Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Falls jemand einen Job in Thailand braucht...

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
jobseiten wie elance.com, odesk.com usw.
das ist rein online geht also überall in der welt
wenn dein sohn deutsch spricht und was kann macht er da auf jeden fall mehr als 500€ im monat

oder in deutschland eine festanstellung suchen und das als remote work von thailand aus machen
 
  • Like
Reaktionen: docFit

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
jobseiten wie elance.com, odesk.com usw.
das ist rein online geht also überall in der welt
wenn dein sohn deutsch spricht und was kann macht er da auf jeden fall mehr als 500€ im monat

oder in deutschland eine festanstellung suchen und das als remote work von thailand aus machen

ach so, Freelancer - naja, da kann man dann schon ev. mehr verdienen - da man hier ja auch für deutsche Unternehmen tätig sein kann. Hat ein Freund von mir gemacht - der war Programmierer und hat hier weiter für deutsche Firmen gearbeitet und auch sehr gut verdient.
Ist aber weniger was für meinen Sohn. Der braucht nun um die 2 Jahre Praxis - und dann möchte er zu einer Airline und als Trainee dann langsam ins Management einer Airline, Hotel usw. - also Touristenbereich, da er Hospitality studierte und mehrere Sprachen fliessend spricht. Freelancer in der Vita ist immer etwas problematisch in Thailand, dann auch noch für eine deutsche Firma.

Mich hat nur erstaunt, das man von "locals verdienen hier 100 - 290.000 Baht" schrieb. Das irritiert etwas, weil man dann denkt, normale Thais verdienen solche Gehälter. Ausländer mit Freelancer-Jobs ist wieder was anderes.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Bei den 100 bis 290 Tsd sollte dann dazu geschrieben werden, wer der Arbeitgeber ist und dass hier nach westlichen Tarifen gezahlt wird.

Ein junger Arzt in einem staatlichen Krankenhaus z. B. kommt nicht auf 100.000.

Um auf gut 100.000 zu kommen muß man z.B. schon ein guter Zahnarzt in einer international besuchten privaten Klinik in Pattaya oder Bangkok sin.
 

Hubbele

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 Januar 2014
76
4
218
Nähe Hamburg
Mia bekommt als Leiterin des english Dept. an einer Mittelschule gerade Mal 36-40k Bath mtl.

Und das ist schon eine ganze Menge , als m würde sie ca 40-44k Bath bekommen.

Bei einer Schule mit mehr als 3k Schülern ist es auch nicht gerade eine Dorfpenne.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Bei den 100 bis 290 Tsd sollte dann dazu geschrieben werden, wer der Arbeitgeber ist und dass hier nach westlichen Tarifen gezahlt wird.

ja, richtig. Ich gehe ja von Thai Gehältern aus und da sind 25-30.000 schon recht ordentlich.


Um auf gut 100.000 zu kommen muß man z.B. schon ein guter Zahnarzt in einer international besuchten privaten Klinik in Pattaya oder Bangkok sin.

oder Premierminister von Thailand, der auf 129.000 Baht kommt - Korruptionsgelder nicht inkl. :)
 
Thailernen.net

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Irgendwie habt Ihrs in den Threads hier mit den "Monteurs
de la Fresse" :p.
Auch ich halte die anfangs genannten Gehaelter in 6-stelliger Hoehe fuer utopisch.
Zu mindestens nicht gang und gebe.
Mo Fan
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Anfangsgehälter für Uni-Abgänger liegen in Thailand nicht weit über dem gesetzlichen Mindestlohn.
Wer dagegen eine Berufsschule absolviert hat, hat in den ersten Berufsjahren deutlich mehr in der Tasche.

Vielleicht liegt es daran das die Unis zu wenig "brauchbares" Wissen vermitteln?
Auch meiner Meinung nach ist ein Maschinenschlosser, der technische Zeichnungen lesen und umsetzen kann, von größerem Nutzen als ein Maschinenbauingenieur der zwar toll zeichnen kann, aber weder von Konstruktion noch Fertigung Ahnung hat. Letzteres erwerben sie erst im Betrieb, somit kosten sie ihre Arbeitgeber in den ersten Jahren mehr als sie verdienen.
Denen die sich gut entwickeln, steht jedoch eine steile Karriere in Aussicht, wobei deren Monatsgehalt aus unserer Sicht oft eher bescheiden aussieht.
Doch wenn man genauer hinschaut, kann die tatsächliche Entlohnung deutlich über in Deutschland üblichen Sätzen liegen. Zum einen gibt's in Deutschland max. 13 Monatsgehälter jährlich, in Thailand sind's ein paar mehr.
Hinzu kommen geldwerte Vorteile:
- Firmenwagen, nebst unlimitierten Kraftstoff,
- vom Arbeitgeber bezahlte Wohnung,
- Private Krankenversicherung für alle Familienmitglieder
- Privatschule für die Kinder
- bezahlte Urlaubsreisen
- Gewinnbeteiligungen
etc.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Irgendwie habt Ihrs in den Threads hier mit den "Monteurs
de la Fresse" :p.
Auch ich halte die anfangs genannten Gehaelter in 6-stelliger Hoehe fuer utopisch.
Zu mindestens nicht gang und gebe.
Mo Fan

die sind auch utopisch - als Freelancer für EU-Firmen kann es schon sein, das man auf solche Summen kommt, aber nicht bei Thai-Firmen in Thailand, ausser man gehört zum Top-Management eines grösseren Unternehmens. Das ein Fahrer 70.000 Baht verdient, ist ebenfalls unrealistisch - hier verdienen sehr gut Fahrer um die 15.000 Baht. Warum sollte dann jemand 70.000 Baht bezahlen, der auch nur die normale Ausbildung für den FS hinter sich hat.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
   Ex Member
10 November 2010
2.571
10.596
3.315
Zum Vergleich:

Eine Beamtin an einer Grundschule im Isaan verdient etwa 20000 im Monat für einen Halbtagsjob mit Gleitzeit. (Bachelor in thailändischer Sprache)

Eine Schreibkraft bei Canon verdient für einen Volltagsjob ca. 15000. (Studium der Politikwissenschaft)

Eine Bardame verdient wenn es gut brummt, ca 15000 am Tag. (Kein Abschluß)

Meine Frage: Wer ist hier die Doofe?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Die Bangkokpost hat doch aehnlich der FAZ in der Samstagsausgabe Stellenauschreibungen mit Anforderung und Gehalt. Da mal nachlesen, was es fuer bestimmte Jobs so im Durchschnitt gibt. :bigg
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Die Damen auf meiner Gehaltsliste mit Teilzeitarbeit waren bis jetzt immer zufrieden.
Und ich suche und arbeite nicht hier.
Wer was auf sich hält lässt arbeiten.!
Früher war arbeiten mal eine Schande, heute müssen sich die Menschen erst frei arbeite, viele schaffen das gar nicht.
Arbeit als Lebensziel ist nicht gerade erstrebenswert.
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Eine Bardame verdient wenn es gut brummt, ca 15000 am Tag.

Das finde ich für eine Bardame etwas übertrieben, oder? Bei manchen Top-GoGo-Stunnern evtl. möglich. Aber da braucht es schon 4-5 ST am Tag. Zeitlich zwar möglich, dennoch eher nicht der Fall. Zumal viele Damen dann irgendwann auch "Schluss machen", wenn sie ihrer Meinung genug Geld für den Tag verdient haben.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Das finde ich für eine Bardame etwas übertrieben, oder? Bei manchen Top-GoGo-Stunnern evtl. möglich. Aber da braucht es schon 4-5 ST am Tag. Zeitlich zwar möglich, dennoch eher nicht der Fall. Zumal viele Damen dann irgendwann auch "Schluss machen", wenn sie ihrer Meinung genug Geld für den Tag verdient haben.

gibt es schon, aber sicher nicht die Mehrheit. Kenne auch jemand - die hat mehrere Telefone und auch mehrere Ausländer an der Angel, die ihr von überall her monatlich Geld schicken, damit sie nicht in der Gogo arbeiten muss. Die bekommt regelmässig aus der USA, Australien und Japan Kohle, daneben arbeitet sie auch noch als Freelancer - wieder auf der Suche nach Farangs, die dann an der Angelschnur hängen bleiben und Geld senden. Die Ausreden von ihr, wenn mal 2 ihrer Lover zur gleichen Zeit kommen, könnten ein Buch füllen.
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
298
1.103
38
Baden-Württemberg
Nur schlecht, dass die Nutten das Geld nicht sparen sondern es versaufen und sonstige Drogen kaufen um ihr kaputtes Leben zu ertragen. Schlechtes Geld bleibt halt nicht bei einem.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.005
5.257
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Ist sicherlich nicht einfach zu glauben aber es sind "normale" locals und ausser die Fahrer ist ein Uni Abschluss natuerlich Voraussetzung. Ich kann leider den Namen des Unternehmens und den Bereich nicht nennen da ich mich outen wuerde, was ich nicht will.

Kalle kennt aber den Namen des Unternehmens und kann sicher bestaetigen, dass das von mir erwaehnte stimmt.

Nur so viel es ist kein Thai Unternehmen sondern ein europ. Unternehmen. Die locals haben eine 37.5 h Woche KV, Kindergeld und RV. Im Unternehmen sind etwa 70% locals und 30% expats.

Sorry kann auch nicht per PN sagen was fuer ein Laden es ist.

Hat zwar nix damit zu tun aber z.B. habe ich gehoert, dass die UN auch in der Groessenordnung zahlt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
... Hat zwar nix damit zu tun aber z.B. habe ich gehoert, dass die UN auch in der Groessenordnung zahlt.

Stimmt beides! Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun :licht und die UN bezahlt ihre internationalen Mitarbeiter fürstlich.
Ebenso steht es jedem Unternehmer frei seine Mitarbeiter über dem ortsüblichen Lohn zu bezahlen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Ging ja auch nur darum, dass es sich bei diesen Summen wirkich um einen Ausnahme-Arbeitgeber handelt, der nicht nur mehr, sondern ein vielfaches anderer Unternehmen zahlt.

Noch was zum Vergleich: Vor zwei WEochen stark hier unsere Postangestellte. Sie war 51 und hatte 18 Jahre Postdienst hinter sich. Allerdings in sehr gehobener Stellung. Sie machte Schulungen überregional etc. Den Briefträgerdienst im Dorf machte sie nur nebenbei. Ihr letztes Gehalt: 44.500 Baht.

Der stellvertretende Direktor der Schule die unsere Tochter besucht geht Ende des Jahres in Rente. Schule: 7. - 12. Schuljahr, 4200 Schüler. Gehalt jetzt unmittelbar vor der Pensionierung: 68.000 Baht.
 

lungeo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2011
87
5
318
Nur so viel es ist kein Thai Unternehmen sondern ein europ. Unternehmen. Die locals haben eine 37.5 h Woche KV, Kindergeld und RV. Im Unternehmen sind etwa 70% locals und 30% expats.

ja, das sind dann spezielle, ausl. Unternehmen die hier mehr zahlen, als thail. Firmen. Ist aber nicht die Norm. Auch die UN dürfte ähnlich wie die EU in Brüssel - Spitzengehälter zahlen. Solche Jobs bei internationalen Unternehmen bekommt man aber nicht so einfach. Also muss man sich doch wieder auf normale Jobs konzentrieren.