Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Finanzen

eric1991

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2012
3
0
111
Frankfurt am Main
Hallo

Ich werde in 2 Wochen nach Thailand fliegen und im Februar komplett nach Thailand Umgebung Pattaya auswandern.

Nun zu meiner Frage um dort gut leben zu können brauche ich noch ein Zusatzeinkommen.

Wie kann ich bei einer Company Thai Ltd mich absichern das der Gewinn bei mir bleibt ?

Oder wenn man in Thailand Gelder erwirtschaftet sich abzusichern das nicht bei Trennung die Frau 50 % bekommt ?

Danke
Gruß Eric

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Den besten Ratschlag den man dir geben kann ist sich mit einem Anwalt über diese Sache zu unterhalten.
Möglich ist vieles aber das muss Vertraglich abgesichert werden.
Es gibt einfach zu viele verschieden und individuelle Faktoren um darauf eine allgemeingültige Antwort zu geben.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Steht das 1991 in deinem Nicknamen für dein Geburtsjahr ?

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Wie kann ich bei einer Company Thai Ltd mich absichern das der Gewinn bei mir bleibt ?

Oder wenn man in Thailand Gelder erwirtschaftet sich abzusichern das nicht bei Trennung die Frau 50 % bekommt ?

Wirklich gute Informationen bekommt man nicht in einem Forum und gratis ist es auch nicht, jedenfalls nicht die Informationen, welche Du brauchst.

Bei der Gründung der Company wird idealerweise irgendein(e) Thai eingesetzt, der/die 51% besitzt (auf keinen Fall jemanden den/die Du kennst). Du wirst der einzige Geschäftsführer mit Einzelunterschrift, dann hast auch nur Du Zugriff auf die Geschäftskasse.

Da Du sowenig Ahnung von einer Geschäftsgründung hast, benutze die 2 Wochen Urlaub um Dir jemanden zu suchen, der Dir helfen kann ohne dass Du dabei Geld verlierst.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Dann brauchst du wohl eher ein Haupteinkommen und kein Zusatzeinkommen :bigg

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.934
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ja das ist richtig --- Mein Geburtsjahr

guter Rat, vergesse dein Vorhaben zumindest vorerst, denn dir fehlen zisch Jahre Lebenserfahrung zumindest was Thailand, seine Bewohner und Geschäftspraktiken angeht. Von anderen Dingen will, oder möchte ich erst gar nicht reden. Genieße einfach deinen Erstkontakt und mache dir nicht zu viele Gedanken.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
guter Rat, vergesse dein Vorhaben zumindest vorerst, denn dir fehlen zisch Jahre Lebenserfahrung zumindest was Thailand, seine Bewohner und Geschäftspraktiken angeht. Von anderen Dingen will, oder möchte ich erst gar nicht reden. Genieße einfach deinen Erstkontakt und mache dir nicht zu viele Gedanken.

Kleine Korrektur : Wenn auf die Fresse fliegen dann in jungen Jahren. Er hätte dann immer noch genug Zeit wieder aufzustehen.
In seinem Alter hat er noch Eltern die ihm beim Neustart helfen könnten, mit 55 sind die meistens nicht mehr da oder können es nicht mehr.

greg121

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2012
8
0
211
ich bin selber in deinem Alter das erste mal in Thailand gewesen und wäre am liebsten geblieben. ich drücke dir die daumen bei dienem vorhaben!