Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Fischmarkt Naklua (2015)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@diver , klasse Thema und gute Bilder.
Mir war im November 2015 auch aufgefallen das die Preise am Fischmarkt in Nakua extrem gesunken sind, und nun annähernd auf thailändischem Niveau liegen. Die Fahrt zum Markt in Bang Sarai lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr, insbesondere da die Aßgeier dort bei Langnasen unverschämt zulangen wollen.
 
Cosy Beach Club

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Einen hab ich noch. Geht man hinter den Naklua Fischmarkt, sieht es dort auf dem Naklua Fischerhafen echt thailändisch aus:

Aber echt jetzt, sogar im tiefsten Südthailand. Wie bist du denn dahin gekommen? Trockenen Fußes über ein Landungspier oder auf einem Boot?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Per Fuß oder Mofa auf dem Weg zwischen dem Glockenturm und dem Eingang zum Fischmarkt immer dem Weg nach (links vom Weg ist der (neu) angelegte Park.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.785
7.065
Coole Bilder vom Markt und dahinter!

Wirklich so wie LOS ist,so schön sokopok.:bigsmile
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Man kann acuh wenn man Richtung Fischmarkt fährt vorher etwa an der Ampel links in die kleinen Gassen rein laufen.
 
Thailernen.net

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Der Fischmarkt in Naklua gehört jedes mal zum Pflichtprogramm wenn ich in Pattaya bin.
Ich kauf mir dann immer einen Fisch, oder schöne große King Prawns und lass es mir vor Ort an den Grillstationen zubereiten.
Super lecker, frisch und günstig




RIMG0172.JPG

RIMG0170.JPG

RIMG0177.JPG

RIMG0181.JPG


Mist..... ich krieg schon wieder Hunger :bigsmile
 

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Bei meinem letzten Besuch waren ein paar Plastik Stühle und ein Tisch vorhanden.

Ich setze mich meistens vorne auf die Mauer, mit Blick auf's Meer.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Stimmt, gute Frage! welche Uhrzeit ist am Besten und vor allem, wo ist das genau?, nach ca. 10 x Pattaya und insgesamt 1 Tag Naklua (zufällig deutscher Bäcker und SoT abgearbeitet) noch nie gesichtet..,
erzeugen die Bilder einen gewissen Kohldampf und mehr.....
 
  • Like
Reaktionen: Friese

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
762
1.207
1.593
Baden
Der Fischmarkt in Naklua findet täglich statt. Der Fischmarkt liegt am Ende der Naklua Road, auf der linken Seite, wo ein großer Parkplatz ist (Lageplan).

Wann er öffnet kann ich nicht sagen.

Beste Uhrzeit: zum schauen möglichst früh, da ist noch alles vorhanden
 
  • Like
Reaktionen: apple und Nunatakker

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wann dieser Fischmarkt anfängt weiß ich nicht. Sicher aber morgens sehr früh. Er hat aber auch noch am frühen Nachmittag geöffnet.

Wo? Ganz einfach. Einfach immer die Naklua Road stadtauswärts (noch ein ganzes Stück weiter als der Bäcker Peter) bis irgendwann ein ganz dicker Baum mitten auf der Straße steht. Da ist links zum Meer hin ein kleiner Parkplatz und da ist der Fischmarkt.

Der größte Markt in Naklua öffnet jedoch so in etwa um 2.00 oder 3.00 Uhr nachts. Ich schätze mal so 100 - 150 m vor diesem dicken Baum ist eine Ampel. An dieser geht es rechts ab zu dem seit Jahrzehnten bekannten Sonntagsmarkt und der Markthalle die nachmittags und am frühen Abend geöffnet ist.

Wenn man über diese Ampel geradeaus in Richtung dicker Baum ein kleines Stück weiter fährt und dann die erste Straße rechts (aber noch vor dem Baum) rein, dann kommt man zu diesem Nachtmakt. Auch hier in dem Gelände gibt es eine große Markthalle. Hier kaufen meist die Restaurants und Hotels ein. Ein wahnsinniges Treiben kann man da nchts beobachten. Es macht unheimlich Spaß da an einer Kaffebude zu sitzen und bei einem Thai-Kaffee und ein parr Patong-Gohs das Ganze zu beobachten.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Also ich kann mal für alle Seafoodinteressierten erklären wie datt mit frisch Fisch etc. läuft.

Um ca. 4.00- 5.00 legen die ersten Boote am Nakluea Pier an und von dort wird die Ware dann auf die Märkte verteilt der Kleine Markt Richtung Tempel an der Ampel rechts hat ab ca. 5.00-6.00 den frisch Fisch am Start hier sind eher wenige aber dafür exclusivere Händler.
Meist kommt der Fisch von kleinen Booten und wird mit handleine gefangen er ist etwas teurer aber tw. auch besser. Ab und an gibt es auch mal eine Wildfang-Garnele, darum denke ich das hier viele gute Hotels Ihr Seafood kaufen.


Der grosse Markt am Parkplatz wird ungefähr zur selben Zeit bestückt allerdings gibt es dort eher alles vom grossen Schiff.
Meist sind die Seafood-Waren auch etwas länger gekühlt oder transportiert wurden als am kleinen Markt, das Angebot ist aber um einiges grösser. Hier gibt es auch meist noch am nachmittag genug Fisch und Seafood was wiederum beim kleinen Markt dann meist ausverkauft ist. Zumindest die Frischware. Hier wird auch im eigenen Hafen entladen und es kommen auch mittags noch Schiffe an.