Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Fit to Fly Zertifikat (aktuell für die Einreise notwendig) online für 400 THB

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Hallo,

vorab, ich habe mit der Seite nichts zu tun, und bekomme auch keine Provision o.ä. und falls die Forenleitung dass hier als unerwünschte Werbung sehen sollte, kann der Link auch gelöscht werden.

Bei der Recherche für einen eventuellen Urlaub im Frühjahr habe ich die Webseite einer Ärztin im Bangkok gefunden, die anbietet für 400 THB (kann per Paypal bezahlt werden) das Fit to Fly Zertifikat online auszustellen. Man kann online den Termin vereinbaren, und bekommt dann ein PDF. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant - beim Hausarzt ist das ganze zwar auch nicht teurer, aber mit Wartezeiten verbunden, und am Flughafen selbst sollen 70 - 80 Euro dafür aufgerufen werden, plus ebenfalls Wartezeiten.

Laut Berichten aus einer Facebook Gruppe haben den Service auch schon mehrere erfolgreich in Anspruch genommen. Nun würde mich interessieren ob das hier auch schon jemand versucht hat? Erfahrungen / Meinungen sind willkommen.

Ansonsten werde ich das ganze wohl voraussichtlich im Frühjahr testen, und dann hier gerne berichten.

Book Online | Bangkok | MedConsult Medical Clinic -> Auf "Get a fit to fly now" klicken

Viele Grüße
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ja gut aber wenn man von DACH nach Thailand fliegt und dann ein in Thailand ausgestelltes FTF Zertifikat vorlegt kann ich mir kaum vorstellen dass die Airline einen mitfliegen lässt. Von Thailand zurück braucht man sowas doch nicht oder?
 

jimmy157

Neuer Member
    Neuling
23 Januar 2021
7
9
263
Genau, ich denke auch dass das zuerst ausgestellte Zertifikat völlig ausreicht.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Das ist natürlich schon für die Einreise nach Thailand gedacht - es gibt ja auch keine Regelung die vorschreibt dass das nur ein lokaler Arzt machen darf.
Laut Facebook Gruppen klappt es auch - aber um das zu verifizieren wollte ich ja hier nochmal Fragen ob das schon wer versucht hat.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Der Hausarzt,so weit er ein Guter ist,stellt ein F2F für umsonst aus!

Ansonsten kann man es für 25 € bei Centogene dazu buchen, sofern man einen RT-PCR Test dort machen lässt.

Sicherlich gibt es auch Geldgeile Ärzte, die dafür 85 € nehmen.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Sicher, dass mit Centogene? Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass das was man da für 25 Euro bekommt kein Fit to Fly Zertifikat ist.
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Ich habe mir das Fit to fly Zertifikat aus em Netz runtergeladen, habe es selbst ausgefüllt und bin damit zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat, als ich meinen Abstrich für den Corona-Test von ihm habe machen lassen, seine Unterschrift druntergesetzt, Stempel drauf und gut war.
Warum für dubiose Bescheinigungen Geld ausgeben?
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
731
6.085
1.945
BKK
Also diese MedConsult ist sehr bekannt und habe ich schon öfters für alles mögliche in Anspruch genommen.
Stellen auch sonst alle notwendigen Zertifikate für z.B. Visa aus.
Wurde damals von meinen Anwalt dort das erste mal hingeschickt für die notwendigen Unterlagen für die Workpermit.
Wenn man dort ist, bekommt man schon mit, dass dort viele Anwälte hier ihre Clienten hinschicken.
Hier wird nicht viel gefragt sondern schnell und einfach das Zertifikat ausgefüllt so wie es sein muss.
Ich war damals selbst dort, aber hab damals schon gesehen das Gesundheitszeugnisse ausgestellt werden wenn man noch nie persönlich dort war.
Diesen Thai Style hat man hier schon verinnerlicht.

Auch für meine deutsche Krankenversicherung konnte ich hier Unterlagen erstellen lassen. Wurden bei mir auch alle anstandslos akzeptiert.
Ansonsten bieten die auch viele Standard Untersuchungen günstig an...inkl. allen Test zu Geschlechtskrankheiten.
Hier bekommt man anscheinend auch recht unproblematisch Medikamente die sonst bei Krankenhäuser Probleme machen.
Hatte mir mal ein Patient erzählt als ich dort mal ein wenig warten musste.

Also kann man sich schon merken...nur aufpassen bei der Rechnungsschreibung....hier wurde mir oft schon mehr berechnet als vorher vereinbart.
Man kann alles vorher per Email anfragen ob die das machen und was es kostet. Die Ärztin Dr. Donna Robinson beantwortet das recht schnell inkl. Preis.
Der zu hohe Preis wurde dann zwar ohne Probleme korrigiert, aber man muss halt aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Ich habe mir das Fit to fly Zertifikat aus em Netz runtergeladen, habe es selbst ausgefüllt und bin damit zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat, als ich meinen Abstrich für den Corona-Test von ihm habe machen lassen, seine Unterschrift druntergesetzt, Stempel drauf und gut war.
Warum für dubiose Bescheinigungen Geld ausgeben?

Wenn man den Test auch beim Hausarzt macht bzw. machen kann bietet sich das an. Wenn man aber extra deshalb hinfährt wäre die Online Lösung praktischer.

Wäre Teletubbi oder ein anderer Mod so nett und würde den Titel auf "Fit to Fly" ändern? Ich kanns leider nicht selbst.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
@Helploader ,ich habe mir am 8 Januar Morgens das F2F beim Hausarzt Stempeln und Unterschreiben lassen!

Das Formular vorher im Net runtergeladen und ausgefüllt. Danach bin ich nach Frankfurt Airport zu Centogene gefahren um den RT-PCR zu machen. Das alles circa 48 Stunden vor Abflug.

Das Testergebnis war nach 5 Stunden von Centogene da und das Ergebnis kann in sehr vielen Sprachen ausgedruckt werden. Das hat mich 59 € pro Person gekostet und die Spritkosten.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Helploader

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Der Hausarzt,so weit er ein Guter ist,stellt ein F2F für umsonst aus!

Ansonsten kann man es für 25 € bei Centogene dazu buchen, sofern man einen RT-PCR Test dort machen lässt.

Sicherlich gibt es auch Geldgeile Ärzte, die dafür 85 € nehmen.

Sicher, dass mit Centogene? Hab jetzt schon mehrfach gelesen dass das was man da für 25 Euro bekommt kein Fit to Fly Zertifikat ist.
Das was man bei Centogene dazu buchen kann ist nicht das FtF. Ich hatte gedacht es wäre es und musste dann das FtF am Flughafen, im Medical Center, machen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und Rüssli