Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Farangzoo - welchen Ruf geniesst Pattaya in TH?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
Bin ja wie die meisten wissen, schon längere Zeit fest liiert. Vor einiger Zeit schon, bat meine Angetraute darum, weniger offensiv mit der Nennung Pattayas umzugehen.
Dachte mir zunächst nichts dabei.
Hab dennoch mal angefangen zu beobachten, wie die Leute, auch in Thailand drauf reagieren. Ich finde, schon recht markant.
Vermeide es deshalb mittlerweile tatsächlich auch, zu erwähnen, dass ich nach Pattaya reise.
Zu unschön waren die Reaktionen, z.B. in stilvollen Städten wie Chiang Mai. "You go to hell !!!!?)

Letzten Urlaub nochmal den "Versuch" gemacht und auf die Frage der wirklich netten Chefin beim auschecken ("where you now go?") erwähnt, dass wir über Utapao nach Pattaya gehen.
Es war fast zwecklos ihr zu versuchen zu erklären, dass wir uns mit Freunden treffen und einfach die Vielfalt Pattayas geniessen wollen.
Sie hat mir dann erklärt, "i stay one time in Pattaya and i was really shocked about this old man walking hand in hand with young ladies"Sie hat sich noch ein wenig drüber amüsiert, dass irgendwelche alten säcke auch noch stolz drauf sind, ein junges Mädchen"erobert" zu haben.
Oftmals relativiert sich der Schock etwas, weil ich doch ein recht anständiges Auftreten zu haben glaube.

Dieser Tage war mein Fischchen wohl mit einer alten Schulfreundin, die sie lange nicht gesehn hat, bei Facebook am chatten. Danach machte sie aufeinmal einen etwas betrübten Eindruck.
Ich fragte, was los sei.
Des Rätsels Lösung war, dass diese Freundin halt fragte, wo sie mich kennengelernt hat und sie diese nicht anlügen wollte, da es ihr peinlicher gewesen wäre, wenn die es auf anderm Weg erfährt, dass wir uns im grössten Puff der Welt kennengelernt haben.
Sie hat aber gesagt : Pattaya und als ich dann erklären wollte, dass die Freudin ja nicht davon ausgehen muss, dass sie z.N. in ner Gogo gearbeitet hat, hat sie mich mal "beiseite genommen" :bigg und mir erklärt, dass es quasi schnuppe ist, was man sagt, wo man gearbeitet hat. Es fragt keiner weiter danach, da dann sowieso jeder davon ausgeht, dass sie "go with Farang" und die Freundin fragte nach der Nennung Pattayas nicht nach der ausgübten Beschäftigung.:p
Ich vermeide es jedenfalls schon seit geraumer Zeit von Pattaya zu sprechen. Muss ja, den sonst recht ordentlichen eindruck von uns, nicht verhageln.
Wenn ich mich im Zoo umschau, ist mir aber such klar, wie es zu diesem verheerenden Bild des Städtchens kommt.

• Like
Reaktionen: Stalker

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
Wenn ich eine alte Kuh, wie die waere, wuerde ich mich sicher auch darueber aufregen. :bigg

sie war zwar um die 45-50. Aber als Cheffin eines sehr gutgehenden Resorts auf Samui hatte es eine gewisse Eleganz, wie sie ihren neuen BMW X3 bestieg.
Geld für nen junge Hetero-Lover aus Boys Town wäre also auch da :bigg

• Like
Reaktionen: Delupis

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Pattaya hat einen schlechten Ruf (der ja teilweise auf ganz Thailand abstrahlt).

Dass man hier auch einen reinen Strand-, Wat- und Marktstände-Urlaub (plus Shopping, Touri-Attraktionen etc) machen kann ist den meisten (Aussenstehenden oder Thailandkennern) nicht zu vermitteln. Schon gar nicht Thailänder, die bestimmt ihre eigene Sicht auf das Sündenbabel haben.

Was soll's.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Verstehe aber die Bedenken Deiner Frau.

Ergänzung:
in jedem Zoo muss es auch Aufseher geben ;)

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Pattaya hat einen schlechten Ruf (der ja teilweise auf ganz Thailand abstrahlt).
Dass man hier auch einen reinen Strand-, Wat- und Marktstände-Urlaub (plus Shopping, Touri-Attraktionen etc) machen kann ist den meisten (Aussenstehenden oder Thailandkennern) nicht zu vermitteln. Schon gar nicht Thailänder, die bestimmt ihre eigene Sicht auf das Sündenbabel haben.......
;)

