Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zu Gebühren bei Bargeldabhebungen in Bankfilialen in Pattaya bzw. Allgemein Thailand

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
562
781
38
Hey,

hier meine Frage:

ich habe gehört/gelesen das man in Thailand wenn man statt an einem ATM in einer Bankfiliale mit der Kreditkarte Geld abheben möchte keine Gebühren zahlen muss, ist das so korrekt und schließt das folgende Bank in Thailand mit ein: Bangkok Bank Soi Buakhao Pattaya Branch

Wäre ja sehr praktisch und kostensparend wenn man schon in einem Hotel in der Soi Buakhao ist.

Grüße
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
197
1.286
1.193
Ich kann Dir zwar keine Infos zu bestimmten Banken geben, aber trotzdem einen Hinweis: Manche kartenausgebende Banken verlangen Gebühren und/oder Zinsen für Barabhebungen an Schaltern. Dann hast Du zwar die 220 THB Automatengebühr gespart, zahlst aber anderweitig drauf. Daher auch diesen Punkt bedenken. 😉
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.157
14.297
3.115
Manche kartenausgebende Banken verlangen Gebühren und/oder Zinsen für Barabhebungen an Schaltern.
Das dürfte nicht nur bei manchen Banken, sondern bei fast allen so sein.

Bei der Visa Kreditkarte der DKB kosten Abhebungen am Schalter:
Bildschirmfoto 2023-05-25 um 21.11.30.png

Wenn man also 20.000 THB am Schalter abhebt, müsste man ca. 16€ an Kreditkartengebühren bezahlen.

Die 220 THB sind zwar nervig, für Touristen ohne thailändisches Bankkonto aber unumgänglich und weitaus günstiger als diese Versuche, die Gebühr zu umgehen.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.555
2.454
1.563
ich habe gehört/gelesen das man in Thailand wenn man statt an einem ATM in einer Bankfiliale mit der Kreditkarte Geld abheben möchte keine Gebühren zahlen muss, ist das so korrekt

Das geht und ist kostenlos, sofern die Bank dafür nichts berechnet. Ich kenne nur die MasterCard von Advanzia, wo die Abhebung am Schalter komplett kostenlos zum MC Kurs ist.
Allerdings berechnet Advanzia Sollzinsen für Bargledabhebungen, also sollte das Saldo entweder kurz vorab oder spätestens am Tag der Abhebung per Überweisung ausgeglichen werden, dann kostet es nichts oder nur ein paar Cent.
Muss jeder wissen, ob er den Aufwand wegen 220 Baht treiben will.
schließt das folgende Bank in Thailand mit ein: Bangkok Bank Soi Buakhao Pattaya Branch
Üblicherweise werden Auszahlungen am Schalter, nicht dem Kunden, sondern der Bank des Kunden belastet. Wenn die TH Bank kein Geld verlangt und die Karte in Höhe des ausgezahlten Betrages in THB belastet, fallen nur die Gebühren deiner Hausbank an. Bei Advanzia gibt es keine für die Abhebung am Schalter.
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

Blacky1986

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 Mai 2022
195
562
781
38
alles klar, danke für eure Infos... hat sich damit für mich persönlich erledigt, da höhere Gebühren als bei den ATM's bei meinen Banken entstehen... bleibt also "nur" der ATM