Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage zu Touristenvisum - Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt

Unimok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2010
261
134
623
HAbe mein visum vor zwei tagen aus münchen bekommen. die wollen auch keine hotelreservierung und das visum war nach einer woche da mit wochenende dazwischen. wohne eigenltich auch in frankfurt ;)

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Hotelreservierungsbestätigung

Definitiv nein, nicht mal bei einem Non-O-Grufti-Visum.
Schicke den Kram ans Honorar-Konsulat sonstwo, FFM und Royal Embassy Berlin
sind da ete petete.

Ausserdem ist der Wohnungsgeber - egal, ob Hotel, Apartment o.ä. in TL gesetzlich verpflichtet,
Dich binnen 24 Std. bei der Immigration anzumelden.

Da mach Dir mal wenig Gedanken. KV - Krankenversicherung ist wichtiger, checke, ob die 6 Wochen gültig ist.

So - wech

Mo Fan

Mase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
159
17
648
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Also, Mittwochs den Visa-Antrag nach Stuttgart geschickt und Samstag war alles fertig wieder da. Das nenne ich schnell und problemlos :)

petersen2511

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2013
28
0
311
Habe letztes Jahr mein Visum in Essen beantragt. Einfach soweit gefordert alles ausfüllen und bei "Hotel Name" was ausdenken. Wo du hier in Deutschland wohnst und wo du dann das Visum beantragst (Essen, Berlin etc.) spielt nach meinem Kentnisstand keine Rolle.

MfG

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Copy und Paste aus meinem Reise Thread zum Infoupdate hier:

Das thailändische Konsulat für NRW/Niedersachsen ist nicht in der Essener Innenstadt mehr, sondern in Essen Rüttenscheidt auf der Rüttenscheidterstrasse (A52 einfach Ausfahrt Rüttenscheidt nehmen).

--> http://www.thai-konsulat-nrw.de/

Ich muss aber auf jedenfall sagen, dass sich die deutschen Behörden was Freundlichkeit und vor allem schnelle Bearbeitung angeht ein dickes Stück vom essener thailändischen Konsulat abschneiden können.

Ich habe alle Unterlagen und die 90 Euro Bearbeitungsgebühr abgegeben (Abgabe gerade mal 2 Minuten gedauert! Keine Wartezeit direkt dran gekommen!) und die nette Dame sagte mir ich kann meinen Pass mit Visum in 20 Minuten !!!! abholen.

Ich nen Kaffe trinken gegangen und war 13 Minuten später wieder im Konsulat und habe mich in den Wartebereich gesetzt. Kaum hatten meine Pobacken die Sitzoberfläche geküsst, da säuselte vom Tresen schon eine Stimme "Herr XYZ ihr Visum ist fertig"!

Sie hat dann mit mir zusammen noch einmal alle Daten überprüft und schwupp die Wutz war ich fertig. Alles in allem hat die Parkplatzsuche in Rüttenscheidt länger gedauert als die Visumsangelegenheit!

Hier ist das gute Stück: EIn Touristenvisum mit 3-maliger Einreise:

3einreisetourrg59ezl6ax.jpg

Hatte meine Unterlagen zum gemieteten Apartment (Email Verkehr plus Adresse) dabei und habe es der Dame ausgehändigt, die lächelte mich aber nur an und sagte das benötige sie nicht.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.369
48.678
4.565
Hamburg
Na dann ist ja wohl doch letztendlich alles gut gelaufen. Je mehr man
sich im Vorfeld irre macht, desto ...... :bigg
Aber gut zu wissen, falls ich mal ein solches Visum brauche, wie´s geht.
Danke !

Gruss
ThaiTraveller

Dennis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2013
33
6
368
Also an alle die in Frankfurt zum TH Konsulat wollen kann ich grünes Licht geben.
Hatte heute nochmal telefonisch in FFM nachgefragt, es muss definitiv keine Hotel-Angabe gemacht werden.

Gruß,
Dennis

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Noch kurze Frage bei der Frage nach der Aufenthaltsdauer, bleibe 6 Wochen soll ich dann die Tage abzählen wie lange ich dort bin oder einfach 60 Tage draufschreiben?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.010
45.139
5.565
Berlin
Schreib' 60 Tage drauf. Ist aber auch eigentlich egal. Das Ding ist 60 Tage gültig und gut ist.

Werde auch nächste Woche der Thailändischen Botschaft in Steglitz einen Besuch abstatten und mein Visa beantragen.:bigg

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.477
2.465
Nähe München
Weiß jemand ob es noch aktuell ist dass man keinen Bürgen in Thailand für das 60 Tage Visum eintragen muss, oder doch das Hotel eintragen?

Vielen Dank

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Auf dem Antragsformular steht hinter "Adresse in Thailand" und "Bürge" in Klammern: für "Business Visum", beim Konsulat Essen jedenfalls. Also für Touri-Visum nicht. Und wenn sie halt ein Hotel wissen wollen, dann schreib eins hin. Kontrolliert kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: einfachweg

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
161
210
923
Aktuell Konsulat Frankfurt Tourist Visum multiple entry: Nachweis von 5000 € auf dem Konto mind. 3 Monate