Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flug Thailand

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Erleuchte mich bitte mit deiner Aussage, wie du darauf kommst, dass ich ein "troll" sein soll? Weil ich das wiedergebe, was auf der Seite steht?

Natürlich werte ich die Information der Community aus.
Ich klinke mich hier raus, mache deine eigenen Erfahrungen.
Viele gute Tips hast du schon hier bekommen ... alles andere kannst du im Forum nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Akamex1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2023
19
15
263
Mir kommt das auch sehr theoretisch vor wie du vor gehst. Wie man ein Hotel bucht in guter Lage und wie man vom Flughafen nach Pattaya kommt ist auch hier raus zu finden. Flieg hin geniesse die Zeit und lass alles auf dich zukommen. Pläne funktionieren eh nicht.
Du hast Recht. Ich war bis dato nur 1x auf den Malediven und 1x in Ägypten. Beides waren All Inclusive Aufenthalte. Dadurch dass Thailand was komplett neues wird - ich quasi aber auch alles alleine organisiere, will ich so gut wie möglich alles durchplanen, da ich die Verantwortung für ein weiteren Kollegen und nicht nur für mich trage. Er selber will keine Begleitung haben.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Du hast Recht. Ich war bis dato nur 1x auf den Malediven und 1x in Ägypten. Beides waren All Inclusive Aufenthalte. Dadurch dass Thailand was komplett neues wird - ich quasi aber auch alles alleine organisiere, will ich so gut wie möglich alles durchplanen, da ich die Verantwortung für ein weiteren Kollegen und nicht nur für mich trage. Er selber will keine Begleitung haben.
Vergiss das mit irgendeiner Agentur die Dir dann ein Girl vorbeischickt. Du weißt niemals ob die Chemie zwischen Euch stimmt und dann wirst Du sie immer wegschicken und ihr das sagen. Den Stress würde ich nicht riskieren und wer garantiert Dir, dass die nächste dann besser ist. Daher lieber selbst suchen, gibt genug Angebot. Thailand ist nich All Inclusive wie in Ägypten :LOL:

Du schreibst, dass Du noch die Verantwortung für einen Kollegen hast... warum ist er nicht für sich selbst verantwortlich? Wie stellst Du Dir das denn vor? Zwei Zimmer oder mit dem Kollegen zusammen. Du bist dann 24 Stunden und in der Nacht mit dem Girl zusammen und er läuft ohne Frau neben Dir? Ich glaube das wird der nicht lange aushalten und sich selbst wenn er enthaltsam bleibt wie das dritte Rad am Wagen fühlen. Hör auf alles planen zu wollen. Plane Deinen Flug und das Hotel und informiere Dich vielleicht was Du unternehmen willst und wo Du hingehen könntest. Es gibt ja hier im Forum genug Tipps. Dann geh mit Deinem Kumpel raus, trink ein Bier und entscheide ob Du ein Girl mitnehmen willst. Versuch es erstmal mit ST und wenn alles super ist kannst Du immer noch mit Ihr verhandeln, was sie für LT / 24 Stunden will. Ich würde Dir auch nur empfehlen es von Tag zu Tag zu verlängern und nicht im Voraus Geld zu zahlen. Wenn Sie dann zickig wird kannst Du sie immer noch tauschen und sagen dass Du mal lieber 1-2 Tage mit Deinem Kumpel etwas unternehmen möchtest und Dich dann wieder meldest.
 
  • Like
Reaktionen: CampariO und Basco

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
An deiner Stelle würde ich Strand/Tauchen/Schnorcheln und Nightlife getrennt angehen. Thailand hat richtig tolle Strände und Tauchreviere aber die in der näheren Umgebung von Pattaya sind nicht wirklich die lange Reise wert. Mein Vorschlag wäre eine Woche bis 10 tage in Pattaya mit Fokus Party und Mädels und dann den Rest zum Tauchen und Strandurlaub. Phuket hat dafür schon viel zu bieten aber du findest auch tolle Strände und Tacuhreviere um Krabi oder Koh Tao vor. Letzteres kann man auch recht einfach mit den Nachbarinseln Koh Phangnan oder Koh Samui verbinden.

Beim Budget solltest du aber definitiv etwas drauflegen. Klar "kann" man sich für ein paar Euro am Tag ernähren aber dies setzt vorraus das du auch mit den angebotenen Thai Speisen zurechtkommst. D.h. zur Not auch 3x am Tag eine Suppe.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Basco

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.651
35.623
3.665
hatte irgendwer von euch, schon mal Erfahrung mit........

ja.
hier vom Kollegen niedergeschrieben

https://www.pattayaforum.net/forums...eine-thailand-reisen-2018-2019-ab-2022.84535/

um das zu lesen brauchst 25 Beiträge.
eins sei dir verraten. er hat das nicht auf diese Art wiederholt.

am besten ein paar Reiseberichte lesen, dann wird dir vielleicht einiges klar.
Oder auch nicht


hier gibts eine kleine Übersicht über Hotels.

