Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Fähre von Pattaya nach Koh Chang ?

laklaus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2019
8
5
413
wow...ich bin Überwältigt von der vielen Hilfe hier zu Informationen. Vielen Dank

...zu der Frage wie alt : wir sind mitt 50 und mitte 60...sowie ein weiterer mitfahrer auch mitte 60.
Alle Fernosterprobt, aber halt noch nie in Koh chang gewesen und nicht in Pattaya (wird das erste mal in der ecke.

Unsere Reise findet ende oktober statt
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Koh Chang ist eine Superinsel - in den letzten zwei Jahren ist der Tourismus aber ganz stark zurückgegangen.....Top-Hotels sind in der Regel günstig, Essen auch o.k., Barleben scheint in der Tat lau....ich denke Oktober ist eine gute Zeit.

Um flexibel und auch schnell zu sein - ist es am einfachsten ein Auto zu mieten ! Ich fahr im Grunde immer selbst auf die Insel, miete Auto am Airport - und dann miete ich mir - just for fun - tageweise einen Roller - am besten 150 cbm ! Die Straßen sind jetzt perfekt saniert wurden - es gibt nur noch sehr wenige gefährliche Schlaglöcher.

Am Wochenende, besonders an Feiertagen - kann es mit der Fähre echt knackig werden - ich hab schonmal einen Van-Fahrt 3 km vor der Fähre gecancelt (da 5 Stunden Wartezeit), mich zu Fähre fahren lassen, dann rüber und auf der anderen Seite einen VIP-Bus gebucht....alternativ möglichst sehr früh fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.663
3.315
Er wird wohl Susibum meinen ^^ .. im Moment ist auf Koh Chang bestimmt Land unter und die müssen erstmal alles wieder aufräumen wenn man die Bilder Videos gesehen hat
 
  • Like
Reaktionen: prallo

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Du meinst sicherlich das du dir ein Auto am Airport in Trat mietest.
Koh Chang hat keinen Flughafen ;)

Ne in BKK - Airport. Sind nur 325 km - kann man in 4 Stunden schaffen.....Landstraßen in Thailand sind z.T. sehr schnell, da zweispurig - kann man 110-130 km/h fahren.

Im Grunde kann man auch BKK Trat fliegen, wenn es passt, aber da gehen nur wenig Maschinen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ja kann man.
Erlaubt sind aber bis auf einige Ausnahmen nur 90 km/h.

Stimmt - aber selbst die Thai fahren fast alle so um die 110 - incl. Polizei ! Auf unendlichen, langen Landstrassen, doppelspurig fahren viele 130 - z.T. noch schneller. Ich schwimme meistens in diesen Strom mit.

Geschwindigkeitskontrollen sind mir noch nie begegnet.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Geschwindigkeitskontrollen sind mir noch nie begegnet.

Die gibt es immer häufiger.
Ticket kommt dann oft mit der Post.

Auch auf der Autobahn von Bangkok nach Pattaya ist ein Blitzer in einer Schilderbrücke eingebaut.
Hat mich vor knapp 5 Wochen erwischt.
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Dauert etwa 5,5 Stunden mit dem VIP Bus ohne Fähre vom Anleger bis zum Sumsibum.
Mit Mietwagen oder Chaosvan gehts natürlich etwas zügiger
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die gibt es immer häufiger.
Ticket kommt dann oft mit der Post.

Auch auf der Autobahn von Bangkok nach Pattaya ist ein Blitzer in einer Schilderbrücke...

Jo, stimmt - Autobahn wird kontrolliert. Aber das wird ja auch deutlich beworben incl. Geschindigkeitsanzeige. Oft ist der Verkehr so stark, dass ich selten über 120 km/h komme. Aber auf der Landstraße hab ich noch nie eine gesehen.....

Auf der Landstraße fahre ich meist 200-300 m hinter einem flotten Fahrer hinterher - nie in Front !
 

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
75
197
613
Hamburg
Mal ne Frage für die andere Richtung: Wie kommt man denn am Schnellsten und Bequemsten aus einem Koh Chang Hotel in ein Hotel nach BKK? Hat da jemand Erfahrungen mit einem Komplett Service?
 

Cbra

Aktiver Member
    Aktiv
4 Mai 2014
111
261
853
Könntest du zum Beispiel direkt über Flintstones buchen wenn du privat reisen möchtest. Ansonsten einen Platz im Minivan auf der Insel organisieren, wird an vielen Ecken angeboten. Die bequemste Art ist sicher ein Transfer zum Flughafen Trat und dann ein Flug nach Bkk...
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
990
1.323
Berlin
Zu dritt würde ich ein taxi mieten. Anbieter gibt es genug. Je nachdem wann man fahr macht es Sinn sich an der Fähre absetzten zu lassen und auf der anderen Seite mit dem Sammeltaxi zu fahren. Ansonsten kann es passieren das ihr drei Stunden an der fähre steht. Ist den taxis auch lieber, da die noch am gleichen Tag zurück können. Zu dritt würde ich auf keinen Fall mit dem van fahren nur um 15 Euro zu sparen. Ich habe da schon echt beschissene touren erlebt, vor allem von koh chang nach pattaya
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und uscmai

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.878
5.565
zu Hause
Auch zu zweit würde ich das Taxi bevorzugen, vor Jahren war ich 2 mal mit Minibussen auf die Insel gefahren, die fuhren wie die Spinner
 
  • Like
Reaktionen: buba

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
75
197
613
Hamburg
Danke für die Infos. Wir sind zu dritt (mit Kind) und ich denke, da ist das Taxi/Privattransfer die beste Wahl. Viel Zeit würden wir mit dem Flieger ja auch niocht sparen, wenn man Wartezeit am Flughafen plus Wartezeit in BKK wegen Koffern und anschließendem Transfer zur Sukhumvit mit einberechnet ...
 
  • Like
Reaktionen: buba

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.353
1.895
Hannover, Deutschland
Ne in BKK - Airport. Sind nur 325 km - kann man in 4 Stunden schaffen.....Landstraßen in Thailand sind z.T. sehr schnell, da zweispurig - kann man...

Genau so handhabe ich es auch immer.
Wobei ich nach KohChang eher von Patty aus fahre.
Am Trat Airport gibt es auch glaube ich keinen Autoverleiher, aber das weiss ich nicht genau.
Früher bin ich schon mit Taxis gefahren und auch mit Minnibussen.
Gerade bei Minnibussen muss man einfach immer glück haben, dass die richtigen Leute mit einem drin sitzen.
6 Stunden eingepfercht in so einem Bus mit Bekloppten hab ich öfter erlebt und fahre seit dem lieber selber ...
 

Ähnliche Themen