Die männlichen alleinreisenden Touristen, die Pattaya wegen dem Strand, wegen der Wats und der Markstände besuchen kommen, dürften vermutlich eine kleine Minderheit sein. Die Mehrzahl kommt deswegen, weil Pattaya eben diesen Ruf hat. Ich schließe mich da nicht aus. Mich überrascht nur, daß Jens das jetzt erst "bewußt" geworden ist.
Diesen (schlechten) Ruf hat Pattaya schon seit Jahrzehnten.:echt

• Like
Reaktionen: Rüssli

ratzfatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2011
45
5
418
Wie oben schon jemand schrieb: Ist der Ruf erst ruiniert...
Ich gehe auch nicht damit hausieren wo ich urlaube.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Hoch lebe das bestätigte Vorurteil...:bigg

@Jekeee: JEDER Thai weiss, was in Pattaya abgeht und was Töchterlein so "treibt", wenn sie auf einmal 10 kTHB oder mehr im Monat nach Hause schickt... alles andere ist m.E. Selbstbetrug.

Und das Pattaya den Ruf als Sündenpfuhl innehat wird auch noch lange bleiben, selbst wenn die Bars usw. den Shopping-Malls und dem View Talay 3489 längst gewichen sind.

Gruss

Schreck

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Es war schon in den 80er Jahren „UNANSTÄNDIG“ zu sagen,
wir fahren nach Pattaya. Man sagte zu jener Zeit schon,
dass man nach Chonburi fährt, keinesfalls nach Patty.
Es sind nun bereits 30 Jahre vergangen,
so lange hält dieses schlechte Image schon

Gruß Raini :p

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
hat sie mich mal "beiseite genommen" :bigg und mir erklärt, dass es quasi schnuppe ist, was man sagt, wo man gearbeitet hat. Es fragt keiner weiter danach, da dann sowieso jeder davon ausgeht, dass sie "go with Farang" und die Freundin fragte nach der Nennung Pattayas nicht nach der ausgeübten Beschäftigung.:p

Jens, das ist absolut richtig was da Dein Fischchen gesagt hat,
ist hier in Chonburi nicht anders. Laut meiner Frau wird das auch
gar nicht hinterfragt, da wird jede dann gleich als Nutte abgestempelt.
:hut

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
. Mich überrascht nur, daß Jens das jetzt erst "bewußt" geworden ist.
Diesen (schlechten) Ruf hat Pattaya schon seit Jahrzehnten.:echt

War mir schon irgendwie klar.
Es war mir nur nicht bewusst, dass die Stadt sooo ausnahmslos mit Rotlicht in Verbindung gebracht wird.

Grad nochmal aufgegriffen das Thema :
"If somebody tell work in Hotel - nobody ask again and if you tell you work Hotel everybody think Go hog "

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Dann tu Deiner Frau den gefallen

und gehe in D-Land ( forum ist was anderes) nicht damit hausieren wo ihr euch kennegelernt habt,
in Thailand dann halt auch nicht,

Thais können ja ohne Ende tratschen

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Wenn man sich zur Zeit die Leute hier in PTY betrachtet, kann das als Thai schon schockierend sein wenn man hier sein Wochenende verbringt. Der Anteil der mutierten Fettsäcke mit Klamotten aus der Altkleidersammlung ist nun mal verdammt hoch. Zum Glück bringen die Ivans immer ein paar geile Frauen mit, so dass der Thai-Blick eher denen gilt als sich über die Opas zu amüsieren.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
War mir schon irgendwie klar.
Es war mir nur nicht bewusst, dass die Stadt sooo ausnahmslos mit Rotlicht in Verbindung gebracht wird. ...

Deine Aussage verstehe ich nicht.

Pattaya wurde explizit als Bordell gegründet.
Die ersten Sextouristen mussten auf ihren Boten übernachten weil es noch keine Unterkünfte gab, und die freizügigen Damen wurden per Militärtransporter aus Udon Thani gesendet.

Sämtliche Einrichtungen die nicht direkt etwas mit käuflichen Sex zu tun haben, entstanden erst viel viel später.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Angemerkt sei noch, dass was für Thailänder Pattaya ist, ist für (Durchschnitts-)Deutsche ganz Thailand. Da ist es egal ob man sagt man war in Ciang Mai , Sukhothai oder Koh Samui, denken tun sie immer, man wäre im Puff gewesen. Aber was schert mich schon was andere von mir halten.

Das große Leugnen fing bei meiner auch schon vor der Hochzeit an: " Nein" sie hätte "anständig" gearbeitet, "Die Catcandobar? Ach, das wär doch nur ein bischen gewesen.."

Ist aber nicht thaispezifisch: Hausmeister heißen jetzt ja auch "facility manager", Hausfrauen haben "ein kleines mittelstänisches Unternehmen", Saftschubsen sind "Bordassistentmanagerinnen", Putzen "Reinigungsfachfrauen"...etc.