große Liebe triffst, wobei du wahrscheinlich blind ins erste Verderben gelaufen bist (Ausnahmen gibts auch hier), weist du was ich damit meine.

Is ein Prozess, ein langer Prozess, aber wenn mans durchsteht, kanns wunderbar werden, wieder.
Aus den Fehlern der vorangegangenen Beziehungen lernen, sich einbringen, Geduld haben, und bissl verstehen lernen. ICh weis, hört sich voll daneben an, aber anders wirds ned funktionieren!