Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zum Touristen Visa 2021/22

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
gibt wohl wieder Touri und Non Immigrant multible Visa:

Auch dir empfehle ich richtig zu lesen.
Im ersten Abschnitt ist ganz klar definiert wer Einreisen kann.
Touristen sind nicht darunter.
Deshalb macht ein Touristen Visa auch keinen Sinn. Es ginge nur mit dem STV Visa welches für uns zur Zeit aber nicht erhältlich ist.

Alles weitere was dann folgt ist lediglich eine Aufzählung der anderen Visa Arten und die Bedingungen für diese Visa.

Ist nicht besonders klever gelöst die momentane Einreise Bedingungen, da hat sich im übrigen nichts geändert, zusammen mit den sonst erhältlichen normalen Visa Arten auf eine Seite zu packen.
 

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
@teletubbi Danke für die Empfehlung !

Hier die Mitteilung auf der offiziellen Facebook Seite der TAT: Thailand Allerdings habe ich auf der englischsprachigen homepage der TAT nichts entsprechendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.008
15.521
4.165
Alpenrepublik
Die werden auch weiterhin keine Visa zu touristischen zwecken ausstellen, weil es entgegen der weitverbreiteten Annahme über Jahre keine Impfung geben wird.
:licht aus
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Thai Botschaft teilt heute mit:



Ab dem 09.11.2020 kann Tourist-Visa für Thailand beantragt werden.



Alle aktuellen Einzelheiten über die Anforderungen (Vermögennachweis, COVID-Krankenversicherung, Gaurantänemassnahmen und Certificate of Entry (COE) u.a.) für das Touristvisum finden Sie auf unserer website:



Visaarten und erforderliche Unterlagen


Beantragung auch beim Konsulat in Hamburg möglich.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Rüssli

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es sind immer noch keine Touristen bei den Einreise Voraussetzungen aufgelistet.

Was für einen Sinn macht dann die Beantragung eines TR Visa?
Geldeinnahmen generieren für die Botschaften / Konsulate?

STV Visa kann für Deutsche nicht beantragt werden da Risikogebiet.
Aber ein TR Visa?
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Es sind immer noch keine Touristen bei den Einreise Voraussetzungen aufgelistet.

Was für einen Sinn macht dann die Beantragung eines TR Visa?
Geldeinnahmen generieren für die Botschaften / Konsulate?

STV Visa kann für Deutsche nicht beantragt werden da Risikogebiet.
Aber ein TR Visa?
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.
Ich habe es genauso wenig verstanden. Mir fehlt wahrscheinlich die dafür notwendige Thai-Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
ist doch alles beim alten geblieben , Quarantäne etc. also für mich und wahrscheinlich viele andere User nicht interessant.
Aber neu scheint zu sein das die jetzt auch schon einen Kontoauszug haben wollen und demnächst wahrscheinlich noch direkt die Kreditkarte samt Pin . ( Kontoauszüge der letzten sechs Monate, die jeweils einen Mindestkontostand von 500.000 THB oder 15.000 EUR aufweisen )
So langsam werde ich mich mal von dem Gedanken Urlaub in Thailand verabschieden und das wahrscheinlich für immer und mir eine neue Wirkungsstätte suchen , auch wenn diese nicht so sein wird wie Thailand vor Corona .
 

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
303
1.506
1.493
Austria / Ösiland
... von der Thailändischen Botschaft Wien, Konsularservices.... Beantragung eines "TR"-Visums sinnbefreit, da AUT leider kein "LowRisk"-Land ist.... 😟
... eigentlich kann zur Zeit NUR das "Non Immigrant O-A" beantragt werden...ob es genehmigt wird, werd ich in spätestens 3 Wochen erleben ;)...

Gruß pema

2020-11-05 07_09_48-Embassy_Main - Consular Services.jpg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
@Liggi wenn du den Link bis zum Schluss liest, siehst du den Hacken

Nach Erhalt dieses Visums muss sich der Antragsteller online beim zentralen Registrierungssystem des Außenministeriums des Königreichs Thailand auf der Webseite: coethailand.mfa.go.th registrieren, um das für die Einreise nach Thailand erforderliche CoE (Certificate of Entry) zu erhalten. Ohne Vorlage des CoE wird die Einreise nach Thailand nicht gewährt.

Die Aussage der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin:

Da Deutschland zum mittleren Risikogebiet gehört, ist die Beantragung des Special Tourist Visa (STV) derzeit noch nicht möglich. Sobald die Beantragung möglich ist, wird die Bekanntmachung auf dieser Seite veröffentlicht.​


Ich denke mal, es spielt da keine Rolle ob STV oder Tourist Visa. In der momentanen Situation kriegst du kein CoE.

