Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zu CURVE verbunden mit Wise

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Beziehen sich die Fremdwährungsgebühren nur auf eine mit CURVE verbundenen CURVE-Debitkarte und nicht auf andere Karten, die verbunden sind, bzw. werden anderen Karten die Beträge so weitergegeben als wenn man normal mit der verbundenen Karte bezahlt?

Ich hätte immer gedacht, dass saftige Fremdwährungsgebühren anfallen aber es scheint, dass die Beträge direkt an die aktive Karte weitergegeben werden, kann das jemand bestätigen?

Kundendienst schon zweimal angefragt, da kommt nie Antwort.

Wenn das der Fall wäre und ich mit meiner Wise-Karte verbunden bin, müsste es ja bedeuten, dass bei Einkäufen in Thailand die Baht-Beträge eins zu eins an Wise weitergegeben werden und dann, wenn vorhanden, der Betrag vom THB-Konto bei Wise abgezogen wird, ohne weitere Gebühren, so wie man es halt auch aus Deutschland kennt, wenn man in EUR zahlt mit Debit/Kredit/Girokarte.

Leider konnte ich das nicht testen im Dezember, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Fremdwährungsgebühren immer anfallen.

Vielleicht kann das einer bestätigen - spätestens im März kann ich es dann vor Ort selbst ausprobieren.
 

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Die Frage hat sich (leider :cry:) erübrigt.

Ich bin meine Barclays-Zahlungen durchgegangen, da die Karte während meines Urlaubes mit CURVE verbunden war.
Alle Beträge für Einkäufe in Thailand, die ich über meinen Bezahlring getätigt habe, welcher mit CURVE verbunden ist, wurden mit der Barclays initial in EUR abgerechnet, und nicht, wie wenn man direkt mit Barclays zahle in THB und dann zu EUR belastet.

Muss auch so sein, sonst würden die ja gar nix verdienen denke ich.

Es wäre ggf. in Zukunft besser, in Thailand nicht mehr mit dem Bezahlring zu zahlen, sondern direkt mit der Wise-Karte über direkt über das THB-Konto ... natürlich auf Kosten der Bequemlichkeit.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Curve reicht die Währungsumrechnung an die dahinterliegende Karte nur dann durch, wenn in der Curve App die Währung für die hinterlegte Karte die gleiche ist wie die Währung der Transaktion. Wenn du also in USD etwas kaufst und die Barclaycard vorher in der Curve App auf USD einstellst, wird der USD Betrag an Barclays durchgereicht und dort abgerechnet.
Dritte Einstellung "Card currency" bei jeder hinterlegten Karte getrennt einstellbar.

1706612017924.png
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Super, danke, war mir so nicht bewusst, leider wird kein THB unterstützt :cry:
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Wozu diese ganzen Umstände, wenn du ein Thai Konto hast zahle mit dem Handy mit PromptPay das wird inzwischen schon an einer großen Zahl der Garküchen akzeptiert in Geschäften und Bars etc. sowie so!
 
Thailernen.net

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Sind doch keine Umstände.
Ich hab nur einen Ring am Finger und gehe Einkaufen und bezahle mit dem, kein Geldbeutel, keine Scheine in der Hose, keine Karte und kein Handy mitschleppen, was man dann auch nicht verlieren kann.

Problem ist nur, dass der Kurs halt ein wenig schlechter ist - ich denke sogar, fürn Urlaub und für die Bequemlichkeit kann man das sogar in Kauf nehmen.
 

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Nur zur Info, bei Pagopace kann man nun auch direkt mit der Revolut-Karte verknüpfen, bedeutet, dass Fremdwährungsbeträge, z.B. THB-Einkauf in Thailand direkt auf das THB-Konto (sofern vorhanden) durchgereicht werden.
Bei Wise geht das noch nicht, aber immerhin besser als mit Curve, da es direkt weitergeleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet: