Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zum Rentnervisum

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@kalle11 in meinem Fall war es dann wohl Fall 1. So isses halt bei mir gelaufen.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Verstanden, @DeeKa

Visum jibbet niet in Thailand, sondern nur Aufenthaltsgenehmigungen.

Visum nur im Ausland.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist RICHTIG Kalle !

Selbst so gemacht. Eine Woche vor Ablauf des Visum Aus/Eingereist und schon hatte ich wieder 1 Jahr .

Ich hatte ein ( habe) Non -Immigrant O-A M M=multible enty

Genau genommen hast du jetzt auch kein Visum mehr, sondern nur noch die daraus resultierende Aufenthaltgenehmigung. Wenn die abläuft mußt du dir in D ein neues Longstay-Visum holen. Das gibt es nur im Heimatland.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Iffi

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ab welchem Zeitpunkt kann das Non immi O S in das exstention of stay omgewandelt werfen?

Mein Fall: Einreise am 2. Juli mit Non immi O S, muss jedoch für wichtige Termine am 1. September nach DACH
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Was würdet Ihr für ein 3 Monatsvisa machen?

Da reicht doch das normale Non Immigrant O für 60 €?
 

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Auf jeden Fall schon mal danke für die diversen Hinweise/Meinungen. Ich denke ich werde den klassischen Weg gehen. Longstay in Deutschland beantragen und erst fahren wenn alles genehmigt ist.

Kann noch jemand was dazu sagen ob man ein Flugticket bei der Beantragung vorweisen muss oder ob das nicht unbedingt sein muss wenn alles andere korrekt vorliegt?
 
Cosy Beach Club

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
eigentlich soll das Jahreseinkommen oder das hinterlegte Geld auf einem Thaikonto hier
insgesamt 800 000 THB sein...oder 800 000 / 12 = 66 666,67 THB/Monat

was ich gefunden habe:

Non-Immigrant-O-A
Jahresvisum In der Thai-Immigration in Thailand:
Einreise mit mindestens TouristVisa (2000 Baht Extrakosten) oder Visa – O.
TM7-Formular ausfüllen (1900 Baht), 1 Passfoto, Passport-Kopien (alle unterschrieben) mit ID und Visaeinträge.
1.Entweder: Bankbescheinigung (100 Baht, Original max 1 Woche alt) über 800 000 Baht,
3 Monate (zuerst 2 Monate) auf Thai-Kto.. + Kopien der Spar-Bücher (alle kpl unterschrieben)
2.Entweder: Rentenbescheinigung (bestätigt) über 65 000 Baht pro Monat.
3.Oder: Jahresrente + Bankguthaben ergeben "zusammen" 800 000 THB/Jahr
4:Dokument über Adresse und aktueller Beleg über Miete etc..Kopien mit Unterschrift.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ist immer so eine Sache mit solchen Aufstellungen. Darf man höchstens als Richtlinie sehen.

Bei der Immi Korat z.B. Muss!!! die Bankbescheinigung vom selben Tag sein, an dem man bei der Immi aufkreuzt. Ferner muss!!! im Bankbuch ein Druck des Saldos ebenfalls von diesem Tag sein.

Ein tag vorher geht nicht!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Außerdem steht in der Aufstellung als Voraussetzung Visa-O oder Tourist Visa.

Wie ist das mit dem Tourist visa als Basis für eine Extension. Ich habe gehört, dass das gar nicht so einfach ist. Haben hier doch zwei Member mal von berichtet. Die Mussten zuuerst nach Bangkok.

Auch hier in Korat geht das nur mit Visa-O.

Hat jemand andere Erfahrungen?
 

Jimbo333

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Mai 2011
41
11
468
Wurde doch schon mit Beitrag #5 beantwortet ! Du musst schon mal lesen was die Botschaft von dir möchte .

Hab ich auch gelesen, allerdings behaupten einige das dieses in der Praxis eben NICHT verlangt werde. Deshalb hatte ich die Hoffnung das hier jemand evt. aktuelle Eigenerfahrung hat. Allerdings bin ich in 3 Wochen in Hamburg und werde genaues mal in der Botschaft selber erfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Jimbo333,
wenn du dies selbst in Hamburg bei der Botschaft erfragst, warum stellst du dann die Frage hier im Forum?