Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Frage zu Tourist 60 T Visa .

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Kann man in Thailand einreisen mit diesem Visa im Pass und ihn erst bei einer zweiten Einreise benutzen sodass man bei der ersten Einreise nur die 30 Tage eingestempelt kriegt ? Oder kann das gültige Visa während einer bestimmten Zeit wo man Thailand verlässt auch stoppen lassen und bei der zweiten Einreise wieder aktivieren lassen ?

Meine Reiseplanung hat ergeben dass ich nur einige Tage in BKK sein muss um dann weiter nach Manila zu fliegen für einige Tage ,erst danach wären wir länger in Thailand . Das Tourist Visa 60 T haben wir beantragt und holen es nach X mas ab . Das Konsulat hier konnte uns in der Frage nicht weiterhelfen ,die waren mehr an den 55 Au$ interessiert :)

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

OK @teletubbi ,dann muss ich mir was einfallen lassen wie ich das trotzdem hinkriege . Da ich zwei Nationalitäten habe werde ich dann wohl mit dem einen Pass den Kurztrip machen und mit dem anderen wo das Visa drin ist den längeren Aufenthalt . Bloss für meine Frau klappt das nicht da sie noch immer nicht durch ist mit ihrer dual citizenship . Muss ihr dann ein neues Visa für Thailand in Manila beantragen .....aber meine eigene Schuld dass ich mich nicht früher informierte .:hammer

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort .

skippy
 

Hirsch0987

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2016
101
124
973
52
Ich versteh das nicht so ganz- wenn ich dieses Visum habe und z.B. nach 10 Tagen für 2 Tage nach Laos gehe,dann wieder zurück nach Thailand ist mein Visum verfallen und ich bekomm noch 30 Tage gestempelt . Ist das so??
 

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Ich werde dieses Jahr auch mehr als 30 Tage in Thailand bleiben und vor Ort eine Verlängerung auf noch mal 30 Tage machen. Das soll ja mittlerweile funktionieren.
 

Hirsch0987

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2016
101
124
973
52
Das überleg ich mir auch- aber ich lese immer wieder dass die Fluggesellschaft Probleme machen kann, deshalb bin ich noch unentschlossen
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich versteh das nicht so ganz- wenn ich dieses Visum habe und z.B. nach 10 Tagen für 2 Tage nach Laos gehe,dann wieder zurück nach Thailand ist mei...

Du hast ja die eine Einreise schon verbraucht und daher kannst du das Visum nicht mehr benutzen. Ausser du hast mehr als eine Einreise im Visum.

Das überleg ich mir auch- aber ich lese immer wieder dass die Fluggesellschaft Probleme machen kann, deshalb bin ich noch unentschlossen
Ja, die Airline kann die Beförderung ablehnen. Gebühr bei der Immigration wäre 1900 Baht. Besser wenn du vorher hier ein Visum machst !
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.156
61.678
4.515
Jever
Hier die aktuellen Visa Preise in Frankfurt. 20180502_134955.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kuya

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich werde diesen Herbst auch wieder mit einem Touristenvisum 60 Tage multiple Entry nach Thailand gehen. Zwischendurch möchte für ein paar Tage nach Malaysia. Wie ist es bei der Einreise nach Thailand zurück. Werden da wieder neue 30 Tage gestempelt?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
Innerhalb der 6 Monatigen Gültigkeit des multiple Touristvisums erhältst du bei jeder Einreise erneut 60 Tage gestempelt.
Beispiel: Gültigkeit des Visums vom 1.4.18 bis 31.9.18 Erste Einreise zb. am 1.4 Stempel 60 Tage bis 30.5
Ausreise am 30.05
Erneute Einreise am zb. 15.6 Stempel 60 Tage bis 14.8
Ausreise am 14.8
Erneute Einreise am 14.8 (Visarun) Stempel 60Tage bis 12.10
Ausreise am 12.10
Da die Gültigkeit des Visa`s nun abgelaufen ist erhälst du bei erneuter Einreise Ohne neues Visa nur den 30Tage Stempel.
Wenn man jetzt die Ein und Ausreise so plant das am letzten Tag der Visagültigkeit eine erneute Einreise ansteht erhält man nochmals 60Tage gestempelt,was die Aufenthaltsdauer auf max. ca. 8 Monate mit dem Multiple Touristvisa erhöht.(Also max ca. 240 Tage)
Danach muß ein neues Visa wahrscheinlich im Heimatland beantragt werden oder eben nur 30Tage Stempel( welcher auch nicht unbegrenzt gewährt wird).
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Einfach planen und alles ist easy!
War im März/April/Mai 52 Tage Thailand und bin genau in der Mitte paar Tage Singapur und Malaysia gewesen mit meinem Hase.
Somit raus aus Thai und bei der Einreise wieder 30 Tage...
Und das Beste, bei Aus- und Einreise durfte ich mit meinem Schatz durch die Thai-Kontrolle, somit null Wartezeit! Und wesentlich freundlicher wie bei den Non-Thai.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Und das Beste, bei Aus- und Einreise durfte ich mit meinem Schatz durch die Thai-Kontrolle, somit null Wartezeit! Und wesentlich freundlicher wie bei den Non-Thai.

Das ist völlig normal, machen wir auch immer so ;) Meine Frau reist sogar mit ihrem DE Pass ein und darf trotzdem den Ausgang für Thais nutzen. Thai rak Thai, egal mit welchem Pass.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Danke nochmal für die Hilfe... hat alles Prima geklappt mit 60 tage normal Touri. Bis auf das ich heute meinen Zug von HH nach HB zurück verpasst habe, da einige Mitbürger bei Dingen wie Visum im Konsulat wirklich unvorbereitet, langsam und begriffsstutzig sind :(
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Ähnliche Themen