Vielen Dank für die Motzerei, von Euch ist leider kein Schnäppchen dabei.
Aber der Reihe nach:
@tom089
340€ sind für eine Woche. Wer braucht da für Chang Tanktop, Camouflage Shorts und Addiletten mehr als 8 KG?
Wenn Du weißt, dass es nur mit Handgepäck ist, dann schreib es doch gleich dazu.
Mehr habe ich nicht kritisiert.
Und für eine Woche trete ich den Marathon sicher nicht an. Allein der Rückflug nervt und zieht sich ewig in die Länge.
Unter 2 Wochen reise ich daher nicht nach Thailand. Das ist sonst eine Verschwendung von Ressourcen (Zeit, Geld, Nerven).
Was am meisten bei Eurowings nervt, sind die völlig willkürlichen Tagespreise.
Bei etablierten Airlines hat man eine Preistendenz, die auch den Reisezeitraum berücksichtigt.
Es wird aber nicht deutlich teurer nur weil man 2 Wochen statt 1 Woche bucht oder ein paar Tage früher oder später fliegt.
Die sind halt berechenbarer.
Also mein alternatives Schnäppchen ist inkl. 23kg Gepäck plus 7kg Handgepäck.
Wobei es aber laut Etihad Bedingungen im Internet 30kg Gepäck plus 7kg Handgepäck sind für Flüge von Europa nach Asien.
Wem 2 Std. Aufenthalt nichts ausmachen. Immerhin kann man mal richtig die Beine vertreten ...
Und der Preis ändert sich nicht, wenn ich statt 1 Woche 2 Wochen buche oder den Abflugtag ein paar Tage hin oder herschiebe.
Das nenne ich Preistransparenz. Diese Spielchen mit Zusatzleistungen über Sondergepäck haben diese Gesellschaften nicht nötig.