Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Fluglärm reduzieren: Stöpsel vs. Otoplastik vs. InEar (mit/ohne ANC) vs. OverEar (mit/ohne ANC) - Erfahrungssammlung

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.421
6.861
2.315
62
Westerwald
ich hab meine Sennheiser Momentum 4 jetzt verkauft, ich nutze nur noch die Airpods pro3, ist mir einfach am angenehmsten im Ohr, der Tragekomfort ist mir persönlich das Wichtigste, ... und ja die pro3 sind nochmals wesentlich besser als die pro2, man hört den Unterschied vor allem wenn man von den pro3 auf die pro2 "rückwechselt", du wills die pro2 dann nicht mehr hören...

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
653
1.851
1.393
Habe mir vor ein paar Wochen die BOSE Noise Cancelling QUIETComfort Over-Ear- im Angebot für 179€ bestellt.
Jetzt auch auf dem Langstrecken Flug getestet.

Top Noise canceling z.B. während des Fluges oder auch am Pool.
Die sind sehr bequem – kann ich definitiv empfehlen!

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
341
636
933
Ich habe im Laufe der Zeit echt viele Kopfhörer getestet. Over-Ear gehen bei mir gar nicht – werden schnell unbequem und drücken. On-Ear ist okay, aber mein klarer Favorit sind inzwischen die Apple AirPods Pro 3. Das Noise Cancelling ist für mich das beste bisher, vor allem im Flugzeug zusammen mit dem iPad einfach top 👍

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.760
5.438
2.415
Sauerland
Ich habe AirPods Pro 3 sowie Bose QC35 und verwende beide auf dem Flug. Grund ist das ich die AirPods nicht 11 Stunden tragen kann. Also schaue ich Filme mit den Bose und stecke mir zum schlafen die AirPods rein. Damit komme ich gut zurecht. Vorher hatte ich noch die QC20 die den Vorteil hatten durch das Kabel nicht verloren zu gehen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.135
11.415
3.215
Ich benutze seit Jahren zum Filme schauen und Musik hören im Flugzeug die Sennheiser PXC 550 und zum pennen die Alpine SleepDeep Ohrstöpsel .
Für Bus und Bahn benutze ich Technics EAH-AZ100E-K InEar alles Komponenten die mir auf Dauer keine Schmerzen am Ohr bereiten und für meine Lieblingsmusik wie geschaffen sind 😉🤘
Screenshot 2026-03-18 132145.jpg Screenshot 2026-03-18 132757.jpg Screenshot 2026-03-18 132229.jpg

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
535
3.925
1.495
Ich hatte, bis vor kurzem, in den letzten 15 Jahren nur zwei Möglichkeiten ausprobiert um den Fluglärm etwas zu reduzieren:

- Eine auf meine Ohren massgeschneiderte Stöpsel a.k.a. "Individuell angepasster Gehörschutz". Tjo, mit ca. 120€ wars teuer. Und während ich in der VOrbereitung auf die nächste Reise die Dinger ab und an ausprobiert hatte zu Hause war auch vom Gefühl her alles sauber. Im Flugzeug drinnen jedoch (einmal A380, einmal A350, zweimal 787 Dreamliner) waren die Dinger quasi nutzlos
- In-Ears von Jabra, allerdings schön älter. Noice Cancelling ist hier schon auf sehr niedrigem Niveau und dementsprechend hat das auch nie was gebracht, wenn auch der Tragecomfort gegenüber den Stöpseln im Flieger schon höher war.

Kurz vorm letzten Trip hatte meine Schwester bei einem Besuch bei mir Ihre Sony WH-1000XM4 Overear bei mir vergessen. Da ich kurzfristig nicht mehr die Möglichkeit hatte, Ihr diese zurück zu bringen, habe ich sie halt mal eingepackt. Am Flughafen dann eingerichtet und ich war da schon begeistert, alleine beim Aufsetzen der Muschel mit noch im ausgeschalteten Zustand. Während des Fluges dann ein neues und mir bisher komplett fremdes Gefühl: Annähernde Still im fliegenden Flugzeug. Absoluter Gamechanger. Direkt nach Rückkehr meine eigenen bestellt.