Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Flug buchen über kissandfly.de 555

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
nicht schlecht.. ein Anbieter der wirklich NUR schlechte Bewertungen hat lol .. was es nicht alles gibt
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
303
266
903
Schon der Hammer. Ich buche zu 95% direkt bei den Airlines, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich war vor ein paar Wochen "in der Nähe" einer Buchung mit denen. Klugerweise google ich Dienstleister dieser Art, ehe ich abschließe. Bei kissandfly sind die Bewertungen dermaßen unterirdisch, dass ich die Webseite fluchtartig verließ. Ohne Abschluss natürlich.
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
36x ungenügend und 1x mangelhaft - das weckt Erinnerungen an die Latein-Arbeiten in der Schule :D.
Hab bisher schon bei einigen Portalen (z.B. Flugladen, idealo, opodo, momondo etc.) gebucht - bisher ohne Probleme. Von dem Laden lass ich dann aber lieber auch die Finger, danke für die Warnung
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.095
5.348
2.465
Dresden
Ich kann nichts schlechtes über die sagen, bin schon 3 mal geflogen (TXL-BKK und zurück) und jedes mal ohne Beanstandung. Im April diesen Jahres habe ich meinen Flug sogar von BKK 10 Tage früher zurück über Internet umgebucht(mit 300 Euro Aufpreis) ohne Ärger, sorry aber ich war zufrieden.!!
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.427
1.743
NRW
Ich habe um die bis jetzt immer instinktiv einen Bogen gemacht und immer opodo, elumbus, Flugladen oder bei Expedia gebucht.

Ich gebe lieber 20-30€ mehr aus und habe weniger Ärger wenn was schief geht.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Bei so vielen schlechten Bewertungen ist es wohl besser einen grossen Bogen zu machen...dennoch muss man die Aussagekraft der Bewertungen auch relativieren: Wenn schlechte Erfahrungen gemacht werden , wird viel öfter die Meinung kundgetan im Vergleich zu positiven Erfahrungen....
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Das kann natürlich alles gut gehen über diese Vermittler. Aber wehe wenn nicht.

Ich hab mir da auch schon etliches durchgelesen, Kiss&fly ist sofort durchs Raster gefallen. Aber auch von anderen gibt es da unglaubliche Forderungen. 24h nach Buchung nochmal alle Unterlagen wie Reisepass und KK als Kopie per Mail durchsenden, sonst höherer Preis oder 80 Euro für Storno (Elumbus Reisen - ging gerade nochmal gut für mich). Opodo verlangt 10 oder 20 Euro mehr, wenn man über Flugplanänderungen informiert werden will. Bei anderen keine Sitzplatzreservierung möglich. Bei anderen warteten Kunden monatelang auf die Rückerstattung des Kaufpreises, obwohl der Veranstalter die Reise stornierte. Bis hin zu dem Klassiker, dass man am Flughafen ankommt und die Fluggesellschaft nichts von der Buchung weiß. Für mich das Fazit: ich buche nur noch direkt....

Noch ein kleiner Tipp: sucht man mit Preisvergleichsseiten wie z.B. Skyscanner und findet gravierende Unterschiede zwischen den Vermittlern und der Airline direkt (damit meine ich nicht die üblichen 10-30 Euro, sondern hunderte von Euro), dann am besten nochmal bei der Airline Seite direkt prüfen.

Mir ist es gerade passiert, dass Skyscanner und Swoodoo für einen Gabelflug mit Emirates für Kiss&Fly 540 ausspuckten, Expedia 550 Euro und Emirates direkt 1300 Euro.

Beim Probieren auf der Emirates-Seite kam dann dort ebenfalls 550 raus. Scheinbar haben Skyscanner und andere bisweilen das Problem, dass sie in gewissen Konstellationen bei manchen Airlines 2 Singleflüge aufaddieren, anstatt den Gabelpreis auszuspucken.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Ich habe um die bis jetzt immer instinktiv einen Bogen gemacht und immer opodo, elumbus, Flugladen oder bei Expedia gebucht.

Ich gebe lieber 20-30€ mehr aus und habe weniger Ärger wenn was schief geht.


