Möchte noch mal meine Erfahrung mit der HanseMerkur Auslandskrankenversicherung kundtun. Ablauf bei mir:
1. Anruf und Frage ob 100.000 USD bestätigt werden. Antwort: Ja, kein Problem. Machen wir in diesen Zeiten ständig
2. Versicherung abgeschlossen und, trotz Bitte in mail bezüglich 100.000 USD, eine Bestätigung über 100.000€ erhalten
3. Nachgefragt und die schon einmal von mir gepostete Antwort erhalten:
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
4. Die von
@thomas.txl am 20.11. hier gepostete Bestätigung in USD (von der HM) an die HM geschickt mit Bitte um Klärung. Gleichzeitig die HM bei google negativ bewertet und Vertrag widerrufen.
5. Bestätigung in USD erhalten.
Nach erneuter Prüfung kommen wir Ihrer Bitte gerne nach und senden Ihnen im Anhang die gewünschten Unterlagen zu.
6. HM schickt mir eine mail wegen der Bewertung bei google mit Bitte um Informationen
7. Gewünsche Informationen an Abteilung Reklamation geschickt
8. Antwort der Abteilung Reklamation erhalten:
Grundsätzlich stellt die HanseMerkur die Bestätigungen nur in EUR aus. Aber die Kollegen haben Ihnen ja doch noch eine Bestätigung in USD zugestellt. Ich hoffe, dass dadurch nun alles für Sie geregelt ist.
Ende gut. Aber so richtig gut finde ich den Ablauf nicht.