Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fragen und Ansichten eines Sophomore

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Wenn man einige Male in Pattaya war und die typischen Newbie Fragen längst geklärt sind, entstehen auch schnell andere Fragen und Ansichten.

Bilde ich mir das ein oder werden überdurchschnittlich viele Pattaya Besucher während ihres kurzen Urlaubs krank? Ich bin selbst in 2 von 3 Pattaya Aufenthalten krank geworden. Der Ablauf war in beiden Fällen identisch. Nach ca. 1 Woche ordentliche Halsschmerzen und entzündete Stimmbänder. Dadurch jeweils 2-3 Urlaubstage verloren. Und es gab Antibiotika und Tee statt Garküche und Singha. :down: Und das scheint keine Seltenheit zu sein. Wenn man sich die Reiseberichte durchliest, dann kommt die selbe oder ähnliche Geschichte auffallend oft vor. Da kann man schon auf die Frage kommen: Wieso? Liegt es an den kalten Getränken, den Klimaanlagen (schalte ich allerdings im Schlafzimmer stets aus) oder an "anderen" Krankheitserregern / Bakterien, die dort häufiger vorkommen!? Ich habe keine Ahnung. Würde es aber gerne wissen.

Ein anderes Thema, aber zumindest das selbe Themengebiet: Durchfall. Erwischt hat es mich immer, aber beim 2ten Pattaya Trip (zumindest für 1 1/2 Tage) richtig heftig. Schuld daran war höchstwahrscheinlich das gegrillte Herz am Spiess. :k Abgesehen davon scheinen aber in Pattaya auf jedem Quadratmilimeter Durchfallereger zu lauern. Deswegen war ich am Anfang des zurückliegenden Pattaya Trips übermäßig vorsichtig. Ich habe 1 Woche auf Eiswürfel verzichtet, nur in optisch einwandfreien Lokalen gegessen und Getränke ausschließlich aus Flaschen getrunken. Hat es was gebracht? Nein! :D Es war zwar nicht dramatisch und schränkt dank Imodium Akut & Co. die Qualität des Urlaubes nicht ein, aber man fragt sich dennoch: Wieso nur? Wo hat's mich erwischt? PS: Ich hab's übrigens nach dieser ersten Woche aufgegeben und mir ein paar schön gegrillte Fleischspieße gegönnt und danach mehrere Draft Biere. Hat's auch nicht schlimmer gemacht.

Thema: "Kater" nach einer durchzechten Nacht. Wenn ich in Deutschland am Wochenende von Club zu Club wandere und den Alkohol fließen lasse, dann wache ich am nächsten Tag ausnahmlos mit Kopfschmerzen und einem flauen Magen auf. Ich bin auch in der Regel nicht fähig am selben Tag wieder Party zu machen. Aber in Pattaya wache ich auf und fühle mich fit. Zum Mittagessen das nächste Singha? Kein Problem! Auch tagelang feiern, scheint meinen Unternehmungsdrang nicht zu stoppen. Aber welche Ursache hat dieser eklatante Unterschied? Benutzen die zum kochen ein Magnesiumdiglutamat oder was zum Teufel bringt mich wieder auf die Beine?

Keine Frage, aber eine Ansicht. Der Verkehr in Thailand wird regelmäßig als chaotisch und gefährlich bezeichnet. Die einzige Straße, die aber meiner Meinung nach (in Pattaya) den Begriff "Lebensgefährlich" verdient, ist die Soi Buakhao. Extrem viel Verkehr, zudem aus 2 Richtungen und dazu eine realtiv enge Straße. 2 mal wäre ich beinahe über den Haufen gefahren worden. und das im nüchternen Zustand. Beach Road und Second Road sind dagegen - selbst im hohen Promille Bereich - praktisch eine gefahrlose Zone. :bigg Wundert mich wirklich, das dort nicht mehr passiert. Oder bekommt man das einfach nicht mit?

By the way (1),
Sophomore ist die Stufe nach Newbie / Rookie :D
By the way (2), mußte Zeit totschlagen und habe deswegen einfach mal ein paar Sachen geschrieben, die mir hin und wieder zum Thema Pattaya durch den Kopf gehen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
zu 1:

ist sicher die Klimaumstellung und die Klimaanlagen, denk ich mir !

zu 2:

meiner Meinung die kalten Getränke und die Hitze , vertragen nicht alle, ich auch nicht!
Und natürlich das andere Essen, was jetzt nicht heißt dass das schlecht ist !

zu 3:

das geht mir gleich, verstehe ich aber auch nicht :bigg

zu 4:

stimme ich dir zu :daume

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Darf ich dich aufschlauen?

