Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Liggi

Ein Mensch
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
Du musst die Kreditkartendaten dem Hotel mitteilen. Die holen sich dann das Geld vom Kreditkartenkonto. Oder verlangt das Hotel Überweisung und akzeptiert keine Kartenzahlung ?

Mit Kreditkarte meine ich VISA Karte oder Mastercard oder American Express Karte
Nicht Bankkarte
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hoffe das für die Schweiz die selben regeln angewendet werden.

Kopfschmerzen machen mir Punkt 2.3 und 3.0 (Versicherungspolice mitMindestdeckung von 100.000 USD die COVID einschliesst):

Ich habe eine Weltweite Versicherung die unliniiert ist. Die standard Versichungsbescheinigung (Certifcate of Coverage) sagt eben einfach dass ich gegen Krankheit und Unfall versichert bin. Also nichts von wegen COVID und nichts von 100.000 USD. Und ich glaube nicht dass die Rechtsabteilung der Versicherung sich auf eine andere Formulierung einlässt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und ich glaube nicht dass die Rechtsabteilung der Versicherung sich auf eine andere Formulierung einlässt.

Dann wirst du nicht umhin kommen dir eine zusätzliche Versicherung zu besorgen die das bescheinigt.
Und zwar in US$. Nicht € und nicht unbegrenzt.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Dann wirst du nicht umhin kommen dir eine zusätzliche Versicherung zu besorgen die das bescheinigt.
Und zwar in US$. Nicht € und nicht unbegrenzt.
Die Angabe in Dollar sollte schon sein, nur sind einige, die auch hier im Forum unterwegs sind, mit der Angabe Euro problemlos durch die Kontrolle.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.176
61.981
4.515
Jever
Gerade mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert.
Gefordert und verlangt in $.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Kann bitte jemand, der einen ADAC Nachweis mit Angabe der 100.000 in Dollar hat, diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.
Hintergrund ist folgender, mein Wunsch nach einem entsprechenden Nachweis wurde nicht entsprochen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.

Habe ich doch hier schon geschrieben,das man beim ADAC anfufen muß und kurz die Situation schildert!

Leider dauert es immer ein klein wenig bis die Post kommt.Hoffe das ich Heute das Schreiben bekomme.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Kann bitte jemand, der einen ADAC Nachweis mit Angabe der 100.000 in Dollar hat, diesen hier hochladen und vor allem kundtun, wir er dazu gekommen ist.
Hintergrund ist folgender, mein Wunsch nach einem entsprechenden Nachweis wurde nicht entsprochen.
Wenn eine Versicherung nicht in der Lage ist, die geforderten Angaben anzugeben,wäre es für mich ein Grund zu kündigen... vielleicht funktioniert es dann...🤔😆
 
  • Wow
Reaktionen: gamini

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
So sieht das bei der Allianz aus.
Online abgeschlossen und nach kurzem Anruf innerhalb von 5 Minuten per E-Mail erhalten.

Hier die wichtigen Dinge bzgl. Corona:

Unbenannt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Friese

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
das CoE wird auch am Wochenende bearbeitet oder nur Werktags? ich mein gelesen zu haben das es 3 Werktage dauert aka wäre ja Montag - Freitag
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
die Kündigung möchte ich gerne sehen.
Es gibt Vericherungsbedingungen und Leistungen ,du bei Unterschrift zur Kenntnis nimmst und fertig.
Wenn man die Versicherung extra für die anstehende Reise abgeschlossen hat, hat man ja immerhin noch das 14-tägige Widerrufsrecht.
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Die Debeka schreibt:

"The insurance coverage is unlimitied. Thus also costs for treatment due to COVID19 of more than 100.000USD are covered"

Piper
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
die Kündigung möchte ich gerne sehen.
Es gibt Vericherungsbedingungen und Leistungen ,du bei Unterschrift zur Kenntnis nimmst und fertig.
Das Widerrufsrecht ist natürlich auch eine Möglichkeit...aber im Normalfall schliesst du ja den Vertrag erst ab,wenn den Bedürfnissen inklusive gewuenschter Deckungssumme in Dollar explizite aufgeführt wird.Mit KÜNDIGUNG hatte ich mich missverständlich ausgedrückt...sorry...ich habe eine bestehende AKV für Reisen bis 50 Tage... diese kann natürlich erweitert werden auf die gewünschte Reisedauer....sollte es bei den Angaben der Deckungssumme Probleme geben,dann könnte man sagen,dann kündige ich die bestehende AKV...so war es gemeint...vielleicht wirkt das bei der Versicherung...auch wenn es auch nur ein geringer Beitrag ist....🤔
 
  • Like
Reaktionen: franky

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Hier mal eine Info zu meiner HanseMerkur Auslandskrankenversicherung:
Nachdem ich eine Bestätigung der Kostenübernahme in Höhe von 100.000€ erhalten habe, habe ich die HanseMerkur heute gebeten dies in 100.000USD zu ändern.
Die Antwort bekam ich gerade:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, da wir nur Bestätigungen mit einer Deckungssumme über 100.000,00€ ausstellen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Also HanseMerkur ist nicht wirklich empfehlenswert...
 
  • Like
Reaktionen: gamini