Bei Opodo, Expedia u.a gehe ich mit Dir unbedingt konform, ebenfalls angesproches Kiss and Fly. Fast alle Angebote nur als Schein, was sich bis hin zu Kreditkartenabzocke hinzieht, und ehe man sich versieht oder zu schnell klick gemacht hast, haste ne höhere Rechnung von 50 Euro und mehr....so mir passiert, als ich bei Opodo und Expedia buchen wollte. Einfach nur auf Verarschungs-und Abzockertrip diese Anbieter..unglaublich.

Jedoch muss ich eine Lanze brechen für Elumbus.de/ Berlin.
Habe jetzt das 4.mal mit denen gebucht, e-Tickets waren in 24 Stunden da, Rechnung, Reiseplan etc. Alles sehr zuverlässig. Und, was mich am meisten begeistert, die sind greifbah in einem Berliner Büro und fast immer telefonisch erreichbar.
Kreditkartenkosten 5 Euro, und micht wie die anderen, die für sich noch Traumpreise reinholen, um auch hier noch ein wenig plus rauszuschlagen.

Bei Kiss and Fly kannst Du tagelang auf das e-Ticket warten, auch auf Druck keine Reaktion, bis ich mir meine eigenen Daten bei checkmytrip rausbekam.Hammer-böse!!!!!! :mad:
Als ich die überall negativ kritisierte bekam ich endlich nach 9 Tagen mein e-Ticket.

Elumbus ist für mich die fast einzigste Ausnahme, ebookers zu teuer, ansonsten buche ich über Swoodooo, wenn es günstige Tickets direkt von den Airlines gibt.
Einfach nur drauf los und direkt bei den Airlines buchen, sind schon immense höhere Preise, das lohnt sich dort nicht wirklich...
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
.... Kiss&Fly ist ein Ableger eines russischen Unternehmens !!! Die bisherigen Erfahrungen ( und auch meine sind ) :

Sehr clevere Methode , um an Geld zu kommen.

Service Null. Lockangebote , die leider kritisch sind. Eine Hotline, die telefonisch von Deutschland aus gar nicht zu ereichen ist. Mails kommen mit vorgefertigtem Text zurück, unterschrieben mit Swetlana und inhaltsmäßig, wir haben keinen Einfluß auf das Verhalten der Airlines.
Konkreter Text: wenn eine Airline den Flug storniert, kann es bis zu 2 Monate dauern, bis das Geld zurücküberwiesen wird. Eindeutiger Verstoß gegen EU Recht. Es muß innerhalb 7 Tagen zurücküberwiesen werden. Die Konnektion mit Kuwait Airways ist m.E. dubios.

Praktisch wird das Geld weder von Kuwait Airways noch von der russischen Kiss&Fly rücküberwiesen, außer man klagt. Ich muß das leider.

... ist halt ein ziemlich linkes russisches Unternehmen. Absolut unseriös. Mit Sicherheit ein Wandervogel, der wo anders wieder auftauchen wird.

L.G.
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xxeo

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Bei Opodo, Expedia u.a gehe ich mit Dir unbedingt konform, ebenfalls angesproches Kiss and Fly. Fast alle Angebote nur als Schein, was sich bis hin zu Kreditkartenabzocke hinzieht, und ehe man sich versieht oder zu schnell klick gemacht hast, haste ne höhere Rechnung von 50 Euro und mehr....so mir passiert, als ich bei Opodo und Expedia buchen wollte. Einfach nur auf Verarschungs-und Abzockertrip diese Anbieter..unglaublich.

Jedoch muss ich ein...

Hi Kiniau-Lover,

Baerius schrieb, dass er gerne bei Opodo und Expedia bucht. Du hast da wohl was falsch verstanden? Oder buchst Du da auch gern? In Deinem Beitrag hört es sich so an, als sei nur Elumbus die rühmliche Ausnahme.


Bezüglich Elumbus beglückwünsche ich Dich zu Deinen stressfreien Reisen. Das kann immer wieder gut gehen bei den Vermittlern. Wahrscheinlich sogar bei den Kissern ;).


