Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ey Alter - was kostet denn die Ehe so

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.108
5.215
57
Waterkant
JörgN oder Hansi, oder wie auch immer,
hat deine ihr ticket selbst bezahlt? und bläßt die nicht? wie oft bockt die so am tag auf? wer hat die hochzeit bezahlt? geht sie eigentlich arbeiten, oder nur zum aldi?
fragen über fragen.

Ist ja mal ein Thema wert:licht

Die Hochzeit hat knapp unter 50 Baht gekostet, der Onewayflug mit Lufthansa so umgerechnet 550 Euro.

Die kosten der Übersetzung der Papiere und Legalisierung weiss ich nicht mehr, mein Ehefähigkeitszeugnis so um die 30-50 Euro.

Weitere kosten waren höchstens noch die Eheringe - kann man aber auch als Geldanlage sehen, sind ja goldig:bigg

Aber wer hat es bezahlt ?
Du z.B. und auch alle anderen hier
da meine Frau im Dezember nach D-Land kam und ich die Steuerklasse in dem Jahr noch ändern konnte
gab es eine Steuerrückzahlung von ca 3500 Euro
hab also sogar noch Geld rausbekommen:daume.

Wenn die Frauen hier dann noch arbeiten + neue Steuerklasse ist das sogar ein gutes Geschäft,
wenn man unter diesen Gesichtspunkten sehen will.

Meine Frau kocht in einem Restaurant auf 400 Euro Basis + Trinkgeld(Steuerefrei).

Hoffe geholfen zu haben

Gruss
Hansi


ps. Falls das Thema poppen unter Eheleluten doch interessiert - früher öfter als heute

mit Kind kann man halt nicht jede Minute:JC_gimmefive: wie man will

PS. für Pum und Superingo,

meine Frau geht zu Aldi - ich höchstens 1 mal om Monat,

nein ich bin keinesfalls angepisst - sind der Hansi oder war der andere früher doch eigentlich nie
ich mag solche Unterhaltungen - man kann mich ruhig fragen - ist doch das Salz in der Forensuppe -
ich konnte im anderen Thread wegen der "8 Beiträge" Regel einfach nur nicht Anworten (neue Threads fallen nicht drunter) - aber ich antworte doch so gerne LOL
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Hansi ich habe mal Danke gedrückt:bigg
Warum ? Keine Ahnung!!!!

Alles was Du schreibst ist für mich selbsterklärend.

Bist doch keinem hier Rechenschaft schuldig !

Auch keinem JörgN .

Hört sich an, als wenn Du Angepisst bist:echt

Nehms locker mein Freund.

Es gibt nun mal hier genug von den besagten Nervensägen. Aber ohne

sie, wäre es auch langweilig.:bigg
 
  • Like
Reaktionen: korpus und Joerg N

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Gute sachliche Antwort ! Ich hätte diese Art der Fragestellung ignoriert. ;)

Aber wenn Du schon antwortest dann bitte komplett.

Das Wichtigste hast Du weggelassen. :teuflisch

Geht Deine Frau denn nun auch zu Aldi ? Oder nur Du, oder Ihr Beide , oder etwa gar nicht mehr zu Aldi ????

:bigg:bigg:bigg

Pum
 

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
Ist ja mal ein Thema wert:licht

Die Hochzeit hat knapp unter 50 Baht gekostet, der Onewayflug mit Lufthansa so umgerechnet 550 Euro.

Die kosten der Übersetzung der Papiere und Legalisierung weiss ich nicht mehr, mein Ehefähigkeitszeugnis so um die 30-50 Euro.

Weitere kosten waren höchstens noch die Eheringe - kann man aber auch als Geldanlage sehen, sind ja goldig:bigg
Meine Frau kocht in einem Restaurant auf 400 Euro Basis + Trinkgeld(Steuerefrei).

Hansi lass das nur nichts Finanzamt lesen:echt
Meine Frau kocht in einem Restaurant auf 400 Euro Basis +
Trinkgeld(Steuerefrei).

