Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Flüge nach Thailand wieder ab 1. Mai ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lockdown95

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2020
11
13
363
Also der Support von KLM hat mir versichert, dass der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird, sobald die thailändische Regierung ihre Einreisebestimmungen entsprechend lockert. Die Frage ist halt in wie weit diese das tun wird.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja, zum Beispiel das Ambassador auf der Sukhumvit Richtung Sattahip gehört dem Militär.

Hast du einen Link dazu?
Das Ambassador in Na Jomtien, sowie das in Bangkok gehörte ursprünglich Prinzessin Somsawali, der Cousine und ersten Gattin des ...
Vor ein paar Jahren hatte sie es an die Amtel Group verkauft, die es meines Wissens noch besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wer macht wann den Thread
Flüge nach Thailand wieder ab 1. Juni?
auf?
Man sollte bei solchen Titeln immer die Jahreszahl nicht vergessen.

Es scheint aber schon einige zu geben, die sich in den ersten Flieger, der Richtung Thailand abhebt, tatsächlich setzen zu wollen, unabhängig davon, ob der dann tatsächlich nach Thailand fliegt. Das wird zwar sehr wahrscheinlich der Fall sein. aber dann? Quarantäne, Transfer, Hotel, Bars, Bier, Ladies? Und nicht zuletzt: der Rückflug?

Macht denen offensichtlich keinen Kopf. Bin dann mal auf deren Urlaubsberichte gespannt ("War zwei Wochen in Thailand. Die Quarantäneunterkunft würde ich nicht weiter empfehlen, das Essen entsprach nicht meinen Vorstellungen, das Personal war äußerst unfreundlich, meine Mitbewohner wollten ständig Liebe mit mir machen und der Rückflug in einer Transportmaschine war auch nicht so, wie ich ihn gebucht hatte. Die blöde Bundesregierung und deren Vertreter vor Ort haben sich gar nicht um mich gekümmert....aber in zwei Wochen fliege ich wieder nach Thailand, habe irgendwo gelesen, es soll nun wesentlich besser sein....". )

Ich schätze, der erste Urlaubsflieger von Deutschland nach Thailand wird rasch ausgebucht sein!
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Habe noch nie so viel "Männer" mit Hufen scharren sehen wie hier.
Man . . . . was müsst Ihr ausgehungert sein. Habt Ihr in DACH keine Freundin für Sex ????
Erwachsende Kinder könnte man sagen.

:sex:sex:sex:sex:sex:sex:sex:sex:sex:sex:sex
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Also der Support von KLM hat mir versichert, dass der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird, sobald die thailändische Regierung ihre Einreisebestimmungen entsprechend lockert. Die Frage ist halt in wie weit diese das tun wird.

Eben. Solange die Einreisesperre besteht, kommen Touristen nicht. Die 14tägige Quarantäne bremst zudem den Tourismus, auch innerhalb Thailands. Keine Touristen - keine zahlenden Kunden - flaues Einkommen. Die Expats können den Touristenausfall nicht kompensieren.

Am BKK Airport kann man innerhalb des Sicherheitsbereichs von der Ankunftsebene zur Abflugebene wechseln. Zumindest früher war das so. Aber: Strenge Kontrolle der Bordkarte für den Weiterflug. Wer bei unterschiedlichen Airlines gebucht hat, wird kaum die Bordkarte für den Weiterflug haben, wird durch die Immigration gehen und ggf. den Koffer holen müssen. Anschließend hoch zum Check-In für den Weiterflug wackeln. Das ging mir auch schon so.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Aber um Himmelswillen! Was soll man den machen, wenn man in Thailand lebt? In Europa gestrandet ist? Expat ist! Du vergisst diese Menschen....
Wo habe ich diese Menschen vergessen?

Wenn man gerne in Thailand leben möchte, aber gerade in Europa gestrandet ist, hat man Pech gehabt. Dann musst Du das mit der thailändischen Regierung ausmachen, wie es weiter gehen soll.

Andersherum gibt es ja auch genug Fälle. Expats, die ihre Kinder und Enkelkinder gerne besuchen würden in Europa. Geht auch nicht.

