Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flug ab München - Erfahrungen?

Oldman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
94
79
378
@Pattayauwe
ich habe jetzt auch noch bei seatguru nachgeschaut.
Die Flüge TG925 und TG924 werden mit der Maschine 747-400(744)V1 durchgeführt, erkennbar an der Anzahl der Business-Plätze.
Klicke die Gangplätze an, auch Dein beschriebenen 46H, und es wird Dir auf Englisch der Sachverhalt erklärt...gleich wie die Aussage des Mitarbeiters bei Thaiairways in München.
 

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.676
1.643
München
Schon mal dran gedacht, daß die Thai verschiedene Versionen der 747 hat und diese sich durch die Rotation immer
wieder mal abwechseln? Alleine in der letzten Woche waren 5 verschiedene 747 in München.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
@ Oldmann
noch einmal, ich hat bei meinen letzten 4 Flügen nicht ein einziges Mal die Entertainbox unterm Sitz. Meinen Abflug nehme ich wegen dem Airbräu seit ein Jahren immer MUC.
Als THAI FRA noch mit der 747-400 bedient hat habe ich öfter das Pech gehabt. Meinen Rückflug nehme ich eh immer nach Frankfurt mit TG 920. Das ist der 380-er oder zu meinem Reisedatum die Tripple 7.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.821
1.813
Zentralallmächd
Dieses mal wieder von MUC. Normal meide ich alles südlich vom Weißwurst Äquator. Die Anfahrt mit öffentlichen ist einfach nicht schön. Nachdem wir nun zu dritt reisen, gebracht und heim gefahren werden, geht es also doch von Bayern los. Das Airbräu wird sicher genossen werden.
Dieses mal mit Qatar, Flug und umsteige Zeiten passen und der Preis auch.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
danke - bus, s-bahn usw. alles nicht meines-
fliege dann lieber von FRA und zahle etwas mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Biervampier

Inaktiver Member
   Ex Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Ich wohne direkt an einer S-Bahn. Ein anderes Verkehrsmittel bedeutet mehr Aufwand für mich. Ist wohl alles sehr individuell hier. Machts doch einfach so wie ich und man spart sich die Diskussion ;)
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
In FRA gibt's kein Airbräu und dort nehmen sie 5,8- 6 € für eine Halbe. Allein das Airbräu ist mir schon die 4 1/2 stündige Anreise nach MUC wert. Zum Vergleich nach FRA 3:20 STD. :prost. Im Airbräu 2,75 € für ein frisch gebrautes Naturtrübes.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
ok ok - unter diesem aspekt ist es natürlich besser ab München :trinken
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
537
631
1.183
das Umsteigen von Zug auf S-Bahn ist in der Regel kein Problem, wenn man in Pasing wechselt ist der Fußweg auch sehr kurz. Allerdings hat man eben die Gefahr, dass es zu Problemen im S-Bahnbetrieb kommt. Das war in München in letzter Zeit häufiger der Fall. Dann kann es schon mal ungemütlich werden, wenn du in Pasing stehst und nix mehr fährt.

Vom HBF fährt alle 30 min ein Lufthansa-Bus, Ticket kostet 10,5 € und dauert ca. 45 min. Das war damals meine Rettung

Ansonsten ist von München aus alles easy. Bei mir ist es zeitlich mit FFM fast gleich. Zug nach FFM ist aber deutlich teurer und da ich die Oman Flugzeiten mit spät Abends (21:30 - 22:15 Uhr) weg fliegen und am frühen Abend 19 Uhr für passend halte, bin ich die letzten Jahre immer ab München gefahren.

Check in und Sicherheitscheck in der Regel auch fix und die Wege sind überschaubar
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Schnorchler

Hat nicht gepasst
   Ex Member
23 Januar 2015
354
122
773
Gibt es eigentlich einen Direktflug von Berlin nach Bangkok?
Immer dieses Umgesteige 555
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
473
614
1.283
Tuttlingen
Aktuell am 19 . April mit TG 925 ab München in der guten 747-400 geflogen.In 9 Stunden war alles vorbei.Kein Zeitverlust bei den Terrorunterstützern im Morgenland, keine Entertainment Box unterm Sitz und das Bier im Airbräu war wieder Weltklasse.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Aktuell am 19 . April mit TG 925 ab München in der guten 747-400 geflogen.In 9 Stunden war alles vorbei.Kein Zeitverlust bei den Terrorunterstützern im Morgenland, keine Entertainment Box unterm Sitz und das Bier im Airbräu war wieder Weltklasse.
Hauptsache du unterstützt Airbräu...da wäre ja eine Preiserhöhung angebracht...hahaha
 

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
191
369
603
Hallo miteinander,

....Bilder folgen.....

also mein Flug ist gestern gegen 14 uhr 30 gegangen, der Alkohol hat nicht wirklich angeschlagen also nahm ich eine Tavor oder sowas .. Soll beruhigen, gut hat geholfen der Check In und alles Problemlos bis zum Start

Das Ding hat Schläge getan ... Ich dachte das wars... Da hat selbst die Tavor und die Bierchen nichts geholfen... Aber anscheinend alles normal gewesen, der Flug war also im grossen uns ganzem echt Inordnung.

Der Service war ein bisschen komisch und falsch verteilt, denke bei uns war auch eine neue dran...Essen war Ok.

In der Luft war die Maschine trotz des hohen Alters angenehm.

Gibt also tatsächlich nichts zu meckern vielleicht lag es doch an den Tabletten ? Muhahah oder am so gut schmeckendem Chang ... Fragen über fragen


Wie sind die Kosten in den Saisons für Busy oder First?


Mal me frage speziell zu tavor, da ich selbst große Flugangst habe- kann man da ne packung tavor einfach so einführen nach thailand oder macht da Zoll Probleme?
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Wenn Du es rektal einfuehren willst, dann vorher die Packung entfernen und aus dem Blister nehmen, tut sonst sicherlich weh. :p :weg.
Ich habe immer (seit mehr als 20 Jahren), verschiedene Tabletten mit mir. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn Du Angst hast, dann einfach von Deinem Arzt Rezept ausstellen lassen und bei Bedarf vorzeigen. Es gibt auch im Internet ein internationales Formular. Ausdrucken, ausfuellen und vom Onkel Doktor bestaetigen lassen.
 

Ähnliche Themen