Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Explosion in Bangkok

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Verdächtige oder Zeugen? Man weiss es nicht. Vielleicht noch nicht....

'http://der-farang.com/de/pages/zwei-verdaechtige-stellen-sich-nach-anschlaegen']Zwei Verdächtige stellen sich nach Anschlägen, Bangkok, Thailand[/URL]

Chinesische Tourguides, angeblich schon entlastet
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Halte ich für relativ unwahrscheinlich dass die was damit zu tun haben, wenn die nach dem Video einfach so zur Polizei gehen. Vielleicht wirklich Zufall, dass die da standen.

Für meine Begriffe haben die bis auf das was man in Post [HASHTAG]#187[/HASHTAG] sehen kann nichts. Dazu kommen noch einige Theorien, wovon jede aber direkt den ein oder anderen Haken hat.

Ein Polizist sagt, der oder die Täter seien mit Sicherheit noch in Th. ein paar Stunden später heißt es, vielleicht habe er das land schon längst verlassen. Der nächste spricht von einer Gruppe von mindestens 10 Mann und der PM meint, das sei was Internes!

Eben bei einer lustigen Talkrunde im Thai TV fragte einer nen anderen ob er denn meine, dass die Thai Polizei den oder die Täter fassen werde. Antwort: "Im Leben nicht und alle lachten!"
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Entweder die Post ist gehackt, oder da muss jemand dringen *zensiert*

"Blast has premier looking for answers - on TV

American crime series Blue Bloods for leads, says Prime Minister Prayut Chan-o-cha. "Police investigators, especially the national police chiefs should watch this series. They will get tips, ideas and...

"

'https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=Blast+has+premier+looking+for+answers+-+on+TV+&btnG=Google-Suche&gbv=2&gws_rd=ssl']Blast has premier looking for answers - on TV - Google-Suche[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: ed

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Irgendwann sind ja wieder Wahlen...

Falls der Täter das Land verlassen hat wird er mit Sicherheit nicht besonders schnell aufzufinden sein.
Man bedenke in anderen Ländern ist nicht alles so Videoüberwacht und mit Polizei übersäht.
In anderen Regionen hat die Bevölkerung auch andere Probleme als die Nachrichten von irgendwelchen
Geschehnissen zu lesen/hören/sehen, die sie nicht betrifft.
 

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Habe mir das hier jetzt einmal durch gelesen. Werde mich aber an der Diskussion der „Terrorexperten“ hier nicht beteiligen. Wer oder warum hinter den Anschlag steht wird sich vielleicht irgendwann einmal in der ZUKUNFT zeigen.

Vorort schaut das für mich zur Zeit so aus.

Wir haben hier zur Zeit die Sicherheitsstufe 3 in Bangkok. Zumindest wurde das so durch die Medien bekannt gegeben.

Die offiziellen „Terrorexperten“ der Regierung haben die Möglichkeit weiterer Anschläge für gestern, heute und morgen eingeräumt.

Meine Nichte fliegt am Montag von München nach Phuket und schiebt durch die Berichterstattung in den deutschen Medien PANIK.

Jeder Thai mit den ich mich unterhalten habe hat bereits seinen eigenen Schuldigen ausgemacht. Nachfragen warum gerade diese Gruppe oder der es gewesen sein soll macht sowieso keinen Sinn. Beantworten kann das sowieso keiner der Gefragten.

War heute wieder auf den Weekend Markt unterwegs. Auf den Tollway kaum Verkehr. Unterwegs keine Checkpoints der Polizei (Sicherheitsstufe 3). Auch am Parkhaus oder den anderen Zufahrten zum Markt keinerlei Check´s. Keine Polizeistreife kein Gar nichts. Dafür aber auch kaum Leute auf den Markt. Haben wohl die Warnungen der „Experten“ von sich aus befolgt. Extrem wenige Farang Touristen waren unterwegs.

Werde auch morgen zu Central Silom und anschließend zum MBK fahren. Mache mir, wie viele Thai´s auch, keine Gedanken über eine mögliche Gefährdung. Business as usual.

Dachte zuerst ich sei nur abgestumpft wegen der Jahrelangen Berichterstattung der Medien hier. Gibt ja leider keinen einzigen Tag ohne Mord und Totschlag hier. Aber ist zum Glück nicht so. Ich habe mich nur den „Thaiway“ hier angepasst. Buddha sei Dank.
 

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Wie geschrieben war ich heute wie immer unterwegs zum Einkaufen. Sind über Sathorn und Rama 4 zur Silom Road gefahren. Ziel war Central Silom.

comp_20150823_101838.jpg
Sathorn leer wie selten. Unterwegs keine Checkpoints oder auch keine sichtbare Polizei

comp_20150823_102202.jpg
Silom am Sonntag um kurz nach 11,00 Uhr.

comp_20150823_111358.jpg
Skytrain das gleiche. Leer und Polizeifrei.

comp_20150823_111426.jpg
Central auch keinerlei Sicherheitskontrollen.

Ergebnis war eben das kaum jemand unterwegs war. Kurz nahc 12.00 Uhr hat es hier so ausgesehen.
comp_20150823_111736.jpg
Ein Gefühl der Sicherheit für die ausländischen Gäste wird so leider nicht vermittelt. Wir haben hier aber immer noch Sicherheitsstufe 3.

Meine Nichte fliegt morgen von München nach Phuket. Werde mich in Phuket dort mit ihr am Diensttag treffen. Schaue mir also dann einmal die Kontrollen am Flughafen genauer an.

Da ich durch Bekannte und Familie mitbekommen habe wie groß die Panik dort in Deutschland verbreitet ist bin ich doch etwas enttäuscht wie wenig man hier dagegen unternimmt um zumindest klar zu zeigen das man die Sicherheit seiner Touristen sehr ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
26.243
653.493
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Also, ich war am Freitag in BKK.
U.a. Nana. Da war der Polizeipräsident mit rund 50 Polizisten und ca. 10 Security-Kräften, 2 Fernseh-Teams und haben wahrscheinlich einen Clip gedreht mit dem Motto: Alles ist sicher, wir sind da. Am Eingang zum Nana ein Metalldetektor. Nachdem der Polizeipräsident alle Agogos abgewandert hat und viele Blumen entgegen nehmen durfte war der Spuk nach rund einer Stunde vorbei.

Am Freitag in der Walking Street in Pattaya mit dem Polizei-Chef von Pattaya genau der selbe Zinnober.