Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Khao Lak

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von intoy, 18. Juni 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. intoy

    intoy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Moin Moin,

    ich fahre im July mit meiner Tochter 14 Jahre für 16 Tage nach Khao Lak. Kann mir jemand Ausflugs tips geben?

    Zum Beispiel welcher Tour Veranstalter ist zu empfehlen?
    Was sollte man unbedingt gesehen haben oder machen.

    Schon mal meinen Dank im voraus.
     
    #1 intoy, 18. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
  2. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Wo soll Koh Lak liegen?

    Ich kenne nur Khao Lak. Das ist Festland.
    Eine Insel die sich so ahnlich anhört wäre Koh Mak.
     
  3. Mamuang

    Mamuang
    Expand Collapse
    Auf Achse
    Member aktiv

    Wo ist das ? oder geht es um Khao Lak ?
     
  4. intoy

    intoy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    sorry falsch geschrieben. Khao Lak war gemeint. Nun bin ich auch noch zu blöd das oben zu korrigieren.

    Ich habe nicht die Funktion "Bearbeiten"
     
  5. wumme

    wumme
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

  6. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

    In der Tat kein guter Zeitpunkt fuer Khao Lak, schon gar nicht mit einem Teeanager.
    Zum Einen ist Regenzeit und in Khao Lak kann das sehr viel Regen heissen, auch ueber mehrere Tage am Stueck.
    Da alle Aktivitaeten in und um Khao Lak schoenwetter - abhaengig sind, kann das sehr schnell zu einem Problem werden. Die Similans sind nicht wegen der Menschenmassen geschlossen, sondern per Gesetzt jedes Jahr vom 15/05 - 15/10, doch kann dir das egal sein, zu ist zu. Zu dieser Zeit ist das Wetter auf See auch oft so bescheiden, dass keiner auf ein Boot will.
    Viele Restaurants und Laeden haben um diese Zeit auch zu, weil einfach keine Kunden da sind, tote Hose.
    Khao Lak wird um diese Jahreszeit von den Pauschalanbietern verramscht - warum ? S.o. !
    Der Kao Sok Nationalpark im Norden Khao Lak ist eingekesselt von Huegeln, wo sich gerne die Wolken reinhaengen und abregnenm da ist Schlammspringen angesagt.
    Mach besser Phuket ( weniger Wetterabhaengig und auch nicht teurer) oder viel besser Ko Samui, wo's dann meistens trocken ist und etwas Leben auf der Strasse herrscht.
     
  7. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Kann ich nur unterschreiben. Gibt ausser dem Nationalpark nicht viel. Würde ich auch nicht machen
     
  8. Professor

    Professor
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Es kommt auch darauf an , in welchem Hotel Du bist? Falls Ihr im Mariott seit gibt es genug Abwechslung!
    Oder im neuen Robinson Club, Action ohne Ende!
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich ein Auto zu organisieren und mal nach Phuket zu fahren, in die Shopping Malls, für eine 14 jährige genau das richtige!
    Order nach Taku Pa auf den Wochenmarkt, es gibt einige Alternativen, falls das Wetter nich mitspielen sollte!
    Mach Dir mal keine Sorgen, wird schon werden!
    Viel Spaß
     
  9. intoy

    intoy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Wir haben schon vor längerer Zeit gebucht.

    Mein Kollege wollte auch mal nach Thailand mit seiner Familie. Er hat Khao Lak ausgesucht. Der Preis war heiß für Ihn Pro Person 1173 Flug 16 Übernachtungen in einen guten Hotel "Moracea by Khao Lak Resort"

    Ich lasse mich was das Wetter angeht überraschen. Ich denke shopen ist möglich, Elephanten Baden, im warmen Regen Duschen :)

    Danke für die TIPS
     
  10. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

    Gummistiefel und Regenzeug mitnehmen. Shoppen ist schon in der high season in Khao Lak sehr limitiert, ausserhalb des ueblichen Souvenierkrams auf den Maerkten. Erwarte also nicht zuviel und plan dafuer einen Trip nach Phuket ein. Das Hotel ist ok und man kann ins Dorf laufen, denn die Taximafia hat Preise jenseits von Gut & Boese.
     
  11. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Meine persönliche Meinung.
    Khao Lak ist nicht wirklich aufregend für eine 14 jährige.

    Die paar Ausflüge sind schnell abgehakt und nur Strand ist öde.

