Bei Opodo, Expedia u.a gehe ich mit Dir unbedingt konform, ebenfalls angesproches Kiss and Fly. Fast alle Angebote nur als Schein, was sich bis hin zu Kreditkartenabzocke hinzieht, und ehe man sich versieht oder zu schnell klick gemacht hast, haste ne höhere Rechnung von 50 Euro und mehr....so mir passiert, als ich bei Opodo und Expedia buchen wollte. Einfach nur auf Verarschungs-und Abzockertrip diese Anbieter..unglaublich.
Jedoch muss ich ein...
Hi Kiniau-Lover,
Baerius schrieb, dass er gerne bei Opodo und Expedia bucht. Du hast da wohl was falsch verstanden? Oder buchst Du da auch gern? In Deinem Beitrag hört es sich so an, als sei nur Elumbus die rühmliche Ausnahme.
Bezüglich Elumbus beglückwünsche ich Dich zu Deinen stressfreien Reisen. Das kann immer wieder gut gehen bei den Vermittlern. Wahrscheinlich sogar bei den Kissern
.
Bei mir ging meine einmalige Reise mit Elumbus auch gut. Aber das Geschäftsgebaren fand ich dennoch fast kriminell. Hätte ich nicht innerhalb von 24 h nach Buchung eine Kopie meines Reisepasses und meiner KK per eMail geschickt, wäre mein Flug eventuell erheblich teurer geworden (wie eventuell und wie teuer genau war natürlich nicht gesagt worden). Das musste ich komischerweise noch nie bei einer Direktbuchung mit einer Airline. Und davon hab ich mittlerweile gaaaaaaaaans viele getätigt. Dort reichte jeweils, dass ich einfach nur bezahlte und meine Daten angab.
Aber bei Elumbus erhoffte man sich durch Leute, die nicht mehrfach am Tag eMails checken wohl einiges an Einnahmen mit diesem dubiosen Geschäftsgebaren.
Für den Fall, dass ich damit nicht einverstanden bin, dass das dann "eventuell erheblich teurer wird", wurde mir ein Storno in Höhe von rund 80 Euro angeboten. Alternativ hat man natürlich den Klageweg. Was für Aussichten
.
Glücklicherweise hatte ich an dem Tag meine priv. eMails gecheckt und konnte alles binnen 24h hinschicken. Aber ist sowas seriös? Für mich auf keinen Fall. Vielleicht machen die das nur bei der ersten Reise und bei Folgereisen nicht mehr? Kann alles sein, ist mir aber auch egal. Ein Versuch, mich zu bescheissen reicht mir
.
Desweiteren wurde das eTicket erst nach vielfachem Anmahnen meinerseits ausgestellt. Man schwamm also mal wieder auf der Welle "wir reservieren es nur kostenlos bei der Airline, buchen tun wir erst wenn der Kunde wirklich meckert".
Also Seriösität eines Reisevermittlers sieht für mich anders aus und ich mache (auch) um diesen Reisevermittler einen großen Bogen.
Für mich gilt für alle Vermittler: Kann gut gehen, sogar oft. Aber wehe, wenn nicht. Und dieses Risiko ist mir diese paar Euro Ersparnis definitiv nicht mehr wert. Lieber direkt.