Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugrouten Bangkok, Phnom Penh, Manila, Boracay

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Hallo verehrte Lochschwager und Lochneffen,

ich plane gerade meine Reise durch Asien. Ich wollte Bangkok (Pattaya), Phnom Penh, Manila(AC) und Boracay ansteuern. In Cambodia noch den Ritt nach Sihanoukville und evtl. Siem Reap.

Der Flug bis nach Bangkok über Thai Airways, und der weiterflug nach Phnom Penh mit Air Asia bekomme ich wohl noch irgendwie hin. Oder sollte es evtl. eine ganz andere Reihenfolge sein?

Allerdings habe ich leider keine Idee, wie man die Flüge nach Manila und Boracay organisieren soll. Von Phnom Penh nach Manila gibts nur Flüge mit umsteigen laut philippineairlines etc. - und welche Airline fliegt nach Boracay von wo aus?

Wollte eigentlich so wenig wie möglich mit strategisch unklugen Routen durch Asien fliegen, desshalb frag ich einfach mal nach, welche Airlines Ihr nutzt, um an die oben genannten Orte zu reisen.

Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp für mich, für mögliche optimale Reihenfolge der Destinations.

Gibts denn auch an allen Flughäfen in Asien, Schalter von allen airlines zum buchen?

Mag sich vielleicht alles etwas blöde anhören, aber bin noch nicht so oft geflogen...

• Like
Reaktionen: Asiadragon

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

BKK- Phom Penh : Air Asia und Bangkok air

Phnom Penh nach saigon (ho Chi Minh City ) mit dem bus oder taxi

Saigon - Manila mit der Cebu Pacific oder mit der Philippine airlines

Manila - Boracay mit der Cebu Pacifc, oder der AirPhil EXPRESS

nach Boracay kommst du ueber den airport CATICLAN oder ueber KALIBO : die Fluege nach Kaliko sind meistens billiger und du kannst auch da mehr Gepäck mitschleppen . Bustransfert von Kaliko nach Caticlan kostet 250 - 300 Pesos . nach Kaliko fliegt aber auch noch die Philippine airlines und die ZEST Air .

aufpassen musst du nur in Manila weil es da 3 Terminals gibt .

Terminal 1 fliegen alle internationalen airlines an die z.b die Thai

Terminal 2 fliegt nur die Philippine Airlines

Terminal 3 fliegen die Cebu Pacific , AirPhilEXPRESS und international noch die ANA -

Vom alten Domestic fliegt die ZEST AIR :baeh

deine tickets würde ich alle online buchen auf den webseiten der airlines .:yc

ich würde ab saigon mit der cebu pacific nach Manila fliegen und ab da dann weiter nach boracay mit der cebu pacific oder der airphilexpress ( preise checken ) zurück dann das selbe allerdings dann ab Manila mit der cebu paific nach Bangkok ...:bigg

skippy

fuer vietnam brauchst du ein visa . ist auch problemlos über internet zu kriegen respektiv in bangkok oder phnom penh :daume

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
@skippy,

danke für die rasche Antwort.

Wenn ich aber von PP nach saigon fliege und nur umsteige, um nach Manila zu fliegen, brauch ich doch aber kein VISA für Saigon/Vietnam, oder?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.065
16.142
4.165
Alpenrepublik
Würde die Route anders planen.
Bkk-Siem Reap mit Schiff nach Phnom Phen weiter nach Bkk
Bkk-Angeles(Clark)-Boracay-Manila-Bkk

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

wenn du mit dem Flugzeug von PP nach Saigon fliegst bist du im internationalen Transit des Flughafens und du brauchst kein Visa . :daume

skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

die route von @ asiadragon ist auch nicht schlecht und im preis in etwa das gleiche . bei seiner route sind die teureren tickets die von BKK nach Siem Reap mit der bangkok air und mit der seair von clark nach boracay . aufpassen muss du auch beim letztgenannten in welcher Reisezeit du diesen trip machen willst weil die seair oft nur ein hin UND Rückflug ab clark nach boracay anbietet so dass du nicht in diesem Routing nach Manila kommst ....

bei meinem Routing ist eigentlich alles mit LOW COST biss auf das ticket von PP nach Saigon wo nur die vietnam air diese Strecke fliegt und das ticket relativ teuer ist .....daher mein Vorschlag mit dem bus weil das Visa für vietnam kein problem darstellt . in thailand und in Kambodscha machen das viele Reisebüros für dich :zwing ausserdem kannst du diesen trip ab PP auch mit dem schiff machen ....

skippy

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Also von Siem Riep nach Phnom Phen mit dem Boot ist sicherlich sehr interessant. Habe davon auch schon einen Reisebericht hier gelesen. Mit dem Speedboat in der High Season auf Phuket bisher keine Probleme mit gehabt, oder AIDA auch kein Problem, doch in der Low Season verkneife ich mir das lieber mit einer Bananenschale über den River :D , wenn die große Regenwand September/Oktober kommt.

Dito der Tripp von PP nach Saigon :bigg

Bin nicht Standhaft, wenns schaukelt. :baeh

Gut, dann bleibt natürlich nur noch entweder der Landweg nach Saigon, oder halt mit dem Flieger - mal schauen, was die kosten sagen - werde dass dann warscheinlich den Weiterflug in Pattaya oder Sihanoukville/PP buchen, wenn ich weiß, wie lange ich da überall bleiben werde. Habe ja 1 Monat, um alles zu erkunden.

@Online buchen

Das mit dem Online Buchen ist gar nicht mal so schlecht, da kann man zwischen den Ankunft und Abflugdaten immer schön switchen und eine günstige Variante aussuchen. Spart ne Menge Kohle.

