Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Fragen zu Khao Lak

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin Moin,

ich fahre im July mit meiner Tochter 14 Jahre für 16 Tage nach Khao Lak. Kann mir jemand Ausflugs tips geben?

Zum Beispiel welcher Tour Veranstalter ist zu empfehlen?
Was sollte man unbedingt gesehen haben oder machen.

Schon mal meinen Dank im voraus.
 

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
sorry falsch geschrieben. Khao Lak war gemeint. Nun bin ich auch noch zu blöd das oben zu korrigieren.

Ich habe nicht die Funktion "Bearbeiten"
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
In der Tat kein guter Zeitpunkt fuer Khao Lak, schon gar nicht mit einem Teeanager.
Zum Einen ist Regenzeit und in Khao Lak kann das sehr viel Regen heissen, auch ueber mehrere Tage am Stueck.
Da alle Aktivitaeten in und um Khao Lak schoenwetter - abhaengig sind, kann das sehr schnell zu einem Problem werden. Die Similans sind nicht wegen der Menschenmassen geschlossen, sondern per Gesetzt jedes Jahr vom 15/05 - 15/10, doch kann dir das egal sein, zu ist zu. Zu dieser Zeit ist das Wetter auf See auch oft so bescheiden, dass keiner auf ein Boot will.
Viele Restaurants und Laeden haben um diese Zeit auch zu, weil einfach keine Kunden da sind, tote Hose.
Khao Lak wird um diese Jahreszeit von den Pauschalanbietern verramscht - warum ? S.o. !
Der Kao Sok Nationalpark im Norden Khao Lak ist eingekesselt von Huegeln, wo sich gerne die Wolken reinhaengen und abregnenm da ist Schlammspringen angesagt.
Mach besser Phuket ( weniger Wetterabhaengig und auch nicht teurer) oder viel besser Ko Samui, wo's dann meistens trocken ist und etwas Leben auf der Strasse herrscht.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Kann ich nur unterschreiben. Gibt ausser dem Nationalpark nicht viel. Würde ich auch nicht machen
 

Professor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juni 2010
40
8
418
Es kommt auch darauf an , in welchem Hotel Du bist? Falls Ihr im Mariott seit gibt es genug Abwechslung!
Oder im neuen Robinson Club, Action ohne Ende!
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich ein Auto zu organisieren und mal nach Phuket zu fahren, in die Shopping Malls, für eine 14 jährige genau das richtige!
Order nach Taku Pa auf den Wochenmarkt, es gibt einige Alternativen, falls das Wetter nich mitspielen sollte!
Mach Dir mal keine Sorgen, wird schon werden!
Viel Spaß
 

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Wir haben schon vor längerer Zeit gebucht.

Mein Kollege wollte auch mal nach Thailand mit seiner Familie. Er hat Khao Lak ausgesucht. Der Preis war heiß für Ihn Pro Person 1173 Flug 16 Übernachtungen in einen guten Hotel "Moracea by Khao Lak Resort"

Ich lasse mich was das Wetter angeht überraschen. Ich denke shopen ist möglich, Elephanten Baden, im warmen Regen Duschen :)

Danke für die TIPS
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Gummistiefel und Regenzeug mitnehmen. Shoppen ist schon in der high season in Khao Lak sehr limitiert, ausserhalb des ueblichen Souvenierkrams auf den Maerkten. Erwarte also nicht zuviel und plan dafuer einen Trip nach Phuket ein. Das Hotel ist ok und man kann ins Dorf laufen, denn die Taximafia hat Preise jenseits von Gut & Boese.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meine persönliche Meinung.
Khao Lak ist nicht wirklich aufregend für eine 14 jährige.

Die paar Ausflüge sind schnell abgehakt und nur Strand ist öde.

Ich kenne deine Tochter und ihre Interessen jetzt nicht aber glaube zu wissen das die meisten in diesem Alter ähnlich ticken.
Deshalb würde ich aus der Erfahrung heraus mit meiner eigenen Tochter, die ist 16, eine andere Destination wählen.
 