Es gibt hier genug Leute, die gerne mit ihrer"Familie" in der Schweiz oder in Frankreich oder sonstwo zusammen wären und dorthin auch mit dem Fahrrad fahren könnten. Geht nicht....ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber den Virus wie vorher interkontinental unkontrolliert weiterzutragen kann man nicht zulassen.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.680
10.115
3.115
.... Ich schätze, der erste Urlaubsflieger von Deutschland nach Thailand wird rasch ausgebucht sein!

Davon gehe ich nicht aus. Erst muss geklärt werden, ob Einreisende sich in Quarantäne begeben müssen oder nicht. Gleiches gilt natürlich auch bei der Wiedereinreise nach Deutschland.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Davon gehe ich nicht aus. Erst muss geklärt werden, ob Einreisende sich in Quarantäne begeben müssen oder nicht. Gleiches gilt natürlich auch bei der Wiedereinreise nach Deutschland.
Warte mal ab. Das ist zwar völlig richtig, was du schreibst, aber manche/einige/viele interessiert das nicht. Und die Fluggesellschaften letztendlich auch nicht.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
Hi
das ist doch jetzt noch nicht mal geklärt . Ich bin Freitag Abend aus Turkmenistan zurückgekommen war dort 4 Tage beruflich . Wir sind mit einem Lufthansa Privatflieger und was wurde gemacht . In Hannover nix und in Asgabat sind wir auf einem Militärflugfeld gelandet und da auch nix weil sie sagen bei uns gibt es so was nicht. Also ins Hotel und dann auf die Bohrstelle und so ging das halt 4Tage .Und in Hannover wieder keine Kontrolle usw . Kurz Nachgefragt es kam nur von dem Verantwortlichen ist schon alles geklärt von der Firma.
Und so wird das sehr oft gemacht entweder über den Pass den man hat oder Geld oder die entsprechende Firma.
Ich habe jetzt 1 Woche frei und dann mal sehen wo hin ich dann soll.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.632
2.215
Turkmenistan...... Da gibt's kein Corona.

Aber toll, dass Du ueberhaupt da reingekommen bist. 7000 Einreistempel pro Jahr fuer's ganze Land. Falls Du Fotos gemacht hast oder Zeit fuer einen Bericht hast, dann mach's das Bitte. Allein Strassenbilder, von den Hotels - anything - waere sehr interessant. Der Laden ist vermutlich abgedichteter als Nordkorea. Wenn es politische Gruende gibt, dass Du nichts schreiben kannst, dann ignoriere meinen Beitrag einfach. Die Antwort selbst waere dann schon schaedlich.
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
wenn man in Thailand lebt? In Europa gestrandet ist? Expat ist!
Nein weil es eben keine EXPATS sind sondern Touristen .

Expats oder Auswanderer haben Rechte und Touristen haben nur Pflichten . Ich habe das schon öfters hier geschrieben wenn wieder mal ein Member nach Thailand "ausgewandert" war . Ist er eben meistens nicht denn Auswanderer dürfen immer zurück in ihre neue Heimat . Wenn man sich selber belügt sitzt man halt eben fest in so einem Fall .

skippy
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nein weil es eben keine EXPATS sind sondern Touristen .

Expats oder Auswanderer haben Rechte und Touristen haben nur Pflichten .
Letzeres ist zwar nicht ganz richtig (Touristen und Pflichten), aber ansonsten hast du vollkommen Recht.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.632
2.215
Ich wurde 'jein' sagen. Weil, zumindest im meinem Fall, Steuern anfallen. Deshalb habe ich zwar keine Rechte, aber Pflichten. 'Reine' Touris haben damit keine Probleme. So gesehen waere ich natuerlich lieber ein 'echter' Touri und nicht einer zweiter Klasse. ;)
Bin einmal gespannt, wie dies nun mit den 183 Tagen wird. Die Situation ist neu und unuebersichtlich fuer mich. Fuer den Moment tippe ich auf weiterhin 'zahlen.' Irgend eine Verordnung wird sich schon finden. :)) Geld stinkt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
ist zwar nicht ganz richtig
Welche Rechte hast du denn als Tourist ? Nicht mal mit einem bezahlten Tourist Visa müssen sie dich einreisen lassen . Einziges Recht ist dass du dein Geld ausgeben sollst und rechtzeitig das Land verlassen musst sonst wirst du bestraft oder sogar verbannt aus dem gelobten Land .
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und franky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.