Der Flug von Manila nach CATICLAN, oder KALIKO tut sich nicht viel vom Reisepreis her, wobei alle Flüge immer zwischen 4000 und 12000 Peso schwanken, je nach Datum. Weiß denn jemand von euch, was die Airlines nach CATICLAN so an Übergepäck verlangen? 10 kg free Luggage ist ja nicht viel. Aber wenn man dann 20 Kg dabei hat?

Dachte mir - vielleicht könnte ich mir durch etwas Aufpreis die Busfahrt über 1,5 Stunden von Kaliko nach Caticlan ersparen. Bin aber auch ein fauler Sack :bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

kurzfristig buchen bei einem low cost carrier bedeutet normalerweise höhere preise ....muss aber nicht sein .:zwink

in der low season kommst du meistens für einen guten preis nach caticlan. 10 kg hast du frei und alles was drüber ist muss bezahlt werden . bei airphilexpress haben wir das letzte mal 100 Pesos pro kg bezahlt plus eine kleine tax . da auf den Flügen nach caticlan kleinere Propellermaschinen fliegen werden sämtliche Passagiere plus das Gepäck gewogen am airport und je nachdem wird das Übergepäck einfach mit dem naeschten Flug mitgegeben ....:teuflisch

bei der cebu pacific hast du den Vorteil dass du dein gepaeck in caticlan gleich biss nach bangkok durchchecken kannst wenn du nicht in Manila bleiben willst :daume

fuer den Flug von PP nach SGN wuerde ich mit 250 euro rechnen :k

skippy

ps. einen Monat ist nicht viel zeit für diese tour - das ist ja fast schon stress :dancing

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
@skippy,

das mit den Gebühren mit dem Übergepäck könnte man ja noch evtl. verschmerzen, aber den Koffer erst mit dem nächsten Flug mitzuschicken, nicht! :baeh

1 Monat ist knapp, ich weiß. Vielleicht reicht es ja auch nur für Pattaya und Cambodia. Weiß halt noch nicht so recht, wie lange mich Pattaya in seinen Fängen hält :bigg

Also erstmal Pattaya auf jeden Fall und Phnom Penh, sowie Sihanoukville. Und dann mal schauen, ob noch Zeit für Manila und Boracay drin ist.

Jetzt kam mir aber gerade die Idee. Wie wäre es denn von Sihanoukville mit dem Bus nach Bangkok und mit dem Flieger direkt nach Manila. Ginge ja auch. Kommt aber warscheinlich aufs gleiche raus, mit dem Unterschied, dass man länger nach Manila fliegen tut.

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
ah ne....lass mal..habe gerade die Fluge von BKK nach Kalibo gescheckt. Tausend mal umsteigen und ewige Wartezeiten.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.179
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Gib einfach deinem gewünschten Airport ein und dir werden alle Flüge angezeigt. Von bis..
Vereinfacht die Auswahl der Fluglinie
http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByAirport.do?airport=%28BKK%29+Suvarnabhumi+Airport%2C+Bangkok%2C+TH&airportQueryDate=2011-08-23&airportQueryTime=-1&airlineToFilter=&airportQueryType=0&x=49&y=1

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Danke für den Tipp elast.max,

bei den Flugsuchen, werden allerdings auch nicht immer alle Airlines angezeigt, die zur Verfügung stehen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

von sihanoukville dann doch eher nach Puh Quoc ( Insel in vietnam ) mit Flugverbindung nach saigon und weiter nach Manila .

warum nicht von bangkok nach mnaila und direkt weiter nach boracay , dann wieder so zurück und nach Kambodscha ....so kannst du deine zeit besser einteilen .

also dein Gepäck wird immer mit deinem Flug mitbefoerdet aber es kann vorkommen wenn du 2 extrakoffer aufgibst dass diese mit einem späteren Flug dann erst nachkommen je nachdem ob das Flugzeug voll beladen ist oder nicht . es gehen ja unzählige Flüge nach caticlan .:JC_gimmefive:

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
@

von sihanoukville dann doch eher nach Puh Quoc ( Insel in vietnam ) mit Flugverbindung nach saigon und weiter nach Manila .

Ja geile Idee. Die Waage habe ich schon letztens gedrückt - geht gerade nciht mehr.

Habe gerade mal bei Vietnam Airlines geschaut. ist ja spott billig. Von Phu Quoc nach Saigon nur ca. 41 Euro! Ja da spart man sich aber gerne die 10 Stunden Busfahrt und ist nur 1 Stunde mit dem Flieger unterwegs!!!

Habe aber gelesen gerade gelesen, dass man nach Puh Quoc nur über Rach Gia und ich glaube noch zusätzlich Ha Tien kommt, was wiederum den ganzen Tag dauern soll. Eine direkte Faire soll es nicht geben.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

ja Rach Gia ist der Hafen wo die Fähren rüber fahren :bigg .

wäre zwar direkt von SV aus näher aber ich weiss nicht ob es da eine Verbindung da gibt ?

auch musst du dann wieder ein vietnamvisa haben .

wie waere es wenn du SV einfach nicht besuchst und von PP aus gleich weiter ???? Sv ist sowieso nichts besonderes und du verlierst viel zeit die besser auf boracay angelegt wäre :bück dich

skippy

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
@

wie waere es wenn du SV einfach nicht besuchst und von PP aus gleich weiter ???? Sv ist sowieso nichts besonderes und du verlierst viel zeit die besser auf boracay angelegt wäre :bück dich

skippy

Ja leider ist SV sehr wichtig, weil ich da evtl. ein Business aufbauen wollte. Ich werd einfach dann mal vor Ort in SV schauen, wie man am besten nach Manila kommt - werde dazu ja dann eh noch ein Reisebericht schreiben.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

ein business in sihanoukville ???? :echt na dann viel Glück und einen schönen trip :daume

skippy