Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Frage zu AIS Sim Card

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.740
29.091
3.965
Franken
Es könnte sein, dass diese 123456 die "Vermittler"-ID ist also wer die Provision bekommt. Habe nämlich im Web auf die schnelle Seiten mit anderen Zahlenfolgen an der Stelle gefunden. Es wäre auch möglich, dass die darüber unterschiedliche Preise für ein und das selbe Produkt je nach Werbekanal realisieren. Ist aber alles nur eine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Es könnte sein, dass diese 123456 die "Vermittler"-ID ist also wer die Provision bekommt. Habe nämlich im Web auf die schnelle Seiten mit anderen Zahlenfolgen an der Stelle gefunden. Es wäre auch möglich, dass die darüber unterschiedliche Preise für ein und das selbe Produkt je nach Werbekanal realisieren. Ist aber alles nur eine Vermutung.

Ja, das könnte sein. Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. '123456' bedeutet dann vermutlich "direkt bei AIS abgeschlossen".
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.817
1.865
Dunkel-Pattaya
das von mir in Thailand verwendete Smartphone nicht mit der AIS-App kompatibel ist.
Wieso nicht kompatibel @orgynizer ?
Kannst Du die APP nicht herunterladen ...ergo d'rum nicht installieren?
Ich frage aus Neugier, da ich letzte Woche das Problem hatte, die ALDI-APP neu installiert zu bekommen. Die wurde mir bei Google-Play zunächst erst gar nicht mehr angeboten!
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Wieso nicht kompatibel @orgynizer ?
Kannst Du die APP nicht herunterladen ...ergo d'rum nicht installieren?
Ich frage aus Neugier, da ich letzte Woche das Problem hatte, die ALDI-APP neu installiert zu bekommen. Die wurde mir bei Google-Play zunächst erst gar nicht mehr angeboten!

Die AIS-App funktioniert ab Android 5.0. Das Handy, welches ich in Thailand verwende, hat Android 4.4.

Ist einfach nicht kaputt zubekommen und stehlen tut es mir leider auch niemand. Also ideal, um es in Pattaya bei mehr oder weniger riskanten Abenteuern mit sich zu führen 😁.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.801
7.913
2.815
Danke für diesen Link. Nun habe ich auf dem seit Nov 21 alten SIM-losen Mobile zumindest myAIS wieder gangbar bekommen. Wusste nicht, das Roaming für Telefonie automatisch an ist.

Nun sitze ich aber vor den Datentarifen und habe die alten Probleme:

Was sind 4 Mbps im Vergleich zu meinem Kabelanschluß 32 MB/s ?

Screenshot_20220916-Unlim_myAIS.jpg

Oder doch lieber Volumentarif? Schaue ja nicht ständig Filme. Evt. Videocall per Line. Maps, Geo Tracker, Forum
Aber wo ist da der Haken? Oder mein Denkfehler?

Screenshot_20220916-4G5G_myAIS.jpg

7 GB in 7 Tagen für 155
macht in 4 Wochen
28 GB in 28 Tagen für 620

Wenn ich gleich 4 Wochen buche bekomme ich für 615 nur 10 GB.

Was passiert, wenn ich bei den 7 Tagen den Moment des Neukaufes verpasse?
WLan suchen?

AIS 12call
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nun habe ich auf dem seit Nov 21 alten SIM-losen Mobile zumindest myAIS wieder gangbar bekommen. Wusste nicht, das Roaming für Telefonie automatisch an ist.
Die App von My AIS funktioniert eigentlich nur eingeschränkt in DE und schon gar nicht ohne eingelegte AIS- SIM (Eigentlich)

Ob die SIM noch funktioniert/gültig ist kann man eigentlich nur feststellen indem man eine Gutfragenabfrage unter *121# macht ( mit der SIM im Gerät)
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.801
7.913
2.815
@Helploader
hab die SIM vorher nicht eingelegt, weil ich wußte, das ich 2019 extra kontrolliert habe, das Roaming ausgeschaltet ist. Hatte Angst vor unkontrollierbaren Kosten. Das da ein Unterschied zwischen Daten- und Telefon-Roaming ist, wußte ich bisher nicht. Nun ist die SIM drin und die OTP-SMS von AIS kommt an.
Und myAIS konnte auch auf dem neuen Mobile aktiviert werden.

Nur an die Krungsri App auf dem Neuen traue ich mich nicht ran. Das mache ich in einer Filiale. Hab da am letzten Tag in BKK auf deutsche Nr. umstellen lassen und einen Zahlenfehler eingebaut. Funktioniert auf dem alten auch ohne SIM, brauchte bei meinen Überweisungen zum Glück noch keine OTP. Aber jetzt bekomme ich die Kontostands Meldung per SMS auf das Alte. Die geht nicht auf ausländische Nr.

Genug OT

Werde die AIS SIM wohl noch zu Hause in das neue zweischächtige A52s einlegen. Ist sicherer als im wackeligen Flugzeug.
Und via myAIS im Susibum dann 7GB für 7 Tage buchen
 
  • Like
Reaktionen: Friese

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Ich benutze in Thailand seit Jahrzehnten ein Handy mit einer 12Call-SIM-Card. Gibt es immer noch "Call-by-Call" Vorwahlnummern, mit welchen man zu günstigen Tarifen aus Thailand deutsche bzw. europäische Festnetz- oder Handynummern anrufen kann? Falls ja: Welche?

Bitte keine Kommentare in der Art "benutze doch einfach WhatsApp, LINE oder Skype": Die anzurufenden Personen besitzen keine Smartphones 😉.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
189
1.255
1.193
Ich benutze in Thailand seit Jahrzehnten ein Handy mit einer 12Call-SIM-Card. Gibt es immer noch "Call-by-Call" Vorwahlnummern, mit welchen man zu günstigen Tarifen aus Thailand deutsche bzw. europäische Festnetz- oder Handynummern anrufen kann? Falls ja: Welche?

Bitte keine Kommentare in der Art "benutze doch einfach WhatsApp, LINE oder Skype": Die anzurufenden Personen besitzen keine Smartphones 😉.
Probier doch einfach Sattelite. Solange Du eine Datenverbindung (LTE oder WLAN) hast, eine super Sache. 100 Minuten im Monat frei, Flatrate ansonsten sehr günstig. satellite - Die erste echte Mobilfunk-App

Edit: Santa war ein paar Sekunden schneller 😂
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.951
71.352
4.415
Jever
00649..dann die Vorwahl ohne die 0.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.951
71.352
4.415
Jever
Wer schiebt denn gerade die Beiträge hin und her :ROFLMAO:
Edit...die gleiche Frage in 2 Threads :barefoot: