Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zum Touristen Visa 2021/22

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Und ab April fällt spätestens die Quarantäne weg, weil vorher kommen keine Touristen in signifikanter Anzahl

Wird garantiert nicht gekippt die Quarantänepflicht ....
Das Gesundheitssystem in Thailand könnte hohe Infektionszahlen wie hierzulande gar nicht bewältigen. Binnen Wochen würde das System zusammenbrechen.

Kippen die Visumspflicht ist ja schön und gut, erspart einem halt bisschen "Stress" im Vorfeld.
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
glaub ich auch nicht das die Quarantänepflicht so schnell fällt, was aber möglich wäre ist eine verkürzte Quarantäne auf 10 oder 7 Tage. Das es immer mehr und mehr lockerer wird sieht man ja jetzt schon an den leichteren Einreisebedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Denke mal,wenn bestimmte Personen geimpft sind,und das belegen können!

Dann wird vielleicht die Q gekürzt?
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Problem bei der Biontech/Pfizer Impfung beispielsweise ist es das Problem, dass man (vermutlich) trotz Immunisierung selbst noch Träger des Virus sein kann
und damit infektiös sein kann. Finde ich auch leicht suboptimal .... ist ja schön, dass einem selbst das Virus nix antut, aber verteilen geht trotzdem.

Also ich denke es gibt da 2 Szenarien
- Impfstoff der eine Weiterverbreitung ausschließt
oder
- die Thais werden durchgeimpft

vorher bin ich mit ziemlich sicher, dass da hinsichtlich Quarantäne nix geändert wird. Ehrlich gesagt, haben die damit auch Recht.
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Will mich nicht verbeißen in meine Ansicht, dass die Quarantäne ab April Geschichte sein wird.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so lange es Quarantäne ob 7 oder 16 Tage, wie jetzt, gibt, kommen keine Massen an Touristen,
die Hotels, Gastronomie und alles was dran hängt so unterstützen, wie es die Wirtschaftslage braucht.
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Jetzt müssen alle nur noch 45 Tage Urlaub und das Geld für das ASQ Hotel haben,dann klappt es auch mit dem Thailand Urlaub!
Ich sag es ja schon dauernd...der Qualitätstourismus hält Einzug...😂
Will mich nicht verbeißen in meine Ansicht, dass die Quarantäne ab April Geschichte sein wird.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so lange es Quarantäne ob 7 oder 16 Tage, wie jetzt, gibt, kommen keine Massen an Touristen,
die Hotels, Gastronomie und alles was dran hängt so unterstützen, wie es die Wirtschaftslage braucht.
Hast Recht.. die Mehrzahl bleibt höchstens 4 Wochen...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Aber wie früher nur die 30 Tage, noch nicht die 45 Tage, die es den Gerüchten zufolge geben soll.
Das thailändische Außenministerium plant, die Einreisebestimmungen mehrerer börsennotierter Länder zu lockern
;)
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so lange es Quarantäne ob 7 oder 16 Tage, wie jetzt, gibt, kommen keine Massen an Touristen,
zumal,wo solltén die Massen untergebracht werden,logistisch ein Riesending
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Weiß jemand ob man die Quarantäne nun auch in Pattaya absitzen kann, wurde hier ja angesprochen, aber hat vielleicht einer schon Neuigkeiten?
Die Thai Maus heute am Schalter der Botschaft Berlin , hatte nämlich auf die Frage eines Antragsstellers mit ja geantwortet..:unsure:
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Bei mir hat nun alles geklappt und ich bin gerade bei Tag 4/5 der Quarantäne im Parkplaza Hotel Bangkok Soi 18. Kann ich jedem wärmstens empfehlen. Sehr zuvorkommend, freundlich, schönes Zimmer, akzeptabler Preis, gutes Essen und vor allem relativ flexible Stornierungsbedingungen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Heute ist nach langem warten das Visa angekommen!

Es ist vom 11 Dezember 2020 bis zum 10 März 2021 gültig!

Heißt das,das ich in der Zeit in Th eingereist sein muß,oder ist es die Gesamtgültigkeit des Visums?
 
  • Like
Reaktionen: hautile

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Noch was!

Bei der ersten Stufe des COE werden Reisepass,Visa,KV und Declaration Form verlangt. aber erst in der 2 Stufe Flug ticket und ASQ Hotel.

In der Declaration Form soll aber die die Flugnummer sowie die Adresse des Wohnsitzes angeben werden.Kann man da irgendein voraussichtliches Datum des Fluges abgeben

und irgendein ASQ Hotel?
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Heute ist nach langem warten das Visa angekommen!

Es ist vom 11 Dezember 2020 bis zum 10 März 2021 gültig!

Heißt das,das ich in der Zeit in Th eingereist sein muß,oder ist es die Gesamtgültigkeit des Visums?

Bisher war es immer so, dass man zu der Zeit eingereist sein muss. Ich wüsste nicht, warum sich das geändert haben sollte.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Kann ich gut verstehen, heute ceo approval bekommen.
Denke auch dauernd nur ... bloß keinen Fehler machen!

Gib einfach das Hotel an in dem
Vor hast zu sein :)
Buchen kannst du es ja mal ,
I’m moment sowieso alles stonier
Bar !
Wegen dem Flug , evtl auxh alles durch buchen und darauf achten das es stonier bar bleibt !
Weil am Ende Datum ändern gibt sicher Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Nach meinem Verständnis bietet das Touristen Visum 60 Tage plus Option auf Verlängerung von 30 Tagen bei der Immigration.
Gibt es Wege die 30 Tage Verlängerung auszudehnen oder besteht dann definitiv Ausreisezwang ?
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Gut das,du zur neuen Forenpolizei gehörst @Alwaro und entscheidest wo man Posten soll und was OT ist !

Nein,ich habe ein TR Visa und deshalb hier nachgefragt. Schließlich muss ich ja Wissen was ich für 35 € beantragt habe. Aber gut das du als Schweizer Expat hier überall deinen Senf dazu geben musst.Was muss deine Langeweile im Paradies schrecklich sein?