Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flug mit Thai von Fra-Bkk

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Habe gerade für Mia einen Flug mit Thai in dem Zeitraum von 30 Juno bis 31 Julei bei Elumbus über Idealo gebucht!

Der Preis beträgt 678 € und Ich finde den für Nonstop im A380 OK.Emirates bietet den Flug für den gleichen Zeitraum für 630 € an.

Der Preis gilt für den Zeitraum 30.6 bis 3.7.2014. Wer also zu dem Zeitpunkt noch nach LOS will,sollte sich spurten.

Allerdings sind nicht alle Flüge mit der A380.Die meisten mit der 340/640.

• Like
Reaktionen: salas

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Habe gerade für Mia einen Flug mit Thai in dem Zeitraum von 30 Juno bis 31 Julei bei Elumbus über Idealo gebucht!

Der Preis beträgt 678 € und Ich finde den für Nonstop im A380 OK.Emirates bietet den Flug für den gleichen Zeitraum für 630 € an.

Der Preis gilt für den Zeitraum 30.6 bis 3.7.2014. Wer also zu dem Zeitpunkt noch nach LOS will,sollte sich spurten.

Allerdings sind nicht alle Flüge mit der A380.Die meisten mit der 340/640.

Guter Preis. Direkt bei Thai hätten die Flüge 779,19 € gekostet.

Bei Flug mit Oman Air ab Paris (CDG) und Rückkehr nach FRA hätten die Flüge nur 536,50 € + ca. 40,- € für Billigflieger von FRA nach CDG gekostet (siehe flug.idealo.de). Ab Mia möchte sicherlich von tielak einen Flug mit Thaiair bekommen; koste es was es wolle. Und der Preis mit der Thai ist ja nicht schlecht!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Mein lieber tigerewi!:bigg

Sicherlich könnte man Geld sparen.Das möchte Ich aber nicht wegen 80 oder 100 Euro_Ob es sich lohnt erst nach Paris zu düsen und dann noch ein paar Std. Aufenthalt in Muscat?

Letztendlich entscheide Ich womit geflogen wird.Diesmal habe Ich mich für Thai entschieden ohne Mia zu Fragen.Das letzte Mal waren wir Hin und Zurück fast 5 Std. in Muskat und das tue Ich mir für kein Ersparnis von noch nicht mal 100 € an.

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Ich war zwar noch nicht in Muscat, 5 Std. auf'm Airport herumhängen, wollte ich aber auch nicht. 4 Std. Dubai waren bei mir bisher das Maximum. Die Aufenthaltszeiten kann man aber vorher feststellen, sofern sich diese nicht kurzfristig verlängern. So ist es mir in Bahrein geschehen. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren deutlich verspätet (von 2 Std. auf 3,5 bzw. 4 Std.). Obwohl die Flüge mit Gulf Air an sich gut waren, aber deren Pünktlichkeit schon oft bemängelt wurde, würde ich mit diesen nicht mehr fliegen. Daß der von dir zu bezahlende Preis mit der Thai gut ist, hatte ich ja geschrieben. Es soll aber hier Leute geben (in einem anderen Beitrag traten ein paar von diesen .... auf), die der Meinung sind, daß man für einen guten Preis auch bereit sei sollte, deutlich längere Reisezeiten hinzunehmen (in der Diskussion ging es auch um Flüge mit Zeitaufwänden von deutlich über 20 Std.!!!). Diese Bereitschaft hat auch für mich ihre Grenzen. Absolutes Maximum betr. Zeitaufwand pro Strecke: 20 Std. In diesem Fall muß der Preis aber wirklich richtig gut sein. Darum bin ich selber meistens mit der Thai geflogen.