Hotels

solltest du über agoda suchen
stellst den Filter auf ZENTRAL PATTAYA
 

jaysd

up to you
    Aktiv
19 Januar 2019
168
371
853
Also ich habe deinen Thread jetzt mal überflogen und dein Punkt 5 macht den Thread nahezu sinnlos.

Du kannst in Thailand günstig Urlaub machen und essen usw. aber da du schreibst, dass du täglich eine andere Dame haben willst und dementsprechend Spaß haben willst kann ich dir sagen, dass du dein Budget DEUTLICH erhöhen musst damit du Spaß im Urlaub haben wirst und es kein totaler Reinfall wird.
Vorallem beim ERSTEN Urlaub.

Du wirst Newbie-Fehler machen und bezahlen, du hast oder kriegst Durst, die Mädels übrigens auch ;)
Ich selbst plane für jeden Urlaub in Pattaya mit Essen, Trinken, Leben und für Mädels mit etwa 150€ pro Tag.

Und ich muss dazu sagen, dass ich kein Agogo-Freak bin und zu 70% Freelancer-Mädels nehme! Somit keine Barfine und keine 20 Ladydrinks.

Natürlich gibt es Tage, da komme ich mal mit 100€ aus (selten), dafür gibts aber auch Tage wo es mal 250€ sind, sodass man alles in allem bei einem Schnitt um die 150€ landet. EXKLUSIV Hotel und Flug, das kommt noch oben drauf!

Ich will dir damit sagen, ich bin keiner der mit dem Geld um sich wirft und genauso wenig ein "Cheap Charlie".
Also entweder erhöhst du dein Reisebudget deutlich oder du veränderst stark deinen Fokus und deine Erwartungen. Mit deinen Vorstellungen wirst du hart enttäuscht sein und keinen Spaß haben. Pattaya ist nicht unbedingt immer billig, es ist DER Touri-Ort, die wissen wie sie an dein Geld kommen und du bist auch in Laune es ihnen zu geben wenn du dort bist!

Kleine ungefähre Rechnung:

- Essen - 200 / Tag
- Shorttime/Massage 1.000
- du gehst in die erste Bar trinkst 2 Bier, ein nettes Mädel hat auch Durst, schnell bist bei 500
- die Bar war cool aber hey, Pattaya ist voll von Bars --> ab in die nächste! Das Spiel nochmal ---> 500

Puh, der Alkohol wirkt, die Frau will nur Ladydrinks und komme so langsam in Feierlaune, ab in den Club
- In Clubs bestellt man in der Regel Flaschen wenn man nicht allein unterwegs ist und ein Tisch ohne Flasche wirkt ja auch wie Cheap Charlie, also was soll der Geiz, man will ja Spaß haben ----> 1500

- Die Maus da drüben scheint heiß zu sein, also anquatschen "blablabla" " u like me? u want me to come with u?" "yes, sure. how much u want?" "3000 LT" "I give u 2.500" "okay". ---> 2000 - 2.500

- raus aus dem Club, spitz wie Lumpi auf seine Errungenschaft und gut alkoholisiert willst du schnell ins Hotel AAAAABER moment, nach dem Feiern hat die neue große Liebe erstmal Hunger und muss was essen. Essen für dich und sie in der walking-Street schnell nochmal 300 oder mehr.

- endlich im Hotel BUMBUM und schlafen, wach werden BUMBUM und die große Liebe will gehen ABEEEER sie braucht natürlich noch Geld fürs Taxi 100 oder 200

Macht in Summe 6.000+ für diesen Tag. Und an diesem Tag warst du in keiner Agogo, hast keine Barfine gezahlt, wenig Ladydrinks ausgegeben und nichts gesehen außer 1,2,3 Bars, einen Club und eine Massage.


Klar ist nicht jeder Tag so, das ist nur ein Beispiel wie es in Pattaya läuft.

Plane für einen schönen Urlaub mit 150€ / Tag, dann kannst du Spaß haben. Das will man nicht hören als Newbie, weil Thailand ist doch alles soooo günstig, bei mir wird das anders! Aber glaub mir und den Anderen die dir das sagen.

Urlaub in Pattaya muss man sich leisten können und auch wollen, sonst bleib besser zu Hause oder verändere deinen Anspruch.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Denk mal an deine Kindheit. Du bekommst dein erstes Taschengeld.
Papa oder Mama aber behalten das Geld, nehmen dich an die Hand und gehen mit dir zum Aldi. Dort kaufen sie dir eine Tüte Gummibärchen. Am nächsten Tag wieder zum Aldi, wieder Gummibärchen. Und so weiter.
Oder:
du nimmst das Geld, gehst dir eine Dose Cola kaufen. Am nächsten Tag zur italienischen Eisdiele und holst ein Eis. Am 3. Tag morgens zum Penny Kaugummi und Lutscher. Am Nachmittag noch Pfefferminz und Haribokonfekt.

