Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Explosion in Bangkok

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Auffallend ist m.E. : es war windstill, die Kamera wackelt bzw folgt sogar dem "Rucksack-Platierer"
im Post von@Kalle11 ist das Vid nicht mit zweiter Kamera weitergeführt.


Du meinst den kurzen Ausschnitt als der Verdächtige gezeigt wird?
Das ist doch eindeutig von einem Monitor abgefilmt, erklärt also zumindestens die Bewegung.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Schau dir folgendes Video bis zum Ende an. Das beantwortet dann auch deine Fragen.



Da haben wohl einfach ein paar Leute mit dem Handy die Aufzeichnungen der Sicherheitskameras abgefilmt und dabei gewackelt. Ausserdem verfolgen sie den Mann auch über die einzelnen Monitore hinweg. Das sieht auf den ersten Blick für mich als Laien schon stimmig aus.
 

GalPa991

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2015
23
7
413
51
Einfach schrecklich was da geschehen ist. Habe für Dezember gebucht und werde auch fliegen hoffe nur dass es nicht noch schlimmer wird
 

pmcee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
28
5
463
Glaubt ihr dass sowas auch in die Gebiete wie Pattaya schwappt? Das dort Anschläge passieren? Bin ab morgen dort....
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Wäre ich ein Attentäter würde ich es zumindest in die engere Wahl ziehen - aber diese Denkweise ist wohl noch nicht jedem Assassin vertraut.

Ein oder zwei Anschläge in der Walking-Street - und Pattaya ist Geschichte für die nächsten Jahre.
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Ein oder zwei Anschläge in der Walking-Street - und Pattaya ist Geschichte für die nächsten Jahre.

...ich denke mal das dürfte den Rotlichgrössen (sofern es Sie denn in Thailand gibt) genauso wie dem Rest der Tourismusindustrie ein Dorn im Auge sein und die werden sicherlich auch alles Mögliche tun um die Sicherheit in Ihrem Bezirk zu gewährleisten.

P.S. ich war letztes Jahr zur Zeit des Militärputsches in Bkk/Pattaya und fühlte mich sicher (zwar etwas unwohl und leicht genervt wegen der Ausgangssperre) aber jetzt wird mir schon mulmig bei dem Gedanken dass hier willkürlich in Kauf genommen wird, dass Menschen (gerade auch Touristen) hier zu schaden kommen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Glaubt ihr dass sowas auch in die Gebiete wie Pattaya schwappt? Das dort Anschläge passieren?

Das sollte man nicht zur Glaubensfrage degradieren wenn einem das eigene Leben lieb ist.

Falls der oder die Terroristen tatsächlich in 1. Instanz den Tourismus schädigen wollen, was ich allerdings nicht glaube, wäre Pattaya ein viel "besserer" Ort als Bangkok. Außerdem wäre es in P. viel einfacher eine Bombe zu deponieren und die Chance nicht entlarvt zu werden, wäre ungleich größer als in Bkk oder im Süden.
In P. ist die Mehrzahl der Überwachungskameras laut offizieller Seite außer Betrieb.

Dort irgendwo, in einer Menschenmenge, eine Bombe zu deponieren wäre kinderleicht. Unerkannt entkommen ebenfalls.
Man kann allerdings nicht davon ausgehen das diese hirnkranken Typen logisch denken.
Auch in Bangkok gäbe es 99 Tausend 999 Orte wo keine Kameras in der Nähe sind.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...ich denke mal das dürfte den Rotlichgrössen (sofern es Sie denn in Thailand gibt) genauso wie dem Rest der Tourismusindustrie ein Dorn im Auge sein und die werden sicherlich auch alles Mögliche tun um die Sicherheit in Ihrem Bezirk zu gewährleisten.

Da du schon mal während einer Krisensituation in Thailand warst, kannst du uns sicher verraten was du an Präventivmaßnahmen erlebt hast. o_O
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ich hatte gestern ein witziges Gespräch mit einer guten Freundin aus Pattaya.
Auf die Frage, ob sie sich auch Attentate in Pattaya vorstellen könne, sagte sie:

Das ist unwahrscheinlich, weil Pattaya zuviel Mafiastrukturen hätte, die ihren Kiez beschützen.

