Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage zum Umzug Thailand - > Deutschland

Otto2019

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
30 August 2019
1
2
213
Wer kennt bzw. kann ein Umzugsunternehmen Richtung Europa empfehlen?

Im Internet finde ich nur Deutschland Thailand Umzug aber nicht umgekehrt. Anfragen bei verschiedenen großen Firmen bleiben unbeantwortet. Für mich stellt sich mittlerweile die Frage, ob es überhaupt möglich ist seine Sachen aus dem Land wegzuschaffen.
 

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
31
Mir stellt sich die gleiche Frage. Ich habe über DHL geschaut, da kann man Packete mit 120cmx60cmx60cm für 100€ versenden. Zumindest für Kleidung und Schuhe wäre das ja ausreichend davon dann 1-2 Packete zu versenden.

Weiß jemand wie das dann mit dem verzollen ist wenn man seine eigenen Sachen bzgl. Umzug nach Asien einführt per Luftpost?
 
Thailernen.net

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
In Ffm gab/gibt es eine Firma, die nach Thailand per Luftfracht versendet. Habe ich in 2012 in Anspruch genommen. 7 übergroße Koffer, die bei mir zuhause abgeholt wurden. Konnte mir sogar das Flugdatum aussuchen. Bin dann einen Tag später geflogen und konnte alles direkt im Cargo Bereich abholen und mit nach Pattaya nehmen. Vorsicht: Im Cargo Bereich lungern ein paar Typen rum, die sich als offizielle Mitarbeiter des Flughafens ausgeben und dich abzocken wollen.
Mir fällt leider der Name der Firma nicht mehr ein. War jedenfalls billiger, als ich bei DHL hätte zahlen müssen und hatte alles am Tag meiner Ankunft.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
874
3.069
1.945
Im Pott
@Otto2019 war zwar jetzt länger nicht online aber ich finde über die Gockelsuche sofort Unternehmen z.B.:

Thailand Umzug mit Sammelcontainer oder in 20' oder 40' Container

Die Voraussetzungen um sein Hab und Gut überhaupt als Umzugsgut abgefertigt zu bekommen:

Zoll online - Voraussetzungen
Zoll online - Warenkreis

Übrigens ist die Aussage auf der von @Alwaro genannten Webseite:
Zitat "....da für diese bei der Einfuhr jedes Teil separat versteuert werden muss."
hochgradig qualifizierter Unsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Ja klar geht das. Incl. ein und auspacken kostet das jeh nach Landweg Strecke in TL und GER zwischen 5000 und 6500 Euro für Hausrat im 40 Fuss Container.
Hausrat !!! Nicht Auto
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Ähnliche Themen