  • Like
Reaktionen: dropoff und Deli

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Also meine Tochter (15 Jahre) fand die Shopping Malls in Bangkok toll. Aber in Khao Lak gibt es derartiges nicht. Und in der Regenzeit kann so manches ins Wasser fallen. Da die Reise wohl schon gebucht ist, würde ich mir ein Auto mieten. Da kann man bei extremen Regen auch mal an die andere Küste fliehen, z.B. nach Khanom beach. Da ist es bestimmt trocken. Das weiß ich aus eigener Erfahrung zu dieser Reisezeit. Oder ihr Fahrt nach Phuket. Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Wetter.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich war auch schon mal eine Woche in Khao lak. Da ist es am bang niang Beach noch am aufregendsten. War damals noch mit Partner dort. Zu zweit war das recht schön. Aber ehrlich gesagt, finde ich andere Orte in Thailand 1000 mal besser. Wer keine araber mag, der ist in Khao lak richtig, überwiegend Deutsche dort. Gibt einige lokale die von Deutschen betrieben werden. Ich denke aber, so schlimm wird es dort schon nicht werden. Aber das stimmt schon, die Reisen dorthin werden bei uns im Sommer verramscht. Im Winter sind die Hotelpreise dort auch recht gesalzen. Wünsche Euch viel Spaß.

Achja: Mittwoch und Samstag ist Markt in bang niang und nach Takua pa könnt ihr auch mal fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Deli

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Das Eintrittsgeld für den Besuch des Tsunami Museums kannst du dir übrigens sparen - total langweilig.
 
Cosy Beach Club

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
47
Auf jeden Fall würde ich ein Auto mieten. Phuket, Nationalparks und Shopping kann man von da ganz gut als Tagestour machen. In Khao Lak ist recht wenig los und zur Nebensaison bestimmt noch weniger. Ich war mit einer kleinen Reisegruppe zur Hauptsaison im Februar. Selbst da sind wir viel rumgefahren. Bei schönem Wetter kann man aber auch direkt vom Strand aus Schnorcheln und wenn man ein schönes Hotel bucht auch Bissel am Pool chillen und so. Inwieweit das ner 24 jährige gefällt kann man immer schlecht sagen :)
 

intoy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Nochmal Danke für die TIPS.

Ich denke wir werden ein auto mieten. Mein Kumpel hat einen Führerschein.

Ansonsten lassen wir uns überraschen. Für meine Tochter ist es das erste mal Thailand und Sie wollte mal wissen wo ich drei mal im Jahr hinfliege. Ich fliege zwar immer nach Pattaya aber das muss ja MIT Ihr nicht sein.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
95B222B3-EDAC-4FAD-9406-40109D1EFD0B.jpeg
64F95A81-C3F2-4708-B2F3-651BB348AE9C.jpeg

"Moracea by Khao Lak Resort"
Ist völlig ok. Gute Mittelklasse und schöner ruhiger Strand am Ortsanfang. Auch nette Bungalows mit Meerblick. Diverse Pools, Natur. Familienfreundlich, da sollte auch eine 14jährige schnell Anschluss finden. Ein paar Restaurants sind in laufnähe, PKW aber besser.
C711BFE3-AA2E-4BFE-8779-BEBFEAABF59E.jpeg

Khao Lak Town fand ich jetzt nich so mega, aber mit dem PKW kommt man tatsächlich ganz gut nach Phuket für einen Halbtagesausflug. Wüsste mal gerne, was sonst für Vorschläge mit Kindern kommen.
Und das Wetter ist halt wie es ist. Im Oktober war es gut.
 
  • Like
Reaktionen: chaco40 und rainzman

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
War vor 2 Jahren in Khao Lak im November. Pauschaltouristen wohin du schaust und ein Teenager wird sich zu Tode langweilen.
Auto mieten und auf Phuket, obwohl die Serpentinen zach sind.
 
  • Like
Reaktionen: Deli

Ähnliche Themen