Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Fischen in Bangkok der außergewöhnlichen Sorte

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
Servus zusammen,

heute ein Bericht über den alten Bung Sam Ran Lake in Bangkok
mit Bildern und Infos 10 Years ago.


Uwe und ich besuchten diesen See das erste mal in 2007 und wahren hell auf begeistert was es hier so zu fangen gibt,

Karpfen über 60 Kg , Arapaimas über 2,80 Meter und Mekong Welse über 100 Kg schwer.

Hört sich sehr nach Märchen an ich weis dachte ich damals auch so aber was wir die nächsten Jahre erleben durfte war einfach nur Delyx.

Hier unser Guide den wir fast 10 Jahre an unserer Seite hatten und ein wahrer Freund geworden ist.

Er hat uns durch ganz Thailand zum fischen begleitet und uns seine Hot Spots über 10 Jahre preisgegeben


1.jpg


Nun geht es aber los mit Angel Details und Fachwissen.

Das Futter zu 90% ist eigentlich nur Reis Mehl vergleichbar mit unserem Polenta nur eben aus Reis.
Wird für Karpfen und Mekong Welse eingesetzt.


2.jpg

Dies sind Thai Hütten die man pro Tag und auch Nachts mieten kann Kosten pro Tag 2000 Bath


3.jpg

Hier nun der perfekte Bissmelder den es je gab, wen dieses Fläschchen fällt und auf dem Steg dieses gewisse Geräusch verursacht ist es genauso wie wen dein 800 EUR Fox Melder per Funk deine Meldestation anspricht. I Love it

4.jpg


Mein so ziemlich erster Thai Carp den ich am Bung Sam Ran gefangen hatte , und man sieht wie er versorgt wurde , die Carps sind den Thais heilig immer wen einer gefangen wurde wurde er mit Respekt und fürsorglich behandelt. Auch beim Drill wurden Sie sichtlich nervös und das ist Thai untypisch.

5.jpg

Ich weis zwar nicht mehr wie schwer er war ist auch schon 9 Jahre zurück ist auch Wurst, es war ein Erlebnis diesen Carp hier zu fangen.

6.jpg

Zwischendurch mal was essen ist auch nicht verkehrt nur bei diesem Mahl sollte man schon etwas Thai erprobt sein Chili lässt grüßen 555

7.jpg

Nun einige Bilder von Carps und Mekong Welsen der 25 Kg + Kategorie

8.jpg


9.jpg

10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg

Ein Doppeldrill ist natürlich was besonderes und ein Foto zusammen mit seinem bestem Freund für die Ewigkeit

14.jpg


Nun ein paar Eindrücke vom drillen, ein Foto kann so was nicht wiedergeben wie es sich letztendlich anfühlte, 50er Monofile Seewasserfest Rute 30lb und die Bremse ist zu ja wirklich zu es ging nichts mehr wie nur halten und warten , wie ihr seht fische ich mit Multirolle und das hat seine Gründe hier am See.


15.jpg

Normale Rolle mit geflochtener 40er


16.jpg
gleich gehts weiter muss neuen Post aufmachen

Anhang anzeigen 1314887
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
@schamotti habe es schon gemeldet den Post zu löschen ist was quer gelaufen mit den Bildern
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
@Jo 818

Irgendwas scheint nicht zu klappen, Fotos wären natürlich schon interessant?!

OOps, mein Post hat sich gerade mit deinem überschnitten
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
so weiter gehts ............


Doppeldrill mit meiner Ex


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg

Nun noch ein paar Bilder zum genießen , 45 Kilo Mekog Catfish

22.jpg

hier einer in der Nacht mit 65 Kg

23.jpg


und zum Abschluss natürlich der beste mit 85 Kg gedrillt von Uwe in 2,5 Stunden Mega Traum Mega Fisch


24.jpg


Noch ein kleines Fazit zu diesem See, er hat Potenzial ohne Ende, ohne Guide würde ich nicht angeln wollen an diesem See , er kostet pro Tag 1000 Bath sind 25 EUR also Erschwinglich würde ich sagen, Tageslizens kostet 600 Bath sowie Takle 500 Bath, sind auch nochmal 29 EUR, für das Futter und etwas Schwimmer und Hacken nochmals 500 Bath sprich 13 EUR.

Lasst eure Ruten und Rollen zuhause, den nach diesem Trip sind sie wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich spreche aus Erfahrung, habe in den 10 Jahren 3 Multirollen verschlissen und das wahren keine 0815 Teile.

Ab 2017 gibt es den neuen Bung Sam Ran Lake den ich bisher noch nicht besucht habe, hier der Facebook Link des neuen

Bungsumran - บึงสำราญ

Werde in im Dezember 2017 besuchen und berichten wie es war im vergleich zum alten Lake.

Zum Schluss noch eine Info über das Arapaima fischen kostet pro tag 20.000 Bath sind stand heute 530 EUR und gilt für einen Fisch , egal ob heute oder morgen gefangen, sind welche drin bis fast 3m, aber dazu mehr in meine nächsten Berichte falls gewünscht.



Bis die Tage Gruss der Jo
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
@teletubbi ja hat sich erledigt, gestern ist was quer gelaufen mit den Bildern , jetzt sind sie für alle Sichtbar

Gruss Jo
 
Cosy Beach Club

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Lasst eure Ruten und Rollen zuhause, den nach diesem Trip sind sie wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.

Sehr gute Info von Dir:daumen

Haben die auch ein dementsprechende Angelausrüstung zum verleihen? War zwar noch nie an jenem See aber was ich bis jetzt zum Ausleihen bekommen habe in LoS war alles andere als okay. Will nicht grad sagen Schrott:oops:

Ich habe zwar ohnehin nie mein Angelzeug dabei aber eine Multirolle wäre gleich mal im Koffer;)

P.s. geile Fotos. Damit ist nicht Deine Ex gemeint:). Fischerherz was willste mehr:daume
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
Haben die auch ein dementsprechende Angelausrüstung zum verleihen? War zwar noch nie an jenem See aber was ich bis jetzt zum Ausleihen bekommen habe in LoS war alles andere als okay. Will nicht grad sagen Schrott:oops:

ja sicher haben die Rute Rolle Schnur zum leihen, geht so in die Kategorie Meeresangel, mit was anderem hast keine Chance was zu landen.
 

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
29
31
593
49
Sehr schöne Fische, eindrucksvolle Größen, Abo ist gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Jo 818

Chill und Grill BBQ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
@hecht7 Yes kanns dir nur empfehlen und Member @schamotti war auch schon an diesem Lake

Gruss der Jo
 

Biedi69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2017
9
4
413
56
erst mal ein Dickes Petri! Tolle Fotos und Fische, hab mir auch schon mal überlegt wenn ich dort bin mal die Rute zu schwingen.