Trinkgeld muss versteuert werden:bigg:bigg
War lange beim Möbeltransport
da kam das Finanzamt an:teuflisch
wir sollen das Trinkgeld angeben:echt
Gruss peter:hut
mach dein Ding wie du es für richtig hälst:JC_gimmefive:
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
488
1.103


Trinkgeld muss versteuert werden:bigg:bigg


Ne Peter, ist nicht mehr steuerpflichtig.

"http://www.bwr-media.de/themen/lohn-gehalt/lohnsteuer/04247_lohnsteuer--ist-trinkgeld-nun-steuerpflichtig-oder-nicht?.php"]http://www.bwr-media.de/themen/lohn-gehalt/lohnsteuer/04247_lohnsteuer--ist-trinkgeld-nun-steuerpflichtig-oder-nicht?.php[/URL]
 

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
Ne Peter, ist nicht mehr steuerpflichtig.

"http://www.bwr-media.de/themen/lohn-gehalt/lohnsteuer/04247_lohnsteuer--ist-trinkgeld-nun-steuerpflichtig-oder-nicht?.php"]http://www.bwr-media.de/themen/lohn-gehalt/lohnsteuer/04247_lohnsteuer--ist-trinkgeld-nun-steuerpflichtig-oder-nicht?.php[/URL]
Danke für Info:JC_gimmefive:
ich musste es damals noch versteuern:teuflisch
habe den Bericht von dem Link eben gelesen:echt
war bei mir vor 2002:bigg
gruss peter:hut
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Die Frage - was kostet die Ehe? - ist gar nicht so unberechtigt.

Eine Antwort konnte da auch heißen:
Nicht selten..... sehr sehr sehr viel Nerven und mal vom Geld mal ganz abgesehen.

Ich kaufe übrigens auch bei Aldi, aber bei Aldi Süd.
...und die Waage habe ich dem Hansi auch gedrückt. Muss mir bloß mal Gedanken darüber machen, warum?:bigg
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.914
6.689
3.315
also meine Ehe hat mich bis jetzt nach 12 Jahren bestimmt schon einen (gebrauchten) Ferrari gekostet :echt ..

wenn Deine Frau, Hansi, begnügsam ist mit dem was Sie hat und Ihr von daher glücklich zusammen für alle Zeiten sein solltet dann gratuliere ich an dieser Stelle !!

Ich hoffe nur nicht das Du insgeheim etwas vermisst.. z.B. die Freiheit sich an eine Bar zu setzen und evtl. auch jemanden für die Nacht für ein kurzes Abenteuer mitzunehmen.. ganz ohne Schuldgefühle

Meine Scheidung steht nun kurz bevor, Menschen verändern sich wir sind uns aber nicht böse und haben beschlossen getrennte Wege zu gehen ..

Für mich persönlich steht fest das ich nie wieder heiraten werde !
Aber auch ich bin käuflich, die Frau müsste schon "sehr" reich sein und nicht nur gut im Bett :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.108
5.215
57
Waterkant
Hört sich an, als wenn Du Angepisst bist:echt

Hurra ,

kann Antworten:JC_gimmefive:

Nein Ingo - ich bin keineswegs angepisst:daume
ich mag so etwas. Ganz ehrlich - wann ist oder war der Hansi schon mal angepisst im Forum,
bin ein positiv denkender Mensch und eigentlich immer gut drauf

Heutzutage ist so eine Heirat sicher teurer - wegen der Auflage für die Girls deutsch lernen,
das gab es vor 8 Jahren ja noch nicht.

Und wie mein Kumpel Kolati eben schrieb - Nerven kostet es schon ein wenig,
heute sicher viel mehr als damals.

Aber bis meine Holde mal kapiert hat was sie für Papiere braucht - das dauerte ein wenig,
sie wollte es irgendwie nicht verstehen dass es nicht so einfach geht - bis ich ihr mal die thailändische Seite
der deutschen Botschaft gezeigt habe - "ach so" war die Antwort:k
einige male hätte ich ihr am liebsten in den Hintern getreten.