Wollen wir ihr mal glauben ;)
Aber sicherlich wären die Walkingstreet oder das Central Festival potentielle Ziele.
 
Cosy Beach Club

pmcee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
28
5
463
naja ist auf der einen seite beruhigend... trotzdem, wenn man durch deutschlands sicherheit verwöhnt ist, kommt einem das vor wie der wilde westen...
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Nana BTS und Sukhumvit waren wegen einem verdächtigen Paket gesperrt - falscher Alarm.
'http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1439971093&typecate=06&section=']Sukhumvit Road Reopens After BTS Nana Bomb Scare[/URL]

1 Mio THB Belohung für Hinweise auf den Täter, inkl. Phantomfoto
(die Polizei hat angeblich besser auflösende Videos)
'http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1439973358&typecate=06&section=']1M Baht Bounty for Bangkok Bomb Suspect[/URL]

Und Prayut fordert den/die Täter auf sich selbst zu stellen. Zu ihrer eigenen Sicherheit, damit ihnen nichts passiert, wenn sie auf der Strasse erkannt werden.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Die Thais und sicher. Wenn du dir auf den Bildern anguckst wie dilletantisch da Dutzende Polizistin mit ihren Springerstiefeln den Tatort kontaminieren. Teilweise ohne Handschuhe.

Was sollen sie sonst sagen. ES geht gegen den Tourismus ? Damit der ganz einbricht? Die würden nicht mal ein Bekennerschreiben veröffentlichen, wenn sie es intern halten können.

Für internen Konflikt würde das Sprengen einer Polizeiwache oder Armee oder einen General sprechen.

Eine der Sehenswürdigkeiten in Bangkok zur Abendstunde hochzujagen, wo zig Touris dort rumlaufen ist gezielt gegen die gerichtet.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Die Thais und sicher. Wenn du dir auf den Bildern anguckst wie dilletantisch da Dutzende Polizistin mit ihren Springerstiefeln den Tatort kontaminieren. Teilweise ohne Handschuhe.

In guter alter Tradition wurde am nächsten Morgen ja schon der Boden geschrubbt ;)

Für internen Konflikt würde das Sprengen einer Polizeiwache oder Armee oder einen General sprechen.

Eine der Sehenswürdigkeiten in Bangkok zur Abendstunde hochzujagen, wo zig Touris dort rumlaufen ist gezielt gegen die gerichtet.

Das Problem ist, dass ich keinen Sinn im internen Konfikt sehe.

Kein normaler Thai würde den Erawan Shrine sprengen wollen, dafür ist das Ding viel zu wichtig.
Sowohl für gewisse Leute, als auch für den normalen Thai, der sich dort den Segen abholt wenn er ins Ausland fliegt etc.

Ein paar durchgeknallte Rote würden, wie Du richtig schreibst, eher die Junta angreiffen.
Unstimmigeiten im Militär (etc) ... die schneiden sich selbst ins Fleisch, wenn sie den Tourismus schädigen.

Bleibt eigentlich nur noch der Süden.
Und ob der die Resourcen hat in Bangkok so eine Aktion durchzuziehen, wird von vielen bezweifelt (was auch für die Uhiguren gilt).

Macht also alles keinen Sinn - aber so ist das leider bei solchen Angriffen und in TH erst recht.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
... und ne Stunde früher oder zwei: Man ist sich ganz sicher, der Attentäter war ein Ausländer und ist noch in Th! Nä sorry, aber ... schau ich mir doch lieber mit meiner Frau ne Thai-Soap im TV an.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Was denn für Ressourcen. So ne Rohrbombe bastel ich dir nach einem Besuch in der Apotheke und Baumarkt auch zusammen. Die Vögel bauen für ihre Raktenfeste doch xxl Knaller. Da wird halt mal etwas ummantelt. Nägel, Schrauben, Murmeln und am besten noch Hartplastik rein(beim Röntgen nciht als Splitter erkennbar) und ab die Katze.

Im Prinzip auch egal. Business as usual. Nachts wurde gesoffen und gefickt. Und es kümmert keine Sau. Täglich 100 Bomben im Nahen Osten, jetzt mal 1 in Thailand.