Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flug von Zürich nach CRK (Clark Airport, Philippinen)

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Ich plane eine Reise in die Philippinen und da der Clark Airport für meine Reiseziele günstiger liegt als Manila, möchte ich diese Route versuchen. Ich habe gesehen, dass Qatar nach Clark fliegt, jedoch mit teilweise sehr langen Wartezeiten in Doha. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Fluggesellschaften und Hinweise wie
die Abfertigung im Clark Airport ist?

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
Mein Kumpel hat den Trip über Doha schon 2 Mal gemacht . Wichtig bei den billigen Buchungsklassen bei Qatar sitzt man dann wirklich 10 Stunden auf dem Airport rum. Bei den teueren bekommt man einen Hotelgutschein. Derzeit sind die die einzigen die direkt nach Clark fliegen. Für mich keine Alternative da nicht mit Islamisten fliege.
Die andere Lösung, von der ich aber nicht weiß wie es von Zürich funktioniert, ist mit Cathay Pacific über Hong Kong und mit deren Tochtergesellschaft Dragonair nach Clark.

• Like
Reaktionen: hallodri

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Erst muss man wissen wann er fliegen will und wie lange .

Ab Zuerich mit der Cathay hat man auf beiden Flügen einen langen Aufenthalt in HK . Beim Flug über London mit der Cathay sind die Umsteigzeiten besser .

Möglichkeiten nach Clark zu kommen gibt es noch andere zb . mit der SQ nach Singapore und mit einem LCC weiter nach Clark . Oder über KUL oder mit dem Koreanern über Incheon fliegen und weiter nach Clark .

Dann kommt ab Ende März der neue Flug mit der Emirates hinzu , wie da nun die Verbindungen ab Zürich sind weiss ich nicht aber das findest du im Internet .

Abfertigung in Clark ? Ich verstehe diene Frage dazu nicht !

Skippy

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
@

Abfertigung in Clark ? Ich verstehe diene Frage dazu nicht !

Skippy

Vielen Dank für die Antworten.

Abfertigung in Clark?
Damit meine ich: Immigration, Gepäckausgabe, Abholmöglichkeiten/Taxi beim Ausgang oder auch Check-in und Wartemöglichkeiten im Flughafen bei der Rückreise.
Im NAIA (Manila) Terminal 1+2 war dies ja alles ziemlich hektisch und chaotisch organisiert; der neue Terminal 3 scheint besser zu sein.
Da ich im April/Mai meine Zeit nördlich von Manila verbringen will, spare ich mir von Clark mindestens 4 Stunden Autofahrt durch Manila.
Ich werde dann endlich auch einen Reisebericht abgeben können:).

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Check in , Immigration und Zoll sind absolut kein Problem in Clark . Geht alles zügig abgefertigt . Taxi ab und zum Flughafen snd auch keine Probleme . Geld wechseln kann man auch wie ich mich erinnern kann ,weiss aber nicht ob die Kurse viel abweichen von den bekannten Stellen in der city.

Solltest du zu lange vor deinem geplanten Rückflug am Flughafen sein gibt es eine überdachte Sitzgelegenheit vor dem Terminal .Im neuen Terminal hast du dann alles was man so bracht wie an jedem anderen Flughafen eben auch .

Ab NAIA 1 kann man nun auch absolut stressfrei abfliegen ,lediglich NAIA 2 ist etwas eng , es gibt z.b kein Restaurant drinnen , nur Hot Dog Stände :mad:.NAIA 3 ist meiner Meinung nach der stressigste Terminal , speziell bei Inlandsflügen. Bei internationalen Flügen ist das aber auch leichter zu ertragen aber das philippinische Chaos umgibt einen biss man im Flugzeug sitzt ....ich mag das ja , beobachte wie die anderen Leute darauf reagieren und erkenne wer schon länger vor Ort ist und wer sich noch aufregt .:p:p

Nördlich von AC willst du dich rumtreiben .....Gute Idee ,denn es gibt dort viel zu sehen und zu erleben . März ist der bessere Monat denn im April kann es schon viel mehr regnen .

Skippy

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Vielen Dank skippy,
dies tönt alles ziemlich entspannt. ich werde dann mal versuchen einen Flug zu ergattern.
Mit dem philippinischen Chaos komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Bei der Immigration einfach die Schweizer Mentalität abgeben und schon passt's.
Ich war ja vor Jahren schon einige Male in den Phils und habe einiges von Land und Leuten mitbekommen.

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Mein Kumpel hat den Trip über Doha schon 2 Mal gemacht . Wichtig bei den billigen Buchungsklassen bei Qatar sitzt man dann wirklich 10 Stunden auf dem Airport rum. Bei den teueren bekommt man einen Hotelgutschein.

was verstehtst du unter "teueren" Flügen?
Ich habe den günstigsten Eco Flug gebucht mit diesem langen 10 h Aufenthalt in Doha, und problemlos ein Hotelzimmer von Qatar erhalten.

Ab 8 h Aufenthalt gibt es ein Hotelzimmer,
ab 11 h gibt es Essen und Trinken dazu.
Bedingung: es muss sich beim Aufenthalt in Doha um die kürzest mögliche Aufenthaltszeit handeln, wenn es Flüge mit kürzerem Aufenthalt geben würde gibt es kein Hotelzimmer.
Ich hatte direkt bei Qatar gebucht gehabt und später bei der Hotline angerufen und nach einem Hotelzimmer gefragt. Nach Prüfung ob es der kürzest mögliche Aufenthalt war (war es) bekam ich problemlos eine Hotelreservierung zugesandt.