Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zur 30 Tage Verlängerung der 30 Tage Visa-Exemption

Kernbeisser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2015
8
0
101
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur 30 Tage Verlängerung der 30 Tage Visa-Exemption.

Wenn man ohne Visum nach Thailand fliegen will, dann prüfen die Fluggesellschaften in der Regel immer beim Check-In, ob man einen Rück-oder Weiterflug innerhalb von 30 Tagen hat. Nun gibt es ja die 30 Tage Verlängerung, die man in Thailand beantragen kann und ich möchte von Euch mal wissen, wie Ihr das beim Check-In so handhabt?

Hat sich bei den Fluggesellschaften schon herumgesprochen, daß man 30 Tage verlängern kann? In den Einreisebedingungen hier: "http://www.thaigeneralkonsulat.de/faq/visa_en.pdf"]http://www.thaigeneralkonsulat.de/faq/visa_en.pdf[/URL] steht ja nicht einmal, daß der Rück-oder Weiterflug innerhalb von 30 Tagen sein muß.

Wortwörtlich:
"please make sure that you are in possession of a passport valid for at least 6 months, a round-trip air ticket, and..."

Ich hatte mal vor etwa 6 Jahren den Fall, daß ich am Check-In dem Blödchen das Zählen bis 29 beibringen mußte und stelle mir das schwer vor, wenn ich denen das mit der 30 Tage Verlängerung beibringen muß.

Gruß
Kernbeisser

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich komme immer ohne Visa ,jetzt ist der Rückflug über 110 Tage später.:daume
Da bin ich erst bei der 3 aus/ einreise in den 30 Tages-schema :frech
Noch nie Probleme gehabt!
Auch schon passiert das die beim Check In was von einen Visa faseln.
Kurzer Anruf in ihren Büro und das Thema ist durch

Kernbeisser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2015
8
0
101
Danke für deine Antwort. Sieht so aus, als ob nicht viele die 30 Tage Verlängerung für die 30 Tage Visa-Exemption nutzen.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
Für Österreich gibts nur 14 Tage Verlängerung und dafür ist sicher der Aufwand zu groß. (1 x gemacht)
Nächste Woche kommt der letzte Ausflug nach Laos für 2-3 Nächte und dann wieder der 30 Tages Stempel :daume

Bei den letzten Ausflug kurzfristig ein Ticket mit Thai Airways gekauft. (Stunde vor Abflug)
Ticket hatte ich schon. Auf einmal glaubt die Tussi das ich unbedingt ein Ausreise Ticket aus Laos brauche :k
Ja,ja ich kauf mir eins dann kommt wohl noch das Ausreise Ticket aus Thailand und dann noch ein Ticket.....:frech
Jedenfalls das Ticket ist mit der KK bezahlt worden ,falls Probleme braucht sich ihre Fluggesellschaft keine Kopfzerbrechen machen
das sie die kosten übernehmen muss
Dann war sie ruhig :bigg

Irgendwo gelesen das dein Ausflug sowieso nach Kambodscha gehen soll.
Sonst kauf dir dein Ticket nach PHN, dann gibt es auch keine blöden Fragen beim Check In in Germany :bigg
lg.max

Kernbeisser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2015
8
0
101
Ich wollte mir nur das Palaver mit dem Touristenvisum diesmal ersparen und die Verlängerung in Anspruch nehmen. Das heißt 30 Tage Visa-Exemption + 30 Tage Verlängerung macht 60 Tage. Hin und Rückflugticket habe ich sowieso vor Abflug. Meine Befürchtung ist nur, daß am Check-In wieder so ne Dufo steht und das nicht checkt.

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
452
518
933
ich werde diese 30 Tage- Extension im März "testen"

Kernbeisser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2015
8
0
101
Ich hatte in meinem ersten Posting geschrieben, was ich mal vor ein paar Jahren erlebt hatte. Die letzten Jahre bin ich mit Touristenvisum gereist. Ich wollte nur mal fragen, ob die das jetzt beim Check-In etwas gelassener sehen. Oder meinst du, ich soll das da oben mal ausdrucken und der Tussi am Check-In unter die Nase halten?

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
Schlechte Nerven :bigg

Bei 10 einreisen über 30 tagen wird ca. 3 x vom Visa gefaselt
habe keins
Tussi oder heini machen kurzen Anruf und dann ist alles in Ordnung!

falls es dein Gewissen beruhigt,buchst eben am ende der 30 Tage ein 1 Way Ticket nach PHN oder sonstwo

Kernbeisser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2015
8
0
101
falls es dein Gewissen beruhigt,buchst eben am ende der 30 Tage ein 1 Way Ticket nach PHN oder sonstwo

Wenn ich mir ein 1 Way Ticket nach PHN oder sonstwo kaufe, dann kann ich mir auch ein TR-Visum kaufen, so wie ich es immer gemacht habe. Ich wollte nur mal wissen, ob man damit durch kommt, wenn man erst nach 50 Tagen ein Rück-oder Weiterflugticket hat.

@onnut
Bitte schreibe mal hier, wenn du im März fliegst, ob die probleme am Check-In gemacht haben?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Bei 10 einreisen über 30 tagen wird ca. 3 x vom Visa gefaselt
habe keins
Tussi oder heini machen kurzen Anruf und dann ist alles in Ordnung!

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. Ich glaube dir blind, dass du das bisher immer so geregelt bekommen hast und dass du das auch weiterhin irgendwie gebügelt kriegst. Aber wie sind hier im Newbie-Bereich, wo viel lesen, die wenig Reiseerfahrung haben. Ich kenne einige, die sich beim Check-In genötigt sahen für ein paar hundert € ein Rückflugticket zu buchen, weil sie der Situation nicht gewachsen waren.

Kernbeisser72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2015
8
0
101
Das Problem ist doch, daß das Personal, daß bei den Fluggesellschaften angestellt ist, nicht besonders intelligent ist. Ist doch so! Ich hatte vor 2 Jahren mal so einen Fall in Hong Kong. Ich hatte der Tussi am Check-In meinen Reisepass (BRD) und das Ticket nach München vorgelegt. Dann fing die an zu grübeln und hatte angefangen in einem Buch zu suchen. Ich dachte mir, die konzentriert sich jetzt, da kannste nicht stören. Nach etwa 2 Minuten hat die mich im ernst gefragt, ob ich für Germany ein Visum habe. Ich dacht, ich muß die erst mal ficken.

Cosy Beach Club