Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Falls jemand einen Job in Thailand braucht...

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich habe das Netz einwenig durchstreift und bin zufällig auf einen Link der Firma "http://www.clbs.co.th/jobs/team-leader-german.html"]Clbs[/URL] gestossen. Dort werden verschiedene Vollzeit Jobs für Europäer angeboten. Inkl. VISA & Work Permit Organisation.

Team Leader (German)

Wir suchen zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Chiang Mai, Thailand ab sofort eine kommunikationsstarke, belastbare sowie ziel- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit als Teamleiter für unser deutsches Inbound-Call-Center Team.
Die Chiang Mai Lanna Business Services Ltd. (CLBS) bietet internationalen Unternehmen professionelle Unterstützung in deren täglichem Unternehmensablauf und steht für Diversität, soziale Verantwortung und Familienfreundlichkeit. Seit der Gründung in 2005 ist die CLBS zu einem der größten Arbeitgeber für Europäer in Nord-Thailand heran gewachsen und bietet derzeit deutschen, italienischen, französischen, englischen und spanischen Muttersprachlern die Möglichkeit langfristig in Thailand zu leben und zu arbeiten.
Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu:


  • Sie führen ein Team bestehend aus 10-15 Mitarbeitern, für das Sie fachlich und disziplinarisch verantwortlich sind.
  • Ihre bedeutsamste Aufgabe besteht darin, überzeugenden Kundenservice gemeinsam mit Ihrem Team zu leisten und unsere hohen Qualitätsziele zu vermitteln. Als Teamleiter arbeiten Sie aktiv bei der telefonsichen Kundenbetreuung mit.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kontrolle der Arbeitsergebnisse, die regelmäßige Auswertung von Statistiken, sowie die Durchführung von Feedback Gesprächen.
  • Sie sind erster Ansprechpartner für Ihre Teammitglieder bei allen Fragen und Problemen.
  • Sie verstehen sich als Kommunikationsschnittstelle und Bindeglied zwischen Ihren Teammitgliedern und dem Management.
Was wir von Ihnen erwarten.

Fachliche Anforderungen:

  • Sie kommunizieren sowohl schriftlich als auch mündlich souverän als Muttersprachler in der deutschen Sprache.
  • Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie haben Spaß am Telefonieren und können diese Begeisterung an Ihre Teammitglieder vermitteln.
  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium absolviert und waren bereits einige Zeit in der Call-Center-Branche als Teamleiter tätig.
  • Sie haben gute PC- und EDV-Kenntnisse und Ihr Umgang mit dem Internet ist routiniert.
Persönliche Anforderungen:

  • Sie bringen die notwendige Dienstleistungs- und Servicementalität mit.
  • Sie sind eine Person, die mit Ausstrahlung, Charme und Visionen andere Menschen motiviert. Sie finden stets den richtigen Umgangston und können Ihren Führungsstil situativ anpassen.
  • Sie setzen sich selber hohe Ziele und verfolgen diese mit Nachdruck.
  • Auf neue Gegebenheiten können sie sich schnell einstellen und zeigen hohe Flexibilität.
  • Sie sind gegenüber anderen Kulturen aufgeschlossen und Ihre sozialen Kompetenzen sind herausragend.
Was wir bieten.

Wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich, denn sie tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sie arbeiten in einem innovativen, modernen Unternehmen mit Kollegen verschiedener Nationalitäten. Außerdem bieten wir Ihnen eine unbefristete Tätigkeit mit fairem Gehalt in Thailand und kümmern uns um Ihr Arbeitsvisum und Ihre Arbeitserlaubnis. Sie haben somit die Möglichkeit die Schönheit des Landes in Ihrer Freizeit und in Ihrem Urlaub kennenzulernen, währenddessen Sie einer geregelten Tätigkeit in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung nachgehen.
Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam unseren erfolgreichen Pfad weiterzugehen und unseren Kunden einen exzellenten Service zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie sich in ein modernes, internationales Unternehmen mit sozialer Verantwortung in Thailand einbringen und gemeinsam mit uns an unseren Zielen arbeiten möchten, bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbunsgunterlagen online.

Nur zur Info für alle, die jetzt schon vor Begeisterung nervös auf der Couch hin und her zucken: Es handelt sich dabei um einen Job in einem Call Center und die Bezahlung dürfte wohl im Bereich von 20.000 bis 30.000 Baht liegen. Ist also eher eine abenteuerliche Angelegenheit. :bigg
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Diese Anzeige gab es schon öfters bzw. ich habe sie schon zwei Mal irgendwo gesehen. Hat wohl eine hohe Fluktuation. :wink1
 

swiffer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
6 April 2012
134
16
328
Kann man da auch Teilzeit (vllt 5%) arbeiten, damit man trotzdem ein Working-Visa bekommt? :D
 