Aber das eigentliche Problem war halt - sie wollte nicht heiraten,
nicht wegen mir - "ich wollte halt immer einfach frei sein" - nicht von "oben" bestimmt werden

ihre Eltern wollten ihr immer eine Ehe einreden mit einem Thai aus dem Dorf - so kam es halt auch dass sie nach Samui flüchtete.

Aber als ich ihr "drohte" - "Thirak, ok wir heiraten nicht - aber dann können wir uns auch nie wieder sehen"

hat sie doch eingewilligt - sie wolle ihren lieben Hansi halt nicht verlieren:JC_gimmefive:

Da ahnte ich aber schon lange das es passt:daume

und passen tuts ja immer nocht toll

Gruss
Hansi

ps. Hallo Rainzmann - nein ich vermisse es nich an einer Bar zu sitzen
und einen Ferrari hat sie mich auch nicht gekostet - eher das Gegenteil

ps. soltte jetzt aber kein Werbetrahd für meine Ehe werden - aber so ein Threma driftet halt
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ey Hansi,

wenn du meine antwort auf deinen beitrag da oben so einsam an den anfang klebst, finde ich das nicht so ganz fair.
das ist aus dem kontex gerissen, und stellt mich da nen bisschen als böser hin.
deshal hier mal das, was zusammen gehört:

Welchen Grund gibt es eigentlich eine Frau 9000 KM einfliegen zu lassen auf seine eigenen Kosten ?

Muss man dazu nicht schon wirklich ein wenig wahnsinig im Kopf sein ?

Man haut da paar tausend Euro raus nur damit irgendeine Thaipflanze den Herrn hier
mal in der Kälte Einen einen blässt oder jeden Abend 2 mal aufbockt ?

Da laufen eine Menge Trottel rum und nerven die Botschaft mit ihrer Einladung -


Wie krank ist das ?:zwink

Es geht mir jetzt nicht ums Thema " ernste Absichten" - wobei das sicher eine Menge haben,
aber es sollten sich mal einige Leute wirklichl Gedanken machen ,
poppt doch lieber in Thailand
ist auch günstiger:dancing - aber nur mal für Sanuk mal eine herholen,

armer Wicht:)

@JörgN oder Hansi, oder wie auch immer,
hat deine ihr ticket selbst bezahlt? und bläßt die nicht? wie oft bockt die so am tag auf? wer hat die hochzeit bezahlt? geht sie eigentlich arbeiten, oder nur zum aldi?
fragen über fragen.

und bei einem solchen, eigentlich unverschämten post von dir, ärgere ich mich eben sehr. man kann sowas auch in andere worte fassen. ich habe also lediglich fragen auf deinem niveau an dich gestellt, damit du es auch verstehst..
 
  • Like
Reaktionen: teletubbi

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.108
5.215
57
Waterkant
Hallo Harry,

es ist und war nicht meine Absicht mit diesem Thread dich zu r"eizen" oder
in eine Ecke zu drängen - wenn du das eventuell so siehst oder empfindest

möchte ich in aller Öffentlichkeit sagen dass ich es nicht so meine:daume

und mich dafür Entschuldigen
blöd wenn ich bei manchen einen falschen Eindruck hinterlassen habe.

Wer mich ein wenig virtuell kennt weiss das dies nicht meine Absicht ist.

Ich fand Deinen "Einspruch" ok - ehrlich,
ich hab halt einen Thread aufgemacht weil ich nicht antworten konnte:eek:k

Aber keineswegs wollte ich dir damit ans Bein pissen:zwink
bitte glaub mir das

Ich finde die Forenwelt ist sowieso irgendwie zu ernsthaft geworden -
und das ist halt nicht mein Ding,
es soll doch Spass bringen:daume.

Klar find ich vellicht manchmal nicht die richtigen Worte ,
ich sehe es ja hinterher auch - aber ich meine das nie wirklich böse,:zwink

so bin ich nun mal - mag jeder da drüber Denken was er möchte

Gruss
Hansi
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ist in ordnung Hansi.

auch ich bin immer für nen spass zu haben.
wenn ein solcher aber nur aus beleidigungen der Thaimädels und Member besteht, kann ich dem nichts abgewinnen. und da wirst du von mir immer kontra bekommen (wenn ich lust dazu habe). auch wenn du eben mal so bist. ich bin eben anders.

edit: wenn du mal nicht antworten kannst, warte ich gerne ab. kein problem, ich weis ja dass du da eingeschränkt bist.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.136
26.108
5.215
57
Waterkant
Beleidigungen von Frauen ?

