Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

FAA stuft Thailand zurück in Kategorie 2

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Die US amerikanische Flugaufsichtsbehörde hat nun Thailand in Kategorie 2 eingestuft nachdem die thailändischen Behörden nicht auf die Warnungen von vor einem Jahr reagiert haben . Nach ihren Untersuchungen hält sich Thailand nicht an internationale Sicherheitsbestimmungen bei der Wartung und bei der Ausbildung des Personals usw.
Direkte Konsequenzen hat das zwar keine für die airlines aber sie dürfen nun zb.keine neuen Destinationen mehr in den USA anfliegen .( Im Augenblick gibt es keine thai airline die in die USA fliegt )

Nun wird erwartet dass die EU Behörden im Februar den FAA Empfehlungen folgen werden was dann mit sich bringen wird dass EU airlines keine Code Share Verbindungen mit thailändischen airlines mehr anbieten dürfen . Für thailändische Fluggesellschaften könnte es auch schwieriger werden ihre Flugzeuge zu füllen da Reisebüros dann keine Reiseversicherungen für verkaufte Tickets mehr ausstellen dürfen . Ausserdem dürfen sie keine weiteren neuen Flugverbindungen mehr in die EU aufnehmen .

Press Release – FAA Announces Revised Safety Rating for the Kingdom of Thailand

Skippy
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Und Papa Schlumpf in BKK hat auch schon reagiert und angeordnet, den Standard zu verbessern.
WIe so oft hier wird erst reagiert, wenn es zu spaet, kaputt oder teuer ist.

Das hat er vor Monaten schon angeordnet, sogar zu einem der wichtigsten Projekte erklärt.

Klappt halt nur nicht, wenn man alle wichtigen Posten mit Family and Friends besetzt, die keine Ahnung von dem haben, was sie tuen sollen. Bestes Beispiel dafür ist doch Thaiair. Aber Hauptsache die Generäle werden versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und keckus
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ EU setzt (noch) keine thailändische Fluggesellschaft auf die schwarze Liste
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sondern will eng mit den thailändischen Behörden zusammen arbeiten um die Sicherheitsstandards in Thailand wieder auf internationales Niveau zu bringen ..........

No air carriers from Thailand were added to the Air Safety List at this time. The Commission and the European Aviation Safety Agency (EASA) are willing to continue to work with the Thai authorities to enhance aviation safety in the country. The Commission and EASA will however closely monitor future developments and, if the protection of air passengers against safety risks so requires, the Commission could then propose to include one or more air carriers from Thailand in the Air Safety List.

EU adds Iraqi Airways to blacklist, removes Air Astana

EU Adds Iraqi Airways to Blacklist, Spares Thai Airlines

Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und hkt2012

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
474
3.660
1.745
69
Pattaya
Glück gehabt

befürchtete schon ich kann am 16. Jan nicht nach Pattaya
für 30. Sept habe ich auch schon gebucht

Blutdruck senken ist angesagt
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Na wie auch, TG in der Staralliance und Bangkok als wichtiger Transit nach Australien/Neuseeland.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
es fliegt so viel Schrott am Himmel rum, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nimmer an..........:bigsmile

und runter sind sie bis jetzt alle gekommen........
 

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
157
773
naja was heisst das jetzt konkret? ...ausser Verunsicherung - sind da nur die Flüge im Land gemeint oder betrifft es die Langstrecke von/nach Europa sprich Deutschland auch?
Ich denke doch dass die Pilotenausbildung und die Vorbereitungen für so nen langen Flug sicherlich etwas genauer sein müssten also für nen Kurzen Inlands-Hopser ...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Das ist eben ein Irrglaube. Die Pilotenausbildung muss einem gewissen Mindeststandard unterliegen, ebenso das Handling der Flugaufsicht, Airports, und die Airlines selbst. Das Ganze muss dann auch noch kontrolliert werden und genau hier liegt das Problem. Ein thailändisches "LBA" wie hier in DE funktioniert nicht so richtig, es gibt keine oder keine richtigen Kontrollen bzw. es ist auch schlicht viel zu wenig geeignetes Personal da.

TG ist auf den Auslandsairports bei den dortigen Kontrollen bisher nicht so aufgefallen, das es eine Veröffentlichung wert wäre. Wie sieht es aber bei Inlandsflügen aus? Gerade auch bei den kleinen Airlines? Sind da alle Piloten fit? Ist ja nur ein kurzer Hüpfer und auch gerade dann ist so ein kurzer Hüpfer mit der selben Professionalität wie auf Langstrecke abzuwickeln. Flugzeugwartung? Im letzten Jahr von KKC nach BKK war bei der TG im vorderen Bereich ein Handgepäckfach zugetaped und eine Deckenverkleidung hing leicht herab - war höchste Eisenbahn, dass die A300 ausgeflottet wurde. Da wurde in der Kabine nicht mehr investiert - hoffentlich "nur" in der Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Drakes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2014
31
25
598
Ich glaube das Problem sind auch nicht unbedingt die Piloten sondern das Bodenpersonal. Eine Herabstufung bedeutet ja nicht, das Ziele in Europa/USA nicht mehr angeflogen werden, sondern keine Strecken mehr genehmigt werden.
Nur was ist jetzt sicherer?
Mit AirAsia innerhalb von 75 Minuten von Bangkok nach Phuket, oder mit dem Tuktuk Nachts 12 Stunden ?