Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Fähre von Pattaya nach Koh Chang ?

laklaus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2019
8
5
413
Nabend zusammen

Ich hab mal gelesen das eine Fähre von Pattaya oder Jomtien nach Koh Chang fahren soll.

Allerdings hab ich bisher nix drüber gefunden ob es sie nun wirklich gibt.

Weiss da einer ob oder ob nicht ( und wenn ja : wo bucht man und wo geht es los ?) und wie man ansonsten von Pattaya nach Koh chang kommt ? ( eventuell mit Preisen ?)

Vielen Dank für eure Hilfe
 

laklaus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2019
8
5
413
ok...danke teletubbi

Weisst du zufällig noch eine andere Anreisemöglichkeit ?...vielleicht auch nen Tip zu nem Transportunternehmer ? (Taxi, Bus oder so)

danke schonmal
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Klapper vor Ort doch einfach die Agenturen ab.
Die haben Pakete ; Van + Ferry glaub ab 400 Baht.
Frag aber wie lange der fährt und ob das mit umsteigen ist.
Eon Kollege ist von Koh Chang nach Pattaya 7 Stunden oder so gefahren. Mit paar mal umsteigen.
:rolleyes::bigsmile
 
Cosy Beach Club

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
Nabend zusammen

Ich hab mal gelesen das eine Fähre von Pattaya oder Jomtien nach Koh Chang fahren soll.

Allerdings hab ich bisher nix drüber ge...

Da gibt es doch viele reisebüros neben der strasse, frag einfach mal nach..
Ich habe vor 5 Jahren mit Minibus und umsteigen auf die schnelle Fähre zur Insel 500Baht bezahlt, pass hald auf dass du die schnelle Fähre bekommst sonst dauerts über ne halbe Stunde länger
 

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
500 Baht per Minivan kann ich auch bestätigen, war sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt bis auf den letzten Platz besetzt.
Im März mit Freunden zu sechst privat per Flinstones gefahren, es bleibt wie es ist: empfinde die Fahrt nach/von Koh Chang eher als anstrengend.
Flug von BKK nach Trat ist aber auch keine richtige Alternative...
Da ich die Insel sehr schön finde, wird es auch nicht das letzte mal gewesen sein :)
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Vom Tesco Lotus Süd Pattaya gibt es alle Stunde am Morgen Minibusse für 350 Baht bis zum Fähranleger. Fähre dann ca. 50 Baht. Songtaew auf Koh Chang gibt es direkt am Hafen oder besser sofort einen Roller mieten.
Am Fähranleger auf Koh Chang gibt es einige Läden die Roller verleien.
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.109
1.845
41
  • Like
Reaktionen: neitmoj

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Falls jemand am montag nach koh chang will/muss kann er sich gern bei mir melden. Wir könnten zusammen mit den Flintstone service fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
653
840
1.573
75
CH-Dübendorf
Ich habe bis jetzt immer Flintstone gebucht. Hat immer gut geklappt von Hotel zu Hotel. Allerdings dieses Frühjahr hatte ich Pech: Meine Rückreise traff auf einen Feiertag (Krönung). Unwissend den Taxi auf 11:00 am bestellt. Platz auf der Fähre: 20:00 pm. Also 9 Std im teilweise im Stau gewartet. :(:mad:. Also Vorsicht bei Feiertagen an denen die Thais auch unterwegs sind:
 
  • Like
Reaktionen: franz44 und neitmoj

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.441
92.570
7.065
Man darf bezüglich des Tranfers mal Hier schauen oder auch Hier!

Günstiger sind halt die Reisebüros überall in Pattaya.Bin damals mit dem Minibus fürn400 THB pro Person von Pattaya nach Ko chang inkl. Ferry gefahren.

War aber sehr Eng und Propevoll.
 
  • Like
Reaktionen: Rad

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Hast du oder jemand anderer bereits Erfahrungen was den ersten billigeren Taxiservice anbelangt?
 

laklaus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2019
8
5
413
Danke für die vielen Tips.

Ja...wir müssen nur One-way von Pattaya nach Koh chang...für den Rückweg paar tage später haben wir einen flug nach BKK ab Trat

Also so wie es aussieht geht der Tip richtung Flintones oder eines Reisebüros vor Ort in Patty.

Wir sind zu zweit und vorOrt Motorbike fahren kommt eher nicht in frage (kollege kann nicht gesundheitlich)
 

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
Hm ohne einen Roller zu mieten auf der Insel tust du dich schwer von A nach B zu kommen, weil keine regulären Taxis dort fahren. Zur Not mietest du dir ein Girl das schon einen Roller hat dann könnt ihr zu zweit die Insel erkunden..
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.109
1.845
41
ach, es geht auch ohne Roller.
Es fahren genug Pickuptaxis auf der Insel herum.
Über den Preis braucht man nicht großartig reden. Mit einer Fahrt ist der Roller für den tag bezahlt.
Allerdings sind die Fahrer im Gegensatz zu anderen Inseln freundlich und hilfsbereit.
Und falls Radfahren bei deinem Kollegen funktioniert, kann man sich eines ausleihen.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

laklaus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2019
8
5
413
Wir bewegen uns eigentlich immer mit Tricykles bzw Tuktuk,s.


...auch wenn das jetzt eigentlich nicht mehr zur ursprünglichen Frage passt... : wie sieht es denn auf Koh Chang so mit Nachtleben aus ?
...wo sollte man sich denn ein Hotel suchen um gegebenenfalls fussläufig im umkreis von nem kilometer abends ein paar kneipen, Restaurants, event. Bars zu finden ?
 

Ähnliche Themen