    Ich kenne deine Tochter und ihre Interessen jetzt nicht aber glaube zu wissen das die meisten in diesem Alter ähnlich ticken.
    Deshalb würde ich aus der Erfahrung heraus mit meiner eigenen Tochter, die ist 16, eine andere Destination wählen.
     
    dropoff und Deli haben sich bedankt.
  12. urbietorbi0815

    urbietorbi0815
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Also meine Tochter (15 Jahre) fand die Shopping Malls in Bangkok toll. Aber in Khao Lak gibt es derartiges nicht. Und in der Regenzeit kann so manches ins Wasser fallen. Da die Reise wohl schon gebucht ist, würde ich mir ein Auto mieten. Da kann man bei extremen Regen auch mal an die andere Küste fliehen, z.B. nach Khanom beach. Da ist es bestimmt trocken. Das weiß ich aus eigener Erfahrung zu dieser Reisezeit. Oder ihr Fahrt nach Phuket. Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Wetter.
     
  13. mocki

    mocki
    Expand Collapse
    dschoob bprateed thai
    Member aktiv

    Ich war auch schon mal eine Woche in Khao lak. Da ist es am bang niang Beach noch am aufregendsten. War damals noch mit Partner dort. Zu zweit war das recht schön. Aber ehrlich gesagt, finde ich andere Orte in Thailand 1000 mal besser. Wer keine araber mag, der ist in Khao lak richtig, überwiegend Deutsche dort. Gibt einige lokale die von Deutschen betrieben werden. Ich denke aber, so schlimm wird es dort schon nicht werden. Aber das stimmt schon, die Reisen dorthin werden bei uns im Sommer verramscht. Im Winter sind die Hotelpreise dort auch recht gesalzen. Wünsche Euch viel Spaß.

    Achja: Mittwoch und Samstag ist Markt in bang niang und nach Takua pa könnt ihr auch mal fahren.
     
    Deli hat sich bedankt.
  14. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv

    Der Markt ist mittlerweile 4 x in der Woche, weil es sonst nix gibt
     
    mocki hat sich bedankt.
  15. chrishamburg

    chrishamburg
    Expand Collapse
    Leben und leben lassen
    Member aktiv

    Das Eintrittsgeld für den Besuch des Tsunami Museums kannst du dir übrigens sparen - total langweilig.
     
  16. chribaer

    chribaer
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Auf jeden Fall würde ich ein Auto mieten. Phuket, Nationalparks und Shopping kann man von da ganz gut als Tagestour machen. In Khao Lak ist recht wenig los und zur Nebensaison bestimmt noch weniger. Ich war mit einer kleinen Reisegruppe zur Hauptsaison im Februar. Selbst da sind wir viel rumgefahren. Bei schönem Wetter kann man aber auch direkt vom Strand aus Schnorcheln und wenn man ein schönes Hotel bucht auch Bissel am Pool chillen und so. Inwieweit das ner 24 jährige gefällt kann man immer schlecht sagen :)
     
  17. intoy

    intoy
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Nochmal Danke für die TIPS.

    Ich denke wir werden ein auto mieten. Mein Kumpel hat einen Führerschein.

    Ansonsten lassen wir uns überraschen. Für meine Tochter ist es das erste mal Thailand und Sie wollte mal wissen wo ich drei mal im Jahr hinfliege. Ich fliege zwar immer nach Pattaya aber das muss ja MIT Ihr nicht sein.
     
  18. Barnes

    Barnes
    Expand Collapse
    incommunicado
    Member aktiv

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Ist völlig ok. Gute Mittelklasse und schöner ruhiger Strand am Ortsanfang. Auch nette Bungalows mit Meerblick. Diverse Pools, Natur. Familienfreundlich, da sollte auch eine 14jährige schnell Anschluss finden. Ein paar Restaurants sind in laufnähe, PKW aber besser.
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Khao Lak Town fand ich jetzt nich so mega, aber mit dem PKW kommt man tatsächlich ganz gut nach Phuket für einen Halbtagesausflug. Wüsste mal gerne, was sonst für Vorschläge mit Kindern kommen.
    Und das Wetter ist halt wie es ist. Im Oktober war es gut.
     
    rainzman hat sich bedankt.
  19. fastpage

    fastpage
    Expand Collapse
    Pampers-Experte
    Member Adult

    War vor 2 Jahren in Khao Lak im November. Pauschaltouristen wohin du schaust und ein Teenager wird sich zu Tode langweilen.
    Auto mieten und auf Phuket, obwohl die Serpentinen zach sind.
     
    Deli hat sich bedankt.
  20. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Die Fahrt ist doch ganz hübsch
     
  21. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    To punish and enslave
    Member aktiv


    Ja, ganz toll, die Strasse von Tab Lamu nach Sueden wir z.Zt. ausgebaut und ist bis kurz vor der Bruecke eine durchgehene Baustelle. Da geht dann weiter mit Strassenerweiterung und Tunnelbau am Flughafen entlang mit stop and go von Ko Kaeow bia zum Bypass.
    Spezialisten ihr doch seid...
     
    fastpage hat sich bedankt.
  22. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Vor 15 Monaten war sie hübsch. Aber sicher ein hilfreicher Beitrag