Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Wir sollten den thread umbenennen. Das neue Ziel heisst nun 1. Juni. Ich habe die Infos von THaivisa. Das Gejammere wegen dem Englisch bitte in der Kummerecke bei Google ablassen.


Thailand extends ban on inbound passenger flights until May 31

IRUS-THAILAND.JPG.4244d9690934a8310a0ceacbd2a624e5.jpg
FILE PHOTO: Passengers are seen at Bangkok's Suvarnabhumi International airport as Thailand will temporarily ban all passenger flights from landing in the country to curb the outbreak of the coronavirus disease (COVID-19), Thailand, REUTERS/Athit Perawongmetha/File photo

Thailand has extended a ban on incoming passenger flights until the end of May in a bid to curb the coronavirus outbreak, the country’s aviation regulators said on Monday.

The ban which was first introduced on April 4, has been extended until May 31, the Civil Aviation Authority of Thailand confirmed on its website.

The only inbound flights permitted are state or military aircraft, repatriations, cargo and emergencies.

The extension will come into effect from May 1, 2020 at 00:01 am. until May 31, 2020 at 23:59.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Das trifft es schon eher. Alles andere ist erstmal nach derzeitigem Stand Wunschgedanken.
Vielleicht im Herbst, nur unter welchen Bedingungen?
 
  • Like
Reaktionen: franky und THAIFI

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Ich denke nicht dass es vor dem Winter was wird, danach kommt höchstwahrscheinlich die zweite Welle. Weil jeder anfälliger ist, dann hat sie es eh wieder gegessen bis zum Sommer 😂
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und THAIFI

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Hmm, ob da dann wirklich Flüge stattfinden ?

Das war abzusehen, aber der TE meinte ja, dass ab Mai alles wieder funktioniert.
Die Feiertage werden evtl auch verschoben.
Für mich scheint es sehr wahrscheinlich, dass vor August nix geht mit ausländischen Flügen.

Aber dann kann der TE ja den Titel jeden Monat ändern :)
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Flüge nach Thailand wieder ab 1. Juni, im Jahre 20??

Man, da ist aber jemand sehr optimistisch! Nehmt lieber diesen hier!

Flüge nach Thailand wieder ab 1. Juni, im Jahre 2???
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die Flugstornierungen bei Thai kann man eventuell als ein Fruehwarnsystem betrachten. Falls das richtig ist, dann ist der Juni nichts mehr als Fata Morgana. Die recht pessimistischen Aussichten waehrend der Tourismusdebatte der letzten Woche in den deutschen Medien weisen in die gleiche Richtung. Von daher waere Juni eine Ueberraschung fuer mich, der Juli einfach nur toll, und der August noch einmal Schwein gehabt. Fuer Urlaubsplanungen ist das mehr als bloed, fuer jemanden, der "zurueck" will, noch viel bloeder.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Noch dazu soll es Leute geben, die Flugzeuge & Flughäfen nicht nur einmal im Jahr zum Urlaub brauchen,sondern beruflich reisen Müssen.
Für meine berufliche Existenz hoffe ich das lieber heute als morgen die Flughäfen& Grenzen offen sind !
die sind aber sicher auch geistig so flexibel, dass sie unterscheiden können, welche Posts der @Ydna64 gemeint hat, oder wie mein Lieblingswirt immer sagte,...nur der sich betroffen fühlt. ;)
 

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.866
14.274
4.468
Südbaden
Sorry aber damit bin ich nicht einverstanden, lasst den Titel so wie er war bzw wäre es nett wenn ich vorher gefragt werde...


Lieber @donald20 ,

ich kann den Thread Titel natürlich wieder rückgängig machen, dann mache ich den Thread aber auch gleichzeitig zu, da Deine Frage dann ja definitiv beantwortet ist und der Thread somit hinfällig wird, da zum 01.Mai 2020 kein Flieger mit Touristen nach Thailand geht.

Einverstanden ??? :D (y)
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Für Touristen wird das eh erstmal nichts. Ich warte auf die Öffnung für residents und business visas. Das dürfte hoffentlich eher kommen. Touristen sehe ich vor dem Herbst oder Winter nicht einreisen. Zumindest nicht aus Europa. Und selbst dann gibt es vermutlich Einschränkungen, die mit einem Urlaub nicht vereinbar sind, so traurig mich das auch macht.
 

theitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2018
62
113
613
Also, bis 31. Mai bleibt der Luftraum zu für ankommende Passagierflugzeuge. Stand heute. Nunja, hoffe mittlerweile auf November...

 
  • fröhlich
Reaktionen: prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Also, bis 31. Mai bleibt der Luftraum zu für ankommende Passagierflugzeuge. Stand heute. Nunja, hoffe mittlerweile auf November...


Siehe vorherige Seite ! :bbs72
Und neuer Threadtitel ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: theitzer

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
363
Ich frage mich, wie Thailand das wirtschaftlich bewerkstelligen will. Es ist gut möglich, dass der innenpolitische Druck so groß wird, dass sie die Grenzen doch öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Boxxath
Status
Für weitere Antworten geschlossen.