Bei mir ging meine einmalige Reise mit Elumbus auch gut. Aber das Geschäftsgebaren fand ich dennoch fast kriminell. Hätte ich nicht innerhalb von 24 h nach Buchung eine Kopie meines Reisepasses und meiner KK per eMail geschickt, wäre mein Flug eventuell erheblich teurer geworden (wie eventuell und wie teuer genau war natürlich nicht gesagt worden). Das musste ich komischerweise noch nie bei einer Direktbuchung mit einer Airline. Und davon hab ich mittlerweile gaaaaaaaaans viele getätigt. Dort reichte jeweils, dass ich einfach nur bezahlte und meine Daten angab.
Aber bei Elumbus erhoffte man sich durch Leute, die nicht mehrfach am Tag eMails checken wohl einiges an Einnahmen mit diesem dubiosen Geschäftsgebaren.

Für den Fall, dass ich damit nicht einverstanden bin, dass das dann "eventuell erheblich teurer wird", wurde mir ein Storno in Höhe von rund 80 Euro angeboten. Alternativ hat man natürlich den Klageweg. Was für Aussichten :).

Glücklicherweise hatte ich an dem Tag meine priv. eMails gecheckt und konnte alles binnen 24h hinschicken. Aber ist sowas seriös? Für mich auf keinen Fall. Vielleicht machen die das nur bei der ersten Reise und bei Folgereisen nicht mehr? Kann alles sein, ist mir aber auch egal. Ein Versuch, mich zu bescheissen reicht mir :).

Desweiteren wurde das eTicket erst nach vielfachem Anmahnen meinerseits ausgestellt. Man schwamm also mal wieder auf der Welle "wir reservieren es nur kostenlos bei der Airline, buchen tun wir erst wenn der Kunde wirklich meckert".


Also Seriösität eines Reisevermittlers sieht für mich anders aus und ich mache (auch) um diesen Reisevermittler einen großen Bogen.

Für mich gilt für alle Vermittler: Kann gut gehen, sogar oft. Aber wehe, wenn nicht. Und dieses Risiko ist mir diese paar Euro Ersparnis definitiv nicht mehr wert. Lieber direkt.
 

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Gut, dass ist dann ärgerlich und für mich kaum nachvollziehbar.

Ich für meinen Teil tätigte bis jetzt 5 Flüge, und es funktionierte alles problemlos. Nur 2010, als es in Bangkok wieder Stress gab, hatte ich keinen Bock auf verbarrikadierten Flughafen und Zurückkomm-Stress, so dass ich meinen Flug nach Reisewarnung , welche noch nicht die grosse Warnung war, canceln konnte, wobei ich sogar bis auf einige Abzüge mein Ticket anstandslos zurückerstattet bekam. Und es rannte mir ja auch keiner weg, ich habe mir das persönlich wieder in derem Reisebüro in Berlin abholen können.
Das ist das schöne daran, als meine Knete in irgendwelche ominösen Plattformen zu schustern, die ich in einem Problemfall nie selber erreiche, oder eben über dumme Telefonnummern, welche Kostenpflichtig sind, und obwohl angekündigt, dort Niemand Deutsch sprach. Man war denen auf Verderb ausgesetzt, oder man wartet auf e-Mails, die erst nach 2-3 Tagen beantwortet werden, mit der Ankündigung, dass ich die nächsten Tage um mein Problem gekümmert wird...:confused::confused::confused:

Vor allem noch die Kühnheit besitzen, für die Kreditkarten gleich 2 mal, für Mia und mich abzukassieren, nämlich über 50 Euro extra. Das war mir ne Lehre, denn ich buche, und will alles sofort in trockenen Tüchern wissen , in 24 Stunden und mich auf meinen Urlaub freuen, als mir bis dahin graue Harre wachsen zu lassen und mich mit diesem Thema noch Tagelang beschäftigen zu müssen...gibt schönseres im Leben....;););)
 
Cosy Beach Club

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.007
3.815
also ich buche öfters über expedia- oft auch kompl. mit den hotels BKK und FC- erfahrungen waren
immer top und die preise ( vergleich mit flugbörsen durchgeführt ) für die flüge waren auch ok ...
 

Ähnliche Themen