Ich denke, dass er Line ja bereits in Deutschland aktiviert hat
Ja, ich hatte LINE in Deutschland auf meinem Smartphone aktiviert. Das rannte auch wie verrückt und für meine Begriffe schnellstens. Telefoniererei etc. alles tutti!
Anders wurde es, als ich unlängst nach Thailand einreiste...
In diesen Tuk.com Grossmarkt in Pattaya hinein und mir dort im ersten Stock erst verschiedene Meinungen der dort heimischen Akteure eingeholt. Dann die Übergabe meines Handys an einen kundig erschienen Dienstleister übergeben. Versehen mit der Bitte eine neueThai Karte einzulegen und hoffentlich alle Daten dort zu lassen wo ich sie sicher glaubte. Nämlich auf meinem Smartphone.
Eine Stunde später ich zurück im Laden um mein Gerät abzuholen. Der Händler freudestrahlend. Überreicht mir mein Smartphone und die Rechnung. Letztere erschien mir deutlich überteuert. Dafür funzte mein Gerät nicht mehr und alle LINE Daten waren für immer und ewig irgendwo im Orbit, im Nirvana, fratze... Jedenfalls nicht mehr auf meinem Gerät!
Jetzt könnte ich noch was von dem anschliessenden Polizeieinsatz vor Ort schreiben (kein Witz!), da ich auf Grund dieser gelieferten Leistung zur Gegenleistung in Form eines knapp vierstelligen Bhatbetrages in Bar nur sehr eingeschränkt gewillt war...
Um es abzukürzen:
ich habe als neuzeitlicher 'Com
puta - Neandertaler' der ich erklärtermassen bin, versuchsweise alles neu installieren müssen. Incl. aller LINE Daten, derer ich noch auf meinem Laptop habhaft werden konnte.
Mein früheres Konto bei LINE konnte ich nicht wiederherstellen. Das mag ggf. aber an meinem beschriebenen Unvermögen liegen.
Und ja Bucs, meine Thai Karte hat eine Rufnummer. Aber Anrufe werden angezeigt, deren Annahme ist aber offensichtlich nicht möglich. Gleiches gilt für versuchte abgehende Gespräche.