Ich bin bisher 3x nach Thailand geflogen.
2x Bangkok (beide Male mit Emirates über Dubai)
1x Phuket (mit Etihad über Abu Dhabi)
Vorteil Emirates: A380.
Allerdings merkt man davon innen nicht viel. Ich würde also Etihad mit Emirates gleich setzen.
Preislich gesehen habe ich mit Emirates 1x 600€ gezahlt für die 4 Flüge und jetzt fliege ich mit Etihad für 480€ (aktuell sogar nur 450€) über Abu Dhabi (1h 45min und 3h Umsteigezeit).
Die anderen Male waren Pauschalreisen sodass ich die Flugpreise nicht nennen kann.
Mit Thai Air fliegen meine Eltern immer von Frankfurt. Allerdings fängt der Direktflug mit Thai ab Frankfurt meist ab ca. 700€ an. Zeitersparnis: 1,5h + die Umsteigezeit.
Allerdings muss ich auch noch 2h nach Frankfurt fahren mit Zug/Auto und selbiges auf dem Rückweg. Das ist es mir nicht Wert...
Etihad hat immer mal diese Special Preise da kommt man für unter 500€ nach BKK. Die Umsteigezeiten finde ich auch ganz gut da man sich dann mal die Beine vertreten kann. 1h 45min sind eh knapp bemessen wovon schon 45min Boarding wegfallen. Da bleibt halt kaum Zeit und die 3h auf dem Rückweg sind auch entspannt. Da kann man noch in Ruhe im Duty Free Shop Zigaretten für die Eltern kaufen, sich in Ruhe iwo hinsetzen.
Kann es nur jedem empfehlen!
//edit: Achso ich fliege übrigens von Düsseldorf