Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Freigepäckgrenze bei AIR-BERLIN???

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Ich bin am verzweifeln...
Letztes Jahr flog ich ab Berlin Tegel nach Bangkok (3x)
Und dieses Jahr 2x die gleiche Strecke....
JEDESMAL stand auf den Reiseunterlagen (ich fliege immer pauschal Neckermann)
30 Kilogramm FREIGEPÄCK---

Jetzt für meine Januarreise 2017 war da nur 1 Sternchen ausdeklariert (siehe Bestimmungen Airline)
WEISS einer ob jetzt nur 23 kg oder 30 kg Freigepäck für Langstrecke (Berlin-Abu Dhabi-Bangkok) AKTUELL ist????

Eine Info.anfrage bei AIR BERLIN kam nach 2 Tagen, ich sollte mal meine Buchungsnummer oder Ticketnummer senden dann wird weiter bearbeitet!
(kein Wunder das die roten Zahlen schreiben) bei dem Service!

ALSO 23 kg oder immer noch 30 kg Freigepäck pro Person möglich auf Langstrecke???

Guten Rutsch Ihr Lieben...
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Air Berlin ist sehr pingelig mit den KG. Also sehr vorsichtig mit übergepäck. Ausräumen oder draufzahlen.Handgepäck wird auch gewogen. Für mich eine Airline die ich nie wieder Fliege.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Je nach Buchungsklasse. Du fliegst vermutlich in der Trampelklasse. Dort gilt 23 KG und Handgepäck 8 KG.
 
Cosy Beach Club

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Hi, seit einiger zeit nur noch 23KG, bei Etihad auch.

Aber im September war noch 30 kg...so ein Mist jetzt...
ICH GLAUBE DIE wollen sparen bzw. Geld einnehmen...bei 23 kg nur wird es der letzte Flug mit Air Berlin nach Bangkok sein-!

Air Berlin ist sehr pingelig mit den KG. Also sehr vorsichtig mit übergepäck. Ausräumen oder draufzahlen.Handgepäck wird auch gewogen. Für mich eine Airline die ich nie wieder Fliege.
Bei mir wurde Handgepäck noch nie gewogen bei Air Berlin (bei 8 Flügen)
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Januar 2015
354
122
773
Hab gerade die Antwort von AIR BERLIN per Mail bekommen:

1x 23 kg für Economy Passiere
UND 30 kg für Business Passiere

Die 30 kg für Langstrecke (hatte die noch im September) ist nunmehr wech...(gestrichen)
Na dann, mal wieder gespart danke AirBerlin und BYE...
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Bin vor 6 Wochen mit AB geflogen. 25,2kg Gepäck, Handgepäck wurde in DUS micht gewogen, keine Probleme. Trotzdem sollte ich den Jungs ncht mehr so vie süßen Senf mitbringen...
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler