Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Finnair Special

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Ich Denke mal das finnair nicht schlecht ist ,mit dem neuen A350!

Der Tigerkralle war doch damals 2 mal mit denen Buisness geflogen und war zufrieden.

Die waren auch vor dem A350 nicht schlecht, nichts besonderes zwar, aber Nachteile gegenüber anderen Airlines konnte ich auch keine feststellen. Mir persönlich kommt die Aufteilung, Kurzstrecke von Germany und dann der lange Turn nach BKK zum schlafen sehr gelegen. Und Ankunft und Abflug in BKK sind mir auch nicht ganz so wichtig.
Ich bin mir ziemlich sicher, das da von Finnair in Kürze noch günstigere Specials kommen werden (auch wenn es sicher keine 1000 Euro werden, warum auch, wenn es nicht notwendig ist. Einen leeren Flieger hatte ich mit Finnair noch nicht, nicht mal in der Busi.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
AY hatte ich mal im Sinn, aber den Tagesrückflug muss ich mir dann doch nicht antun, denn dann komme ich mit dem "Lumpensammler" der Bahn nach Hause und das Klientel dort drin, muss ich mir nicht antun (wrong area halt).
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.035
8.465
3.415
Berlin / Koh Samui
wie versprochen, hier ein paar Bilder der BC des A 350 von den Finnen.
Unterscheidet sich nicht großartig mit der BC von Qatar Airlines, aber die Steckerbuchsen für Kopfhörer, Laptopanschluss und.... sind besser erreichbar.
Platz zum pennen war super, da auch hier die Außen Lehne des Sitzes versenkbar ist.
Servicepersonal war sehr aufmerksam und es gab Alles im Überfluss, wenn man es denn haben möchte.








Der Monitor ist im vorderen Panel integriert und wird per Knopfdruck ausgeklappt.


sieht dann so aus.....

Essen und trinken gab es natürlich auch.
Vorspeise roher gebeizter Fisch mit Beilagen

Rentiersteak in Rotweinsoße mit Kartoffelgratin ( sau lecker )

Kleine Käseplatte mit Wallnüssen und Portwein.

 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.861
4.715
57
O-Zone in D
Upps, Trennung zwischen den Klassen nur ein Vorhang? Und täuscht das oder ist der Bildschirm recht klein?
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Lion Tom Jein, es kommt auf den Maschinen Typ an. Ich bin letztes Jahr mit einem Finnair A340 geflogen, der hatte über den Mittelsitzen kein Gepäckfach. Sehr unpraktisch.
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Danke @Rebeiro :daumen

Hatte auch überlegt Bei Finnair zuzuschlagen, da der A350 ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht.
Hab mich dann aber aufgrund der besseren Abflugszeiten für Etihad entschieden.

Das Herringbone Layout gefällt mir, sollte genug Privatsphäre bieten.
Insgesamt wirkt das Kabinendesign etwas kalt und steril, kannst du den Eindruck bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@Slift Der neue A350 ist bestimmt Spitze. Die Sitze in in der Business Class sind ja mittlerweile Standard, werden auch bei der Air France, China Eastern oder Vietnam Airlines geflogen. Der Hersteller ist Zodiac Aerospace, wie ich finde das beste Produkt momentan am Markt. Je nach Flugline gibt es leichte Abwandlungen, z.B. hat die Air France hat ein kleines Fach mit Tür im Sitz und einen Spiegel.
Steril? Ich würde sagen Nordisch. Sei doch froh wenn etwas steril und hell, da kann man sicher sein das die Putzkolonne auch ordentlich sauber gemacht hat. Fürchterlich sind solche dunklen gedeckten Farbtöne ( finde ich ), da habe ich immer Sorge noch in der Kaffeepfütze von meinem Vornutzer des Sitzes zu sitzen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.035
8.465
3.415
Berlin / Koh Samui
@ KWLiebling,
ja, nur ein Vorhang als Trennung zur ECO. Kenne ich aber auch nicht anders, bzw. habe ich auch nie drauf geachtet, da ich zusehe, meist einen Platz vorne zu ergattern.
@ Lion Tom,
wie auf den Bildern erkennbar, Staufächer auch über den Mittelreihen.
Farblich alles in Eisgrau gehalten, finde das Weinrot bei Qatar-Air auch ansprechender, ist allerdings ja auch Geschmackssache und im Endeffekt völlig wumpe.:)
Der Monitor war von der Größe her Standard. Je nach Sitzposition verringert sich aber der Abstand der Augen zum Monitor, wenn das Teil ausgeklappt ist. Die Bedienung ( das Suchen und Finden von Filmen ) fand ich aber super Einfach und besser gelöst, als bei anderen Fluggesellschaften.
 

danny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2016
16
705
973
49
Bin schon 2x Finnair Business geflogen. alles immer Top in Ordnung. Die langen strecken in einem Rutsch durch liegen mir besser als noch mal
zur Hälfte der Zeit umzusteigen. Essen war super. Im Flugzeug genau so wie in der Lounge. Beim ersten mal war die Lounge in der ersten Etage so voll
das sie mich gleich weiter zur nächsten geschickt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Ähnliche Themen