Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fragen zu Vietnam

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Hallo in die Runde,

ich überlege mir, evtl. bei meiner nächsten Reise mein Horizont in Sachen Asien zu erweitern und deshalb eine Kombi Vietnam-Thailand zu machen. Will eine Mischung aus Kultur und Strand. Was würde da besser sein? Nha Trang oder runter auf die Insel Phu Quoc? Gibt es außer Strand in beiden Locations was sehenswertes?

Und von Phu Quoc rüber nach Thailand gibt es ja leider keine Bootsverbindung, ist das richtig? Zumindest finde ich auf Anhieb nichts.

Mein grober Plan wäre, Anreise nach Ho Chi Minh, dort 2-3 Tage, dann weiter chillen am Strand so 5-6 Tage, dann zurück nach Thailand, wo ich eigentlich einen Stop Over auf Koh Chang planen würde bevor es zum Abschluss nach Pattaya geht. Ist aber nur so eine grobe Idee derzeit.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.337
55.034
4.915
Berlin
Oschi, schau Dir vielleicht mal bei Gelegenheit den Vietnam Report von Member hook75 an. Da findest Du vielleicht auch einige nützliche Infos.

Vietnam reizt mich ebenfalls, weiß selbst auch noch nicht genau, wie man es bestmöglich kombiniert...

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ oschkosch

Phu Quoc hat sich extrem verändert in den letzten Jahren . Da wurde ein neuer Flughafen und unzählige neue Hotels aus dem Boden gestampft . Wer die vielen Gäste da sein werden weiss ich nicht und auch vom Plan die Insel in ein No Tax Gebiet zu verwandeln um so viele internationale Gäste anzuziehen hört man nichts mehr . Aber einen Plan müssen sie haben denn Vietnamesen sind geschäftstüchtig .

Warum nicht ein paar Tage nach HCM , dann mit Vietjet nach Phu Quoc und auf dem Landweg über SKV nach Ko Chang ? Alles machbar in 2 Tagen ........

Skippy

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
Phu Quoc soll wohl das Phuket von Kambodscha werden, da gibt es sehr umfangreiche Pläne, wie man die Insel umgestalten will. Ich war vor einigen Jahren dort, als es zwar auch bereits Hotels gab, sehr vieles aber noch "ursprünglich" war, inkl. des alten Hafens und der ärmlichen Märkte im Nordteil. Fand die Insel ganz ok für ein paar Tage als Erlebnis, war aber nichts was ich unbedingt gesehen haben müsste. Nur eben angenehm nach einem Monat Reise quer durch Vietnam inkl. Meking-Delta, mal ein bisschen die Beine ins Wasser halten zu können.

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@gopinay Phu Quoc liegt, da hast du dich verschrieben nicht in Kambodscha, sondern in Vietnam. Die Insel ist wirklich traumhaft. Klar will die Regierung dort einen Touristen Spot eröffnen, ich sehe aber nicht, dass es wie Phuket werden wird. Dazu steckt die Regierung zu sehr mit Widersprüchlichkeiten in der Falle. Prostitution ist in Vietnam verboten, auf der anderen Seite ist sie überall sichtbar.
Wer alleine kommt, sollte sich sein Girl aus HCMC mitbringen, ansonsten wird die Insel sehr schön. Lang & Weilig.
Der Flughafen wird gerade sehr gepuscht,- Fluten von Chinesen strömen auf die Insel, ähnlich wie der Flughafen in Pattaya U-Tapao, von dort werden ja auch schon recht viele Ziele nach Russland und China angeflogen. Die Chinesen schauen gerne, fassen aber durch den Gruppenzwang nichts an.
Also mein Tipp: wer als Single kommt und was erleben will,- meidet die Insel. Wer ein Girl dabei hat, schöner kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Bin auch fuer viel Infos dankbar.
Mein Plan im Juni von BKK nach PP mit dem Flieger, dann mit dem Boot nach Saigon, sightseeing und etwas Delta oder Nha Trang.
Wer kennt sich aus ? P.S. Mia ist dabei ;)

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg @Deli @hook75 Nha Trang ist wirklich schön, nur etwas aufpassen muss man mit den Chinesen. Die stören zwar nicht, es sind aber unglaublich viele Gruppen dort. Ich war etwa 45 Autominuten südlich, in Cam Ranh. Tolle Naturstrände und, na ja fast schon wilde Natur.

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
Vũng Tàu was ca. 2h mit dem Auto von Saigon entfernt liegt gibt es ja auch noch.

Wo könnte im Nachtleben und frauentechnisch abgesehen von Saigon selber mehr gehen, Vũng Tàu, Nha Trang oder Phu Quoc? Oder gar ganz woanders?

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@fream neben HCMC und Hanoi natürlich immer Nha Trang. Dort sind sehr viele Bars und aucg fast soetwas wie ein Agogo findet man. Rund um ds Sheraton Hotel findet man eigentlich immer ds passende girl.

• Like
Reaktionen: Nolan

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Ich war etwa 45 Autominuten südlich, in Cam Ranh. Tolle Naturstrände und, na ja fast schon wilde Natur.

Muß auch was fragen, wie hast du dich im Land fortbewegt ?
Ich wollte bei AVIS in Saigon eine Fahrzeug bestellen, sau teuer mit dem kleinen Hinweiß inkl. Chauffeure. Also Mietwagen scheint dann wohl nicht zu gehen, oder !?

vg goldi

Metalltisch

Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
@goldimann Vietnam funktioniert ähnlich zu Thailand. Minibus, Reisebus, Taxi. Wir waren mit Vespas unterwegs, Vietnam ist wirklich die Welthochburg der Motorroller. Stimmt, Mietwagen sind teuer und auch nicht wirklich praktisch. Mein Tipp: miete dir einfach ein Taxi für den ganzen Tag. Da bist du so mit 20€ - 30€ dabei, dafür siehst du viel und es ist praktisch.