Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Flüge ab Thailand ins benachbarte Ausland

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Hallo liebe Forengemeinde,
lese ja auch immer gerne Berichte über die Phills, Vietnam, Kambodscha & Co.
Viele von Euch nutzen ja Ihren wohlverdienten Urlaub für einen kurzen (oder längeren)
" Abstecher " in die Nachbarländer.
Habe für meinen Urlaub demnächst auch mal Vietnam oder Kambodscha ins Auge gefasst.
Meine Frage an Euch währe jetzt, wo und wie bucht Ihr Eure Flüge von Thailand aus?
Über Expedia & Co. hab ich mich schon informiert über die Preise.
Höre und lese aber sehr oft das solche Flüge auch deutlich günstiger sein können wenn man
sich ein wenig auskennt.
Ich denke das dieses Thema doch einige interessieren wird und währ deshalb für den ein oder
anderen Tip dankbar.

Gruß Martin :)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Kambodscha : Air Asia , Thai Smile ,

Vietnam : Air Asia , Vietjet .

Philippinen : Cebu Pacific , PAL für Flüge nach Manila , für Flüge nach Cebu mit der Air Asia über Kuala Lumpur ab Utapao oder DMK .

Laos : Nokair über Udon Thani inclusive Bus biss nach Vientiane .

Myanmar : Air Asia ,Thai Smile

Malaysia : Air Asia

Singapore : Jetstar , Air Asia und Tigerair

Hong Kong : Air Asia und Hongkong Express

Macao : Air Asia ,Thai Smile ,

Einfach sich bei den verschiedenen Gesellschaften für die Promo news anmelden oder die App runterladen , dann ist man immer informiert .

Skippy .

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Singapore : Jetstar , Air Asia und Tigerair

Nicht nur bei den LLCs schauen, auch die "normalen" Airlines können sich lohnen.

So war schon Singapore Airlines kaum teurer als Air Asia wenn man dort alle Kosten zusammengerechnet hat. Oder auch Cathay Pacific hat hie und da mal ein Schnäppchen von BKK aus nach SIN als sogenannter "Lumpensammler" (um die Reststrecke wieder zu füllen).

• Like
Reaktionen: Martin1973

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
JT29 :daume
wegen den schaue ich immer zuerst bei Kayak
LH & RJ fliegen die Strecke BKK--KUL---ret auch fast leer,ist gelegentlich günstiger als die roten kaoten (Air Asia)
Bei den kleineren Flughafen überhaupt mal schauen bei den Ankommenden oder abfliegend Flugzeugen ,welche Airlines überhaupt in frage kommen

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@elast.max

Ich glaube du irrst dich da . Die LH fliegt nur noch biss BKK und wieder retour zu ihrem Abflughafen . Die Zeiten wo es weiterging nach Manila, HCM und KUL sind vorbei und damit auch die billigen Tickets auf diesen Strecken . Auch die Swiss hat ihren Flug von BKK nach SIN wieder eingestellt vor einiger Zeit .

Ab BKK kann man noch mit der Ethiopian oder Emirates manchmal billige Tickets nach HKG finden aber die fliegen dann auch zu schlechten Zeiten .

Sogar die recht beliebten Flüge ab BKK nach MNL mit der Kuwait werden eingeschränkt weitergeführt da die KU direckt nach MNL fliegen will wenn ihre neuen Flugzeuge geliefert sind .

Manchmal nur sind die grossen airlines billiger wie die LCC und zwar bei kurzfristig gebuchten Tickets aber bei Tickets die wie ich 3-6 Monate im voraus buche ( weiss ja wann meine Visa runs sind ) sind die LCC immer billiger .

Skippy

• Like

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@skippy
Ist schade das Lufthansa nicht mehr nach KL fliegt. Vor 2-3 Jahren öfters BKK-KUL geflogen.
Trotzdem finden sich bei kayak genug günstige Flüge mit normalen Fluglinien
zb.für 123€ mit der Malaysia (hin und zurück)
So angenehm wie ich in Singapore das LCC-Terminal finde,in KUL brauch ich das wirklich nicht.
vermutlich gehts im März nach Myanmar. (one way ticket wegen Flexibilität )
max

P.W.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
362
1.144
1.493
Da lese ich doch mal mit.

Bin vom 12 - 30 Mai auch in Thailand und habe vor die Nachbarschaft mal zu besuchen.

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Martin1973

Habe gestern vergessen die Lion air aufzulisten die Flüge an DMK nach Singapore und Kuala Lumpur anbietet und ausserdem oft die günstigsten Preise bei Inlandsflügen hat .

Welcome to Thai Lion Air

Skippy

• Like

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
11
598
Sind die hohen Preise der etablierten Fluggesellschaften gegenüber den asiatischen Billigfliegern in irgendeiner Hinsicht gerechtfertigt?
Für einen 2-stündigen Flug brauche ich null Service,aber Sicherheit!

Cosy Beach Club