Für mich bedeutet es, daß der zusätzliche Aufwand betr. Flug bzw. Bahnfahrt nach CDG oder AMS eine höhere Ersparnis als 100,- einbringen muß gegenüber dem von dir gebuchten Angebot. Aufenthalt in Paris 2 Std. und in Muscat 2 Std.: Preis inkl. Anfahrt/Flug nach CDG/AMS ca. 530,- €. So oder noch besser würde ich es mir für mich selber vorstellen. Aber jeder muß für sich selbst festlegen, was akzeptabel ist oder nicht.

tilac1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2014
3
0
111
Fliege am nächsten freitag mit Lufthansa
nach Bkk = 648,99 €
bei lufthansa.com kann man sich die günstigen Flugtage heraussuchen.
wenn du glück hast sind plätze frei.
tilac

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Lusthansa hatte Ich auch geschaut!

Aber zu meinen Terminen kamen nur die oben genannten Daten in Frage.Es ist 1 Woche vor Schulferien in NRW und dann ist es OK.

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Also, wenn man auf die Lufthansa-Homepage geht, springt einem das Last-Minute-Angebot für 649,- € nach Bangkok geradezu ins Auge. Wenn man dann aber die dort dahinter liegende Buchungsmaske aufruft, dann ergeben sich jetzt für Hin- und Rückflug aber deutlich höhere Preise!

Erst ab Abflug 26.04.2014 und Rückflug ab 19.05.2014 stimmen die 649,- € (= 648,91 €) überein.
Hinflug: 25.04.2014 für 428,27 € und 26.04.2014 für 357,27 €
Rückflug: 18.05.2014 für 362,64 und 19.05.2014 für 291,64 €

Wenn ich aber wie von dir oben geschrieben, am kommenden Freitag (also morgen) für 30 Tage fliegen will (21.03.-19.04.2014), dann kostet mich der "Spaß" aber 618,27 € + 551,64 € = 1169,91 €. Ein echtes Schnäppchen, was?!

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Tigerewi,

musst halt schneller bei den Specials - von mir eingestellt- lesen. LH gabs auch fuer € 599.--, anschliessend kam das " Lastminute" fuer 649.-€---- logisch --- die geben doch nicht alle Plaetze zu dem guenst. Preis her !

• Like
Reaktionen: schamotti

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Deine Angebote wie auch das von Lufthansa interessieren mich doch nicht. Es geht hier doch ausschließlich um die Aussage von @rainzman. Solltest dir schon die Mühe machen, richtig zu lesen oder es vielleicht besser gleich ganz bleiben lassen, denn manche haben Probleme mit dem Verstehen (Du offenbar auch)!!! :fool:

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
was die interessieren dich nicht ???? Seltsam, seltsam - hast aber bei LH nachgeschaut und viel drueber geschrieben - aber egal, scheinbar willst viele Beitraege zusammen bringen !!!

Troeste dich, deinen Sch.... werde ich nicht mehr lesen, dann brauchst mich auch nicht mehr" anmachen" - weiss nicht was ich dir getan habe :bigg

Haette ja eher eine Entschuldigung erwartet fuer deinen Angriff beim Gulf-Thread.

Tuntchen

• Like
Reaktionen: salas

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
was die interessieren dich nicht ???? Seltsam, seltsam - hast aber bei LH nachgeschaut und viel drueber geschrieben - aber egal, scheinbar willst viele Beitraege zusammen bringen !!!

Troeste dich, deinen Sch.... werde ich nicht mehr lesen, dann brauchst mich auch nicht mehr" anmachen" - weiss nicht was ich dir getan habe :bigg

Haette ja eher eine Entschuldigung erwartet fuer deinen Angriff beim Gulf-Thread.

Tuntchen

Solche Leute wie dich, die sich meines Erachtens in geradezu penetranter Art anbiedern, finde ich schlichtweg zum ..... (ich schreibe es lieber nicht!). Es ist mir auch egal, ob die anderen User hier deine Wirken klasse finden. Ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben, was ich gut zu finde habe. Und darum kann ich auch meine Meinung äußern!