MatthiaS_S

Schreibwütig
   Autor
27 Juli 2011
682
218
1.123
Das klingt doch interessant. Wenn jemand die Absicht hat, in TH zu arbeiten und die Branche kennt, ist das sicherlich wert, sich damit zu beschäftigen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.432
4.965
Berlin
das ist vielleicht eher als Nebenjob gut....
Aus nem' Call Center fliegst Du direkt wieder raus, wenn die Erwartungen des "Management" nicht erfüllt werden...
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Nur zur Info für alle, die jetzt schon vor Begeisterung nervös auf der Couch hin und her zucken: Es handelt sich dabei um einen Job in einem Call Center und die Bezahlung dürfte wohl im Bereich von 20.000 bis 30.000 Baht liegen. Ist also eher eine abenteuerliche Angelegenheit. :bigg

mein Sohn hat gerade sein Studium beendet und bekam Angebot (ohne Praxis) um die 12.000 - 15.000 Baht von diversen thail. Firmen. Er hat nun bei CLBS angefangen, bekommt als normaler Callcenter-Mitarbeiter 25.000 Baht pro Monat - einmal im Jahr einen Gratisheimflug nach Deutschland oder 30.000 Baht Extra-Cash. 5-Tage Woche, je 8 Stunden. Samstag und Sonntag frei und auch alle thail. und deutschen Feiertage. Nach frühestens 6 Monaten gibt es Lohnerhöhung auf 30.000 und ev. sogar Beförderung zum Teamleiter mit dann 40.000 Baht pro Monat, inkl. Sozialleistungen, 24 Tage Urlaub im Jahr und deutschen Kündigungsfristen. Dazu gibt es noch eine Masseuse im Büro - wo man sich jederzeit gratis massieren lassen kann.

Es gibt bei den thail. Firmen nichts vergleichbares. Eine bekannte Professoren und Dr. der CM-University, die in Heidelberg studierte, erhält von der CMU nach 20 Jahren Dienst - um die 40.000 Baht. Also ist die Bezahlung für thail. Verhältnisse schon recht gut.
 
Cosy Beach Club

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
658
1.653
da, wo es flach wird in D
Er hat nun bei CLBS angefangen, bekommt als normaler Callcenter-Mitarbeiter 25.000 Baht pro Monat - einmal im Jahr einen Gratisheimflug nach Deutschland oder 30.000 Baht Extra-Cash. 5-Tage Woche, je 8 Stunden. Samstag und Sonntag frei und auch alle thail. und deutschen Feiertage.

Nun ja - rechnen wir mal die Massage nicht mit ein, bekäme dein Sohn ab Jan. 15 in D minimum 61.200 Baht im Monat plus Rente. Auch nicht gerade üppig, aber doch einiges mehr als in LOS.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.005
5.257
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
bei uns verdienen die locals etwa zwischen 100t und 290t Baht im Monat, wobei um die 100t sind Assistentinnen, die im hoeheren Segment Program Manager. Am wenigsten verdienen die Drivers so um die 60-70t im Monat. Wir haben einen externen IT Dienstleister, der schickt uns taeglichen einen ITSupporter, der verdient 43t im Monat, wechselt jetzt zu einer Uni im IT Bereich und erhaelt 52t. Also ich kann die niedrigen Loehne die hier immer genannt werden nicht nachvollziehen. Es scheint doch wohl auch anderst zu gehen. Und wohlbemerkt das sind Gehaelter von Thais.

Aber natuerlich habe ich ja gar nicht dran gedacht, :k die Gastarbeiter verdienen natuerlich weniger.

Im Uebrigen sowiel Porsche Cayennes, teure Audis, Volvos, Ferraris, Lambos wie hier rumfahren kenn ich von D. nicht. Also da muessen schon einige ganz ordentlich verdienen...
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
bei uns verdienen die locals etwa zwischen 100t und 290t Baht im Monat, wobei um die 100t sind Assistentinnen,

wo soll das denn sein? Hier verdienen die locals im normalen Bereich 10% von deinen Angaben. Ex-Chefin meiner Schwiegertochter, Master an der Uni - 10 Jahre im Unternehmen - Marketing-Managerin im Mandarin Oriental Chiang Mai - die verdient um die 50.000 Baht. Meine Schwiegertochter als ihre Assistentin, hatte mit Zulagen um die 35.000 Baht. Bankmanager der Siam Commercial um die 60-80.000 Baht.

Daher würde mich interessieren, wo und in welchen Bereichen die von dir genannten Gehälter gezahlt werden. 290.000 Baht bekommt nicht mal der Premierminister in Thailand. Dessen Gehalt liegt bei 121.900 Baht - natürlich Spesen usw. extra.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
20-30k für ne 40 Stunden woche im Call Center?

