Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flug nach Bangkok buchen im Moment teuer

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
ich lebe in TH, ich habe mich noch nie über die Einreisebeschränkungen beklagt.
Ich war 3x in Quarantäne in der Corona Zeit. Nach Rückreise aus DE.

...und insgesamt habe ich in den letzten 1.5 Jahren deutlich mehr ausgegeben, als in der PRE-Corona Zeit. Bedingt durch eben diese Quarantänekosten.
Ich meine Dich ja auch nicht persönlich sondern alle die jetzt über die hohen FLUGPREISE meckern.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
sondern halt nach preiswerteren Alternativen suchen - und das ist ja legitim.

Teilweise ist es jammern auf hohem Niveau. Besonders wenn man bezüglich der Fluggesellschaft und den Flugzeiten unflexibel ist. Bei 2 oder 3 Wochen verstehe ich das noch einigermassen, Jedoch bei einem Reisezeitraum von einem halben Jahr, da hab ich einwenig Mühe
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.829
4.115
Ja, da bin ich bei dir - wer mehrere Monate verreist hat definitiv die Möglichkeit das Datum so zu legen dass man preislich optimal wegkommt.

Aber aus Arbeitnehmersicht (was auch meine ist) ist halt man nicht so extrem flexibel. Das ist jetzt kein jammern, aber wenn ich hier im Forum oder anderweitig nen Tipp bekomme wie es ein paar Euro günstiger geht bin ich dankbar.

Ist bei mir in dem Fall zum Glück nur Theorie - hab meinen Flug im Dezember schon vor Monaten gebucht - umgebuchtes LH Meilenschnäppchen in C, regulärer Preis mittlerweile (hab mal auf Spaß auf der LH Seite geschaut) bei über 4.000 Euro - zumindest der Hinflug ist laut Sitzplan aber auch extrem gut gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.058
1.243
TG kann ich nur von abraten - mein Flug nach Phuket war der Service unter aller Sau - der Flugbegleiter bekam Nichts geschissen- nicht mal einen Rotwein hat er mir gebracht - am Ende gab es ein warmes Bier als das Essen beendet war.
Das Essen war ebenfalls Grotten schlecht.
Die Sparen wo es nur geht, zudem war die Maschine rappelvoll.
Das T6 gab es 10 Minuten vor der Landung.
Für mich nie wieder TG.

PanTau
Sehr schade. TG war für mich vor der Pandemie eigentlich mein Favorit. Hatte immer gute Erfahrungen, vor allem in der ECO.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.351
2.215
Sisaket, Thailand
Ja, da bin ich bei dir - wer mehrere Monate verreist hat definitiv die Möglichkeit das Datum so zu legen dass man preislich optimal wegkommt.

Ich bin in der Corona Zeit mit LH und mit ThaiAirwas geflogen, fliegen müssen. ..und war froh, dass ich jetzt die aktuelle Reise August - Dezember wieder Emirates buchen konnte.

Ist es gar nicht so leicht, bei fast 6 Monaten ein günstiges Angebot zu bekommen, da alle Spartarirfe da nicht mehr funzen.

Natürlich kann man auch für 5000 Euro buchen, 2 Personen!, oder ein wenig günstiger.

Aber, durch meine Corona Erfahrungen, mit LH und der Thai, mit Ablughafen FRA und mit Zubringern und /oder Bahn, Hotel....ich bleibe bei HAM, ich bleibe bei Emirates.

Ich möchte von HAM abfliegen. ich kann nur ab Nachmittags abfliegen und da ist die Auswahl nicht sehr groß.

Trotzdem kann man auch mal sagen, dass der Preis abgehoben ist, denn über 4000, also 2000 pro Person, für eine Teilstrecke, habe ich vor Corona bei Emirates noch nie gesehen

...und da viele Airlines Ihre Preise anheben, auch aufgrund von Angebot und Nachfrage, ist es aber auch ein Zeichen für die Zukunft.

Wir werden wohl die nächste Zeit mit geringerem Angebot, höherer Auslastung und höheren Preisen rechnen müssen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.829
4.115
Ich möchte von HAM abfliegen. ich kann nur ab Nachmittags abfliegen und da ist die Auswahl nicht sehr groß

Aber das ist ja der Knackpunkt - wenn man nur Nachmittags in Hamburg mit Emirates abfliegen will oder auch kann muss man halt tiefer in die Tasche greifen als wenn man flexibel ist.
Ich habe die Flugpreise eigentlich relativ gut im Blick und teile den Eindruck dass es teurer wird nicht. Dezember war schon immer teuer - und ansonsten sind bei Flexibilität Preise von 500-600 Euro Eco (mit Gepäck) und Business für um die 1.500 Euro durchaus machbar - dafür gibts hier im Forum ja auch einen Thread in dem solche Angebote immer gepostet werden.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.081
4.565
LH und ich glaube auch TG, fliegen ja noch nicht mit den Kapazitäten wie vor der Pandemie. Sollte Thailands Öffnung ernst gemeint sein, basteln die Airlines vermutlich auch an ihren Flugplänen und setzen auch wieder größere Maschinen ein.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.351
2.215
Sisaket, Thailand
Aber das ist ja der Knackpunkt - wenn man nur Nachmittags in Hamburg mit Emirates abfliegen will oder auch kann muss man halt tiefer in die Tasche greifen als wenn man flexibel ist.
Ich habe die Flugpreise eigentlich relativ gut im Blick und teile den Eindruck dass es teurer wird nicht. Dezember war schon immer teuer - und ansonsten sind bei Flexibilität Preise von 500-600 Euro Eco (mit Gepäck) und Business für um die 1.500 Euro durchaus machbar - dafür gibts hier im Forum ja auch einen Thread in dem solche Angebote immer gepostet werden.


ja, dann zeig mir doch bitte ein Flug für 1500 Euro

Anfang Januar, bis Ende Juni
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Nicht grad 1500, Turkish für 1879 und die sind wirklich gut und der cancelde Flug im Sommer 2020 wurde innerhalb von einer Woche zurückvergütet.

 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.351
2.215
Sisaket, Thailand
Nicht grad 1500, Turkish für 1879 und die sind wirklich gut und der cancelde Flug im Sommer 2020 wurde innerhalb von einer Woche zurückvergütet.



das wäre ein guter Preis. auch eine gute Verbindung....Aber ich würde nicht mit Türkisch fliegen. Ja, da hast du wohl recht, mag Rosinenpickerei sein oder wie ich sagen würde...
.... ich entscheide wann, wie, womit ich fliege, nicht der Preis.

Aber, danke....ich hatte vor dem Buchen über Check 24 mit meinen Reisedaten gesucht, da war auch türkisch oben, aber mit über 2200,00.
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Alexistda

the real handsome man
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 November 2018
672
3.336
1.845
So, heute gebucht. Seit heute gab es ein neues Angebot von KLM. Frankfurt Amsterdam Bangkok. 17.12 - 09.01 für 950 €. Bin froh das heute gefunden zu haben, die Preise sind die letzten Wochen noch gestiegen und lagen im Schnitt bei 1300 - 1400 €.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Holy Moly. der Peak Season LH Flug den ich vor 2 Wochen für 1k gebucht habe kostet jetzt mehr als das Doppelte. Und ich dachte schon ich habe zu teuer gekauft. BÄM
 

Ähnliche Themen