Du verstehts?

Was würde ich darum geben, meinen ersten Abend in Thailand in der Soi Cowboy nochmal zu erleben.......
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Du wirst Newbie-Fehler machen und bezahlen, du hast oder kriegst Durst, die Mädels übrigens auch ;)
Ich selbst plane für jeden Urlaub in Pattaya mit Essen, Trinken, Leben und für Mädels mit etwa 150€ pro Tag.

Und ich muss dazu sagen, dass ich kein Agogo-Freak bin und zu 70% Freelancer-Mädels nehme! Somit keine Barfine und keine 20 Ladydrinks.

Natürlich gibt es Tage, da komme ich mal mit 100€ aus (selten), dafür gibts aber auch Tage wo es mal 250€ sind, sodass man alles in allem bei einem Schnitt um die 150€ landet. EXKLUSIV Hotel und Flug, das kommt noch oben drauf!

Urlaub in Pattaya muss man sich leisten können und auch wollen, sonst bleib besser zu Hause oder verändere deinen Anspruch
Perfekt danke - mach 200 oder 250 daraus dann stimmt es sogar immer!!!

Urlaub in Pattaya muss man sich leisten können und auch wollen, sonst bleib besser zu Hause oder verändere deinen Anspruch.
:hyaenen:hyaenen:hyaenen
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Wenn ich mal noch eine Frage an den Raum werfen dürfte... hatte irgendwer von euch, schon mal Erfahrung mit Singleurlaub in Thailand mit Begleitung | ThaiSingleReisen.com machen dürfen? Klar, muss man sich nich eine für 2 Wochen holen aber der Gedanke dahinter, is glaube nich verkehrt... die Dame zeigt dir die Spots, welche gut sind. Der Anbieter selber bietet 24/7 deutschen Support (auch Vor-Ort) an. Die Buchungen laufen nur über die Seite -> tagesweise wird bezahlt -> klingt für mich nich schlecht...
Warum nicht mal dieses Angebot ausprobieren.
Die Kommentare sind durchwegs positiv.
Da der Kollege lieber allein schläft und tagsüber von den Ortskentnissen/Spots der arrangierten "Tourguide" profitiert,
wird er sicher seinen Beitrag dazu leisten.
So werden die Kosten gesenkt und viele haben was davon.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Du könntest natürlich auch nur jeden 2./3.Tag jemanden mit aufs Zimmer nehmen,dich nur von reissuppe ernähren,in nem 7qm Loch für 12€/Nacht hausen dir dein Bier ausschließlich im 7/11 besorgen und mit deinem Kumpel auf irgendeiner Treppe sitzen und andere Leute angaffen Abends…aber willst du das wirklich?
Also ich finde das cool. :keine Ahnung :ingo1:)

Was die anderen Kommentare bezüglich der hohen Kosten angeht... es wurde von 5000 bis 11000 Baht gesprochen. Sorry, habe noch nie so viel bezahlt wenn ich in Pattaya auf Jagd war. Nicht mal annähernd. In der Stammbar vielleicht mit guten Kumpels weil es eine geile Party ist ok aber wenn man Jagen ist? Never ever.

Wofür gebt ihr das Geld denn aus? 2-3 Bars, bis man eine hat die einem gefällt, paar Drinks und ab ins Hotel. Hungrig? 7-Eleven oder was eh besser ankommt als jedes teure Restaurant: Garküche... zum Essen aufm Balkon wo man gleich auch dadurch in Gespräche kommt und sich kennenlernt.
Taxigeld morgens? Im ernst? Wenn es so ein großes Problem wäre, fahre ich sie heim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
- In Clubs bestellt man in der Regel Flaschen..........

Jedoch bloss die unselbständigen. Ich kenn viele, die sind unterwegs und trinkan Nam oder Nam Soda (vielleicht mal einen Kaffee dazwischen). Bier erst kurz vor dem zubettgehen.
 

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
Das schöne bei solchen Fragen an die Schwarmintelligenz dieses Forums ist das man später meistens dümmer ist als vorher :biggrin:
Liegt eben daran das die Mitglieder hier sehr vielfältig sind mit den unterschiedlichsten Ansprüchen, Möglichkeiten etc. da ist es schon schwer den goldenen Mittelweg zu finden, geschweige denn Erfahrungen die den eigenen Erwartungen 1:1 entsprechen. Die Wahrscheinlichkeit das dein erster Pattaya Urlaub nicht dein letzter wird ist recht hoch, also fahr einfach mal hin und schau wie weit deine Mittel reichen . Wenn es klappt, dann super. Falls nicht, nimmst du beim nächsten Mal einfach ein höheres Budget mit. Es ist OK Fehler zu machen und daraus zu lernen so lange du dabei auch ein paar Erfahrungen in schöne Erinnerungen umwandeln kannst ist das alles kein Problem.