Nun, es liegt natürlich an mehreren Faktoren, dass der Körper anfälliger ist/wird:
die Klimaumstellung, Alkohol, Essen (Bakterien, Viren, Pilze) und Trinken (z.B. auch zum Zähneputzen kein Leitungswasser nehmen), Austausch von Körperflüssigkeiten usw.
Einem gesunden, intakten Immunsystem macht das oft nichts aus.
Wenn aber mehrere Faktoren zusammenkommen, dann hauts dich halt um...

• Like
Reaktionen: Asiadragon

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
1 Woche ordentliche Halsschmerzen und entzündete Stimmbänder. Dadurch jeweils 2-3 Urlaubstage verloren.

Du Mädchen :bigg

Ich hab's übrigens nach dieser ersten Woche aufgegeben und mir ein paar schön gegrillte Fleischspieße gegönnt und danach mehrere Draft Biere. Hat's auch nicht schlimmer gemacht.

:daume

was zum Teufel bringt mich wieder auf die Beine?

Der Duft der vielen feuchten Thaimuschis, der allüberall in der Luft liegt

Die einzige Straße, die aber meiner Meinung nach (in Pattaya) den Begriff "Lebensgefährlich" verdient, ist die Soi Buakhao

Biste denn als "Pattayaner" wirklich noch nie über die 3. Strasse hinausgekommen?

• Like
Reaktionen: Yamsom

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
zu 1:
ist sicher die Klimaumstellung und die Klimaanlagen, denk ich mir !

die Klimaumstellung, Alkohol, Essen (Bakterien, Viren, Pilze) und Trinken (z.B. auch zum Zähneputzen kein Leitungswasser nehmen), Austausch von Körperflüssigkeiten usw. Einem gesunden, intakten Immunsystem macht das oft nichts aus. Wenn aber mehrere Faktoren zusammenkommen, dann hauts dich halt um...

Klimaanlagen meide ich in den eigenen Wänden. Zum Zähne putzen habe ich aber immer Leitungswasser genommen. Ist ja auch nicht ungewöhnlich :bigg Ist die Wasserqualität tatsächlich so schlecht?

Biste denn als "Pattayaner" wirklich noch nie über die 3. Strasse hinausgekommen?

Mir gings nicht um herumfliegende Kugeln, sondern um den Verkehr :bigg

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Zum Zähne putzen habe ich aber immer Leitungswasser genommen. Ist ja auch nicht ungewöhnlich :bigg Ist die Wasserqualität tatsächlich so schlecht?

:bigg

Das Problem ist, dass wir dieses Wasser nicht gewohnt sind, den Thais wird es weniger tun, ich bin auf Wasser aus der Flasche umgestiegen, aber einmal im Urlaub geht mir doch schlecht(1-2 Tage)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Tipp:
Kurz vom Einschlafen noch einen kleinen Whisky trinken.

Ausserdem nehm ich aus D. Vitamin- und Magnesiumbrausetabletten mit.

Thailernen.net

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
@ John Smith

Durchfall in Thailand?? Ich auch und zwar JEDES mal:bigg
Bis heut, okay hab halt noch nie was dagegen genommen, aber ich glaub beim nächsten Aufenthalt wird es mal echt Zeit!:echt
Hab absolut keine Ahnung warum das so ist??
Essen? Trinken? Aufregung? Kein Plan... Ist aber echt so, hier in Dach fest wie Stein, und in LoS flüssig wie Wasser:bigg

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Im grossen und ganzen kann ich deinen Beobachtungen zustimmen.
Wenn ich nur ein paar Tage in Pattaya bin, dann ist mein Körper unter Garantie extrem belastet. Und dann kommt halt die Grenze, wo irgendetwas in den Streik geht.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Beim Essen unbedingt achtgeben, vor allem bei Krusten- und Schalentieren.
Ich ess mal gerne zwischendurch ein Salami-, Schinken- oder Käsebrot.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Kann Dir nur zustimmen John!