Beleidigungen von Membern weiss ich nicht - ich halte nur einige für Volltrottel -
nicht unbedingt Member,
die sich das "Glück" nach Hause holen
das ist doch sicher zu 95 % einfach nur Dünnpiff

wie sagten wir als Kinder immmer " wer es glaubt wird seelig"

Es ist doch einfach ein Trugschluss - einfach vertane Zeit

Aber über die Frauen richte ich nicht:daume
Die haben es weiss Gott schwer genug mit den Leuten:zwink


Aber schau

schreib doch mal " Hey , wie war die Erbsensuppe heute" -
da fangen sicher ein paar wenige Trottel wieder an rum zu heulen
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Beleidigungen von Frauen ?


Aber über die Frauen richte ich nicht:daume
Die haben es weiss Gott schwer genug mit den Leuten:zwink

Die gleiche Einstellung vertrete ich auch. :echt

Es gibt sehr viele Urlauber, die äußerst abfällig über die Mädels reden und dennoch geil jedem Rockzipfel hinterher rennen.
Bekommen sie eine mal eine Abfuhr, dann wird über dieses Unverständnis fast geheult.

Habe oft genug Gespräche von Touris gehört, wo in schäbigster Weise über die ach so "dummen Thais" abgelästert wurde.


Warum bleiben diese Leute nicht im eigenen "so schlauen" Heimatland.
Ich mag solche Gespräche nicht.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
na ja, wenn man die Thaifreundin eines einladers als "Thaipflanze" bezeichnet, so sehe ich das schon als beleidigung. wenn das andere anders sehen: up to you.
 
  • Like
Reaktionen: Kuppi 2010

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Es kommt immer auf die Thai-Frau an, was so eine Ehe kostet. Gibt Sie sich Mühe mit dem A1 Test oder braucht Sie 10 Anläufe?

Sieht Sie die Ehe mit einem Farang als Notlösung für Ihre Familie und sich, oder hegt Sie tatsächlich Gefühle für den Farang?

Kann Sie sich hier Integrieren und Arbeitet in einem anständigen Job, oder hängt Sie zumeist mit den anderen Thai-Frauen zusammen die Ihr ach zu Gute Ratschläge geben, wie Sie Ihren Farangmann so richtig beschxxxxen kann.

Ich Persönlich kann an einer Hand abzählen wie viele Thai-Frauen hier in Germany was taugen, und Ich kenne eine Menge von den Siamkätzchen.


@ Kolati

Nicht nur die Urlauber reden schlecht über die Thais, umgekehrt ist es leider genauso.

Ich persönlich behandele meine Urlaubsbekanntschaften immer nett und zuvorkommend. Halt so wie eine Europäische Freundin auch.

Viele Urlauber wissen gar nicht das die Girls aus der Not heraus anschaffen gehen. Das sie die Familie und Kinder im Isaan ernähren müssen. Das Sie vom Thai-Freund verarscht und sitzen gelassen wurden. Die Klischee TV Sender wie RTL 2 und Vox tun natürlich noch ihr übriges dazu beitragen. Viele denken auch einfach nur dass es Nutten wie in Europa sind und Sie dann auch so behandeln. Die wenigsten Urlauber befassen sich mit der Thematik Thailand und Ihren Einwohnern.

Für die meisten Thais sind wir Farangs ein leidliches Übel, die nach einem Längeren oder kurzem Urlaub, auch schnell wieder nach Hause fahren dürfen um erneut Geld für den nächsten Urlaub zu verdienen.

Was Ich damit sagen will das es auf beiden Seiten solche und Solche gibt.

Aber darüber kann man ganze Bücher schreiben und geteilter Meinung sein.