Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flug-Teilstrecken stornieren?

thomasN

...so isch lässig....
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Hallo Flug-Experten,

Frage an die Fachmänner für Flugticket-Bestimmungen:

Habe mit der Thai Frankfurt -> Phnom Penh, mit Zwischenlandung in Bangkok gebucht.
Wenn ich nun Phnom Penh ausfallen lassen will und nur FRA -> BKK | BKK -> FRA reisen möchte, besteht da eine Chance, das umzubuchen?

Flug ist in Economy gebucht, wahrscheinlich "Y" oder sonst irgend eine niedere Klasse, das ist auf dem E-Ticket leider nicht genau ersichtlich, war aber ein "Schnäppchen-Ticket"...
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ich würde die entsprechende(n) Teilstrecken verfallen lassen, falls Du auf dem Hinflug nur bis Bangkok fliegen willst, solltest Du das bei der Gepäckaufgabe / Check-Inn sagen und aufpassen das auf Deinem Koffer Bangkok drauf geklebt wird.

Bei mir war es so, dass ich beim Rückflug die Teilstrecke Chiang Mai - Bangkok habe verfallen lassen, da ich bereits früher von Chiang Mai nach Bangkok geflogen bin und die Umbuchung teuerer gewesen wäre, als ein neues Ticket CNX-BKK. War damals ein Special von THAI, das man ohne Aufpreis nach Chiang Mai oder andere Städte fliegen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: thomasN

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Immer mit Airline sprechen!! Habe mit DELTA Airlines diesbezüglich auch schon Stress gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: thomasN