Nein danke!

naja, für einen Uni-Abgänger - der die Optionen hat, entweder Thai-Firma mit 15.000 Gehalt, 1 Tag frei und 10-12 Stunden täglich - oder deutsche Firma mit 25.000 Anfangsgehalt, bei einem 8 Stunden-Tag und 5-Tage Woche. Würdest du ersteres wählen.
Bei kleinen Firmen hast du auch absolut keine Sozialleistungen und auch keine freien Tage bei Feiertagen, z.B. im Hotelbereich.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
naja, für einen Uni-Abgänger - der die Optionen hat, entweder Thai-Firma mit 15.000 Gehalt, 1 Tag frei und 10-12 Stunden täglich - oder deutsche Firma mit 25.000 Anfangsgehalt, bei einem 8 Stunden-Tag und 5-Tage Woche. Würdest du ersteres wählen.
Bei kleinen Firmen hast du auch absolut keine Sozialleistungen und auch keine freien Tage bei Feiertagen, z.B. im Hotelbereich.

Das ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Ich hab als Student mit Halbtagsjob schon mehr verdient als was dieses Call Center Vollzeit zahlt. Und das in Heimarbeit über Internet, geht also problemlos auch in Thailand.

Für so einen Sklavenlohn würde ich mich nicht verheizen. Vor allem da Call Center die letzte Scheissarbeit ist.
 

woli10

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Im Uebrigen sowiel Porsche Cayennes, teure Audis, Volvos, Ferraris, Lambos wie hier rumfahren kenn ich von D. nicht. Also da muessen schon einige ganz ordentlich verdienen...

Diese Fahrzeuge werden in der Regel aber nicht von Angestellten gefahren.

60k-70k für einen Fahrer?
das bekommst ja nichtmal in DE, wir hatten 2006 in Los auch Fahrer war alles gebucht über ne Agentur, Van (Computer) mit Fahrer im Monat 20k Baht. Fahrzeug mit Fahrer war günstiger als ein Mietwagen dieser Kategorie.

mein Fahrer in Bangla hat so ca. 200€ im Monat, der is Happy, 24h verfügbar da er auf der Baustelle lebt, also Cost und Logis frei.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Ich hab als Student mit Halbtagsjob schon mehr verdient als was dieses Call Center Vollzeit zahlt. Und das in Heimarbeit über Internet, geht also problemlos auch in Thailand.

nein, scheint nicht problemlos zu sein - zumindest nicht in Chiang Mai. Studenten gehen hier als Touristen-Guides arbeiten, für 10.000 im Monat. Also wäre ev. vorteilhaft, hier mal nähere Infos zu erhalten. Bangkok gibt es sicher bessere Gehälter, aber auch nicht in den Grössenordnungen von ca. 100.000 bis 290.000 Baht, wie vorher angegeben.

Also scheint es Optionen zu geben, die die breite Masse der Thais nicht kennt - hier zumindest so gut wie keiner.

Gehälter die hier in CM gezahlt werden, sind mit dieser Liste identisch. Ohne Zulagen natürlich. TOP-Manager von Konzernen, Aufsichtsratsvorsitzende und Vorstände mal ausgenommen.

http://pattaya-times.com/a7117-monthly-thai-salaries-for-various-occupations-revealed

Wäre also toll, wenn du mal ein paar Firmen auflisten könntest, wo ein Studienabgänger (Bachelor) ohne Praxis, mehr als ca. 30.000 Baht erhält. Im Bereich business oder hospitality. Das ein Fahrer in Thailand um die 70.000 Baht verdient, also mehr als in Deutschland - dann interessiert mich das schon, wo das sein soll. Hier verdient der Cheffahrer vom Mandarin Oriental 15.000 Baht plus Zulagen. Kann mir nicht vorstellen, das der Norden nur einen Bruchteil von denen in BKK verdient. Etwas weniger, ja - ok, aber nicht 10-20% von BKK-Gehältern.

Also würden mich Firmen interessieren, die eben Uni-Abgängern mehr als z.B. 30.000 Baht Anfangsgehalt zahlen, bei 40 Stunden-Woche.



Für so einen Sklavenlohn würde ich mich nicht verheizen. Vor allem da Call Center die letzte Scheissarbeit ist.

tja, dann gibt es wohl in TH an die 40 Millionen Sklaven, der Rest ist Top-Management oder arbeitet nicht.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Diese Fahrzeuge werden in der Regel aber nicht von Angestellten gefahren.

60k-70k für einen Fahrer?
das bekommst ja nichtmal in DE, wir hatten 2006 in Los auch Fahrer war alles gebucht über ne Agentur, Van (Computer) mit Fahrer im Monat 20k Baht. Fahrzeug mit Fahrer war günstiger als ein Mietwagen dieser Kategorie.

ja, 20.000 kann ich noch akzeptiern, aber 70.000 - der Mann müsste dann mehrsprachig sein, Uni-Abgänger und Sonder-Fahrausbildung haben.
Ein Pilot einer Thai-Airlines bekommt um die 80 - 100.000 Baht - geht dann hoch bis um die 200.000 als Captain.