Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club
Joe

Fragen zu einer thailändischen SIM Karte

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
3.274
12.137
3.415
Mein Tip: irgend eine SIM holen, Package nach bedarf buchen, nicht unbedingt immer auf den Preis schauen, kostet wesentlich weniger als jeder Abend in den Gogo‘s.
oft genug aufladen bis das Verfallsdatum nach dem nächsten Urlaub liegt (Max. 1 Jahr). Länger als 1 Jahr Pause geht gar nicht :p. Dann läuft sowieso was falsch:bigg.
Genug Guthaben bis zum nächsten Trip auf der SIM parken und beim landen dann schon das benötige Package buchen. Entweder über die App oder über Codes mit der Zifferntastatur. Diese kann man ja bereits zuhause ergoogeln.
Kein Stress und es funktioniert. Wer sich diesen Luxus nicht leisten will oder kann soll daheim bleiben:bbs72
 
  • Like
Reaktionen: buba

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Genug Guthaben bis zum nächsten Trip auf der SIM parken und beim landen dann schon das benötige Package buchen.

Das funktioniert nur wenn man das bestehende Paket vor der Ausreise canceled.
Ansonsten ist im nächsten Monat das Guthaben weg da es für den nächsten Monat abgebucht wird.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2022
21 Mai 2009
5.551
11.794
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Das funktioniert nur wenn man das bestehende Paket vor der Ausreise canceled.
Ansonsten ist im nächsten Monat das Guthaben weg da es für den nächsten Monat abgebucht wird.

Bei meiner AIS SIM trifft das nicht zu. Das Paket läuft einfach aus und wird nicht automatisch nachgebucht. Das Restguthaben bleibt auf meiner SIM (jedenfalls war es bisher immer so)
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2022
17 Oktober 2010
803
1.310
1.593
LEIPZIG / SAXONY
www.umzug-marktplatz.de
AIS Sim am / im SUVARNABHUMI [ UG wo die Wechselstuben sind - leider kann man nur Sim kaufen ohne Nachladen :) ] vor 1 Monat gekauft für 899 Baht mit 200 GB inkl. und aktuell kam eine SMS von AIS [ Bitte 200 Baht aufladen für 200 GB same same] oh das klingt ja super - also auf zum Terminal 21 PATTAYA in die 3. ETAGE und am Automat 200 Baht aufgeladen - funktionierte butterweich mit Hilfestellung des netten Verkäufers :)

AIS im Central Festival Pattaya befindet sich aktuell in der 2. ETAGE und bietet ebenfalls Automaten mit deutscher Schrift :)
 

Anhänge

  • IMG_20191223_153454.jpg
    IMG_20191223_153454.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20191223_152824.jpg
    IMG_20191223_152824.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20191223_152834.jpg
    IMG_20191223_152834.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20191223_152830.jpg
    IMG_20191223_152830.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20191223_153533_com.ais.mimo.eservice.jpg
    Screenshot_20191223_153533_com.ais.mimo.eservice.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 53

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2022
17 Oktober 2010
803
1.310
1.593
LEIPZIG / SAXONY
www.umzug-marktplatz.de
Heute wieder am Automat AIS im Terminal 21 PATTAYA die SIM Karte aufgeladen aber mit Strategie ;-) Immer in 50 Baht Schritten da sich bei jeder Aufladung ab 50 Baht die SIM Karte pro Monat verlängert bzw. aktiv bleibt. (siehe Foto)

AIS befindet sich im Terminal 21 Pattaya in der Etage 2.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122_140452_com.google.android.apps.messaging.jpg
    Screenshot_20200122_140452_com.google.android.apps.messaging.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 42

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
819
1.124
1.493
Hmm... meine SIM Karte das letzte Mal im September aufgeladen. Die ist nach wie vor im Handy und wird im Februar wieder aufgeladen. Habe nie Probleme gehabt die SIM über Monate nicht aufzuladen... habe die SIM inzwischen über 2 Jahre und immer nur aufgeladen wenn ich nach Thailand geflogen bin. Das war 2019 im Februar, April, Juni und August sowie September. Woran erkenne ich das meine SIM inaktiv ist? Kann mich nach wie vor in mein AIS Account einloggen etc.
 

franky

play you yes not
   Sponsor 2022
20 Juni 2009
11.573
20.662
5.515
69
am Rande des Wahnsinns
Hmm... meine SIM Karte das letzte Mal im September aufgeladen. Die ist nach wie vor im Handy und wird im Februar wieder aufgeladen. Habe nie Probleme gehabt die SIM über Monate nicht aufzuladen... habe die SIM inzwischen über 2 Jahre und immer nur aufgeladen wenn ich nach Thailand geflogen bin. Das war 2019 im Februar, April, Juni und August sowie September. Woran erkenne ich das meine SIM inaktiv ist? Kann mich nach wie vor in mein AIS Account einloggen etc.
über ussd code kannst du vieles auf deiner Sim Nachschauen und einstellen.
Check account und Gültigkeit *121#, Roaming muss eingeschaltet sein.
gibt ne ganze Liste in Net was du alles machen kannst.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
819
1.124
1.493
Check account und Gültigkeit *121#, Roaming muss eingeschaltet sein.
Bei mir steht das meine SIM Karte bis 31.07.2020 gültig ist obwohl ich nichts aufgeladen habe seit September 2019. Hab jetzt mal 800 Baht aus der Ferne aufgeladen um im Februar dann mein Internet-Paket zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.203
5.177
2.465
Dresden
Bei meiner AIS SIM trifft das nicht zu. Das Paket läuft einfach aus und wird nicht automatisch nachgebucht. Das Restguthaben bleibt auf meiner SIM (jedenfalls war es bisher immer so)

Das dachte ich auch, ist sonst auch immer gut gegangen, aber hab im Dezember ein Packet 1 Monat für 199 genommen für mich war klar das das danach ausläuft aber es wurde automatisch verlängert, als ich gestern ankam waren nur noch 12 Bath auf meiner Karte. Im Center wollte die Dame mir erklären das das so ist, nachdem ich den Chef verlangt hab würde es dann auf jetzt umgebucht und nach Ablauf gekündigt, also fragen was nach der Laufzeit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

franky

play you yes not
   Sponsor 2022
20 Juni 2009
11.573
20.662
5.515
69
am Rande des Wahnsinns
Dann scheint das wirklich Neu zu sein. Habe gerade geschaut und musste ebenfalls feststellen, daß mein Guthaben bis auf wenige Baht weg ist:mad:
keine Ahnung wie das bei AIS läuft.Mein Paket war bis 14.1.2020 und mein Guthaben ist weiterhin das gleiche seit Monaten.was sollte sich auch ändern.
Ach ja ich verwende True.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.001
5.446
2.365
52
Wien
...True hat auch die besseren Angebote, unlimitiertes Internet mindestens 4Mb fuer 700 - baht...30ig Tage...
AIS hat kein Angebot zur Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: franky