Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flug buchen, aber eine Strecke nicht fliegen???

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Hey,
will unbedingt vom 10.7 bis 8.8 mit Qatar fliegen, da meine Freundin mit mir ebenfalls mit Qatar zurückfliegen soll.

Suche ich einen Flug von MUC-BKK kommen zur Zeit irdische Preise von 940 Euro.
Qatar hat aber zur Zeit ein Angebot nach Krabi. Selbe Flugzeiten etc. nur mit Weiterflug nach Krabi. Kosten 622 Euro.

Ich versteh hier den Sinn nicht so ganz.

kann ich bis Krabi buchen aber dann einfach in BKK bleiben??? Oder kostet dies mich hier etwas? No Show?
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Frage hat sich erledigt, würde ja schon wegen dem Gepäck nicht funktionieren

aber trotzdem, was hat die Airline hier für einen Vorteil? Verstehe es nicht so ganz
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Flieg nach Krabi und Buche dort nen Flug nach Uthapao!

Ist etwas umständlich sollte aber so Funktionieren. Zur Zeit hat Oman übrigens sehr gute Angebote.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Also über Skyscanner gehts ab 734€ los Muc-Bkk.

Kommt halt drauf an was in den Tarifbedingungen steht. Das wird dir hier niemand beantworten können ob dich die Airline in Bangkok raus lässt (Gepäck) bzw. auf den Rückflug erst in Bangkok einchecken und nicht schon in Krabi. Am besten dort anrufen und fragen und am besten schriftlich zusichern lassen falls ja.




upload_2017-6-2_16-44-51.png
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
709
2.933
1.443
Ich weiß nicht wo du die 940 Euro gefunden hast, aber bei wird Swoodoo wir mir für deine Daten ein Preis von lediglich 734 Euro angezeigt.......

Über Krabi kostet es dann lediglich 580 Euro.

Bei No Show verfallen deine weiteren Flüge, möglicherweise kannst du nach Reiseantritt umbuchen.........das dürfte dich dann aber auch Geld kosten......oder die Fluggesellschaft berechnet dir was nach weil du dadurch wieder in einen anderen Tarif kommst.

Ganz schönes Risiko um runde 150 Euro zu sparen.......;)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.128
2.515
Fliegt Qatar Krabi nicht direkt von Doha aus an? Da wird es mit dem Aussteigen dann ehh schwierig.
In der Regel verfallen alle weiteren Flüge, wenn du die Reihenfolge die das Ticket ausweist nicht einhälst.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Frage hat sich erledigt, würde ja schon wegen dem Gepäck nicht funktionieren

aber trotzdem, was hat die Airline hier für einen Vorteil? Verstehe es nicht so ganz

Doch würde funktionieren wenn die Airline das macht. Manche Airlines machen das durchaus aber kommt halt auf die Airline drauf an, welcher Tarif gebucht wurde, welche Strecke etc.

Na mehr Umsatz hat sie als Vorteil davon anscheinend ist Bangkok begehrter als Krabi oder das ist gerade eine Aktion für Krabi. .
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Heute ein echtes Schnäppchen erwischt über Elumbus Reisen. MUC-BKK 14 Stunden Flug 12:10 bis 7:10 und Rückflug 20.35 bis 7:00
544 Euro inklusive Kreditkarten Zahlung. Bestätigung mit E-Tickets kam sofort
Angebot war aber nur 10 min online, nun kostet er schon wieder 755 über diesen Anbieter. Bei der Airline gilt der Flug ab 12:10 Uhr aber schon lange als ausverkauft, somit nicht buchbar. Der billigste 680 Euro aber mit Ankunft Abends um 18.25 Uhr

Interessant war die Abrechnung. Der Anbieter selbst verdient 25 Euro am Ticket, die Airline mit Steuern, Sprit etc. 519 Euro
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
kurze Frage. Ich war gerade auf einem schwedischen Portal unterwegs und hab mich mal durchgeklickt, da ich wissen wollte, was am Ende noch für extra Gebühren bei der Zahlung anfallen. Nun hab ich auf einmal eine Buchungsbestätigung. - Das ist doch nicht verbindend, oder, da steht was, dass die Preise lediglich bis zu einem gewissen Zeitpunkt reserviert sind und dann verfallen. Zumindest wenn der google Translator glauben schenken darf

"Zahlung

Die Reservierung ist nicht bindend, bis Flugfinders hat die Zahlung empfangen. Wird nicht zahlen Flugfinders die Zeit zur Verfügung gestellt das Ticket automatisch abgebrochen wird."

Also alles gut? ich bin nur gerade etwas verunsichert, da ich über google auch was anderes gefunden hab
 

dodli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Solange du keine Kreditkarten Daten eingegeben hast oder irgendeine Zahlung bestätigt sollte es kein Problem geben. Manche Online Portale Reservieren das Ticket bei Eingabe der Daten.
... auch wenn du dann abrichst. Erst nach Zahlungsbestätigung wird das Ticket bei der Airline bestätigt, was du ja nicht getan hast.
Kleiner Tipp, bei "Testbuchung" immer Fake Daten angeben, so bist du auf der sicheren Seite
 
  • Like
Reaktionen: cavatine