Was tust denn schon? Irgendwelche Angebote irgendwo abpinnen und hier einstellen; egal ob irgendjemand danach gefragt hat oder nicht; egal, ob die Angebote gut sind oder nicht; egal, ob die Angebote woanders zu besseren Konditionen zu bekommen sind oder nicht. Kommst Du dir damit gut vor? Wer fähig ist, mit dem Internet umzugehen, der kann auch ohne dich vernünftige Angebote finden.

Kommen in anderen Rubriken Beiträge von dir? Ich habe nicht nachgeschaut, weil ich mir diese Mühe schon gar nicht machen will. Aber offensichtlich handelt es sich hier bei der Rubrik "Flüge ...." um dein Wohnzimmer.

Und was obigen Beitrag angeht: Wenn ich mit dem @Rüssli über seine gebuchten Flüge mit Thai kommuniziere und es kommt ein dritter User an und ignoriert, daß @Rüssli schon gebucht hat und außerdem mit Hinweis auf seinen Flug morgen so tut, also ob der Angebotspreis von 649,- auch für morgen noch erhältlich sei (obwohl er diesen Flug schon einige Zeit vorher gebucht hat, denn sonst hätte er den Preis nicht bekommen), dann kann ich ja wohl nachweisen, daß es sich eben anders verhält. Und nur dies war der Grund dafür, auf den Beitrag von @rainzman einzugehen. Du hast es nur nicht verstanden. Nur weil ich auf etwas antworte, muß ich noch lange nicht selber daran interessiert sein.

Und jetzt tue mir einen Gefallen und nerve mich nicht weiter mit deinen Angeboten, Newsletter usw. Ich brauche dich nicht!!!

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Wenn Dir das alles so auf den Sack geht, dann nutze doch die Ignore Funktion und dchon ist alles wieder in Butter aber Du musst nicht entscheiden, was interessant oder uninteressant ist.
Das kann der mündige User schon allein.

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Wenn Dir das alles so auf den Sack geht, dann nutze doch die Ignore Funktion und dchon ist alles wieder in Butter aber Du musst nicht entscheiden, was interessant oder uninteressant ist.
Das kann der mündige User schon allein.

Ich entscheide, was ich gut finde. Und das kann ich auch kommunizieren. Du mußt es ja nicht genauso sehen. Manche werden es aber vielleicht so sehen wie ich. Und was Du gut findest, ist mir ziemlich egal!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.089
22.511
4.815
58
O-Zone in D
Tuntchen, ich würde dich bitten weiter zu posten. Gerade innerthailändisch habe ich mit deinen Tips schon viele Schnäppchenflüge gebucht, die auch der @tigerewi nicht hätte günstiger buchen können, weil es sie schlicht nicht günstiger gab. Macht bestimmt nicht immer Spaß zu posten, wenn man dann durch durch solchen Member wie @tigerewi ständig angepißt wird. Ignorier ihn einfach.
Wer so drauf ist erledigt sich hier im Forum über kurz oder lang eh von "allein". Ich denke er ist auf einem guten Weg...;)

Man muß hier nicht immer alles gut finden, aber Kritik kann man auch freundlicher ausdrücken. Gut das es Member wie Tuntchen gibt, die was beitragen und wenn´s nur im Flugforum ist ist es immer noch besser als nur rumzumeckern. Das kann ja jeder. Sogar ich.

• Like
Reaktionen: THAIFI

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Emirates bietet den Flug für den gleichen Zeitraum für 630 € an.

Allerdings sind nicht alle Flüge mit der A380.

Emirates habe ich in diesem Zeitraum für meine Frau, mit guten Umsteigezeiten in Dubai gebucht....
Ab und nach Dubai geht es mit dem 380er...

Schmerzlich sind nur die 15,-- EUR Gebühr für Kreditkartenzahlung...
Abflug ab Düsseldorf ist wieder ideal, da wir nicht weit vom Airport wohnen...