Ich selbst hatte dort im April/Mai ohne Ende Durchfall und im November war ich so erkältet, das eine Infusion im Memorial

Hospital und eine Woche Antibiotika nötig waren.:k

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.382
4.915
Berlin
Interessanter Thread ! :daume

Bewundere immer die Leute, welche an "jeder" Garküche halt machen und sich alles mögliche reinpfeiffen.
Habe einen ziemlich empfindlichen Magen und traue mich irgendwie nie so recht, bleibe zwar ständig vor
irgendwelchen "Spießen o.ä." stehen, greife dann aber nie zu, sondern entscheide mich für ein vermeitlich
"sicheres" Restaurant. Irgendwie schade !

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Tipp: Kurz vom Einschlafen noch einen kleinen Whisky trinken.
Ausserdem nehm ich aus D. Vitamin- und Magnesiumbrausetabletten mit.

Die Idee ist gut. Werde mir Elotrans® Pulver besorgen. Das dürfte perfekt passen.

Man sollte das Wasser ja auch nicht unbedingt Saufen

naja , davon bin ich jetzt ausgegangen, dass er das nicht tut

Ich sauf doch nicht das Wasser aus der Leitung. Beim Zähne putzen auf Wasser aus der Flasche zurück zu greifen, hört sich im ersten Moment auch übertrieben an. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Kann Dir nur zustimmen John!
Ich selbst hatte dort im April/Mai ohne Ende Durchfall und im November war ich so erkältet, das eine Infusion im Memorial Hospital und eine Woche Antibiotika nötig waren.

Im grossen und ganzen kann ich deinen Beobachtungen zustimmen.
Wenn ich nur ein paar Tage in Pattaya bin, dann ist mein Körper unter Garantie extrem belastet. Und dann kommt halt die Grenze, wo irgendetwas in den Streik geht.

Ich persönlich vermute als Ursache die Klimaanlagen in den Agogo's (man kommt ja zudem auch noch meistens verschwitzt rein) und die eiskalten Getränke. Mir ist aufgefallen, das auch viele Girls aus den Agogo's ständig husten. Und die Temperaturen sind ja teilweise wirklich eisig. Mir ist ohnehin unbegreiflich, warum die Temperatur dort derart runtergeschraubt wird!? Und die Getränke; tja, Eis-Stückchen in der Singha Flasche sprechen wohl für sich. :wink1 Wie siehts bei euch beiden aus? Seit ihr - wie ich :bigg - auch hauptsächlich in den Agogo's anzutreffen? Oder sitzt ihr doch eher in den "Freiluft"-Bars? Letzteres würde der Theorie widersprechen.

Interessanter Thread !
Bewundere immer die Leute, welche an "jeder" Garküche halt machen und sich alles mögliche reinpfeiffen.
Habe einen ziemlich empfindlichen Magen und traue mich irgendwie nie so recht, bleibe zwar ständig vor
irgendwelchen "Spießen o.ä." stehen, greife dann aber nie zu, sondern entscheide mich für ein vermeitlich
"sicheres" Restaurant. Irgendwie schade !

Gut durchgebratenes Fleisch in den Garküchen ist keine Gefahr.

Ich war bei meinem ersten Pattaya Aufenthalt ebenfalls extrem zurückhaltend und habe ausschließlich in "normalen" Restaurants gegessen. Damals hauptsächlich im Swiss Food und Cafe Berlin. Zu schade, das es letzteres nicht mehr gibt. Das Frühstück war immer spitze. Fakt ist aber, das ich meine Zurückhaltung irgendwann aufgegeben habe und einiges probierte. Und es ist - abgesehen von der Schärfe :wink1 - absolut unbedenklich. Bis auf ein paar Ausnahmen. An den Grillständen würde ich von Innereien (da hat's mich übel erwischt) und von den Fischbällchen (da hat's meinen Kumpel übel erwischt) die Finger lassen. Die Hühner-, Schweine- und Rind-Fleisch Spieße sind aber absolut zu empfehlen. Die schmecken auch wirklich ausgezeichnet. Trotz der Zentimeter dicken Glutamat Schicht (oder was auch immer dieses Gewürz sein soll, das sie in Mengen draufkippen). :wink1

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Thai Muschis haben vermutlich viele Bakterien, obwohl sie täglich mehrmals gewaschen werden. Hier hilft LISTERINE Mundwasser, erhältlich in jedem 7/11.

Soi Buakhao: immer auf der rechten Seite gehen. So sieht man den Strassenverkehr kommen und kann ausweichen.