Mit anderen Worten, das Konsulat verkauft ein Tourist Visa, die Botschaft wird dir kein CoE ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: sanuk16 und gamini

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist ne Lachnummer.
Die wenigsten werden wohl nachweisen können 15k € über 6 Monate auf dem Konto zu haben.

Und warum gelten dann existierende
Visa wie das Non Immigrant O nicht?
Da habe ich meine Bonität bereits in Thailand nachgewiesen.
 

Demon

Neuer Member
    Neuling
Das ist ne Lachnummer.
Die wenigsten werden wohl nachweisen können 15k € über 6 Monate auf dem Konto zu haben.

Und warum gelten dann existierende
Visa wie das Non Immigrant O nicht?
Da habe ich meine Bonität bereits in Thailand nachgewiesen.
Zur Zeit werden nur NON-IMM OA und OX von Thailand akzeptiert 😕
 
  • Like
Reaktionen: pema
Thailernen.net

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Also gestern war ich mal um 11:30 im Thai Konsulat in Stuttgart zu den angegebenen Öffnungszeiten

Leider war da zu.
Bei Anruf ging nur der Anrufbeantworter dran, aber eine Aufsage war nicht möglich
Wollte mich mal direkt schlau machen, ob was geht mit der Einreise als Tourist, da mein Bekannter Thom mir am Tag zuvor mitgeteilt hat, dass ein weiterer Bekannter von Ihm eingereist ist.
Und zwar als Tourist.
Keine Familie oder etwas in der Art und keine Arbeitserlaubnis.

Eventuell würde ich ja eine Quarantäne doch auf mich nehmen :kk

Außer mir waren noch 3 weitere Personen da.
2 Leute waren jetzt schon mehrfach da, da Sie auch in Weilimdorf wohnen, aber Sie meinten, ist immer geschlossen und nur der Anrufbeantworter geht ans Telefon.

Arbeiten die dort überhaupt noch?
Also Schilder usw. sind alle noch dran

Und geht es tatsächlich, als Touri einzureisen?
Mit was für einem Visum?
Bis jetzt hatte ich immer das Non-O wenn ich es richtig in Erinnerung habe
365 Tage mit mehreren Einreisen

Bekommt man beim ADAC die Bescheinigung zur zusätzlichen Kostenübernahme von 100.000 Euro für Covid?

Wie ist die genau Vorgehensweise?

Ich fülle den Visa-Antrag aus, siehe Visa-Formular
Gehe dann zu einem Konsulat mit folgenden Unterlage:

Für alle Non-Immigrant Visa O-S einzureichende Unterlagen:
Ausgefüllter Visa-Antrag (die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft muss unbedingt angegeben werden, die genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort ist erforderlich)
Reisepass im Original und eine Kopie der Seite des Reisepasses, die das Foto zeigt
Ein Passbild
Kopie der Flugbestätigung
Visagebühr (nur in bar möglich)

Zusätzlich für Rentner und Privatiers:
(trifft jetzt nicht so ganz zu, da ich ja noch arbeite)
Kopie des Rentenbescheids oder der letzten drei Einkommensnachweise, jeweils mit einem monatlichen Betrag von mind. 1200 €; falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise von mind. 5000 € (Kontoauszüge der letzten 3 Monate)

Muss ich zu diesem Zeitpunkt das Flugticket und das ASQ Hotel schon gebucht haben?

Das Fit to fly, hole ich mir bei meinem Arzt, 2 Tage vor Abflug
und den Covid Test lasse ich 1 Tag vor Abflug am Flughafen machen

Oder habe ich was übersehen?

Oder ist alles nicht möglich für einen Sex Tourist :hammer


fit-to-fly-health-certificate.jpg
 

Anhänge

  • Visaformular.pdf
    40,1 KB · Aufrufe: 9

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
303
1.506
1.493
Austria / Ösiland
Und warum gelten dann existierende
Visa wie das Non Immigrant O nicht?
Da habe ich meine Bonität bereits in Thailand nachgewiesen....
... @teletubbi , warum das normale "Non Immigrant O" zur Zeit nicht verwendet werden kann weiß ich auch nicht,
aber LEIDER ist es ein Fakt...!!!

Das im Brief angesprochene "O"Visum läuft erst im Februar 2021 aus, und trotzdem ist damit KEINE Einreise damit möglich.... :kk :kk :kk ...

Anbei das 4 Tage alte Antwortmail der Botschaft/Konsularabteilung Wien...

Non Immigrant O-A (mit allen Anforderungen) oder zu Hause bleiben....:eek1::mad::hammer...

Gruß pema

2020-11-05 08_48_42-Fw_ Re_ COE application.jpg