Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etihad-Sonderpreise zum 10. Geburtstag - z.B. BKK für 510 EUR

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Bekommt man eigentlich auch die Meilen, wenn man über ne andere Seite bucht? Bei Etihad direkt sind die Preise weg. :-(
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ja, bekommt man. Du kannst auf anderen Seiten wie zum Beispiel Opodo auch deine Vielfliegerkartennummer eingeben oder eben spätestens beim Check in die Karte vorzeigen.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe heute die DKB angeschrieben, daß ich zweimal Ethihad mit der DKB-Visakarte zahlen wollte innerhalb von etwas über zwei Monaten und jedesmal nicht zahlen konnte weil die Sicherheitssperre gegriffen hat. Ich bekam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Von und Zu,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Ärger können wir gut verstehen.

Bitte beachten Sie, dass diese Sicherheitsparameter allein Ihrem
Schutz dienen.

Sollten Sie häufiger bei Etihad buchen, empfehlen wir Ihnen auf
alternative Zahlungsmittel zurückzugreifen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben
wann ein Sicherheitsparameter hinterlegt wird.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG

Das läßt den Schluss zu, daß die Karte zum Geldziehen gut geeignet ist aber zum Bezahlen weniger gut geeignet ist.
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Warte du findest immer gute Preise, natürlich nicht über Neujahr aber sonst immer.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich bin vor etlichen jahren mal mit Ethiad geflogen. Das war das jahr ehe die mit Air Berlin zusammen kamen. Habe daraufhin keine weiteren Flüge mehr gebucht.

Jetzt hatte ich ei npreisgünstiges QAngebot, alle 4 Teilstücke Etihad. Sofort gebucht. Den ersten Fluf habe ich hinter mir und ich muß sagen von Service und Platz nähern sie sich sehr der Air Berlin an. Ich bin 1,92 groß.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Bin mit Etihad auch sehr zufrieden. Platzangebot, Sauberkeit und Service passen. Futtereien gibt es ausreichend und mir schmeckt es idR. auch, falls nicht, hauptsache satt ;)
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Hei,

Gibt es eigentlich bei dieser Kombi einen Unterschied zu Air Berlin: Service, Platz etc.... ?

Gruß Alouis

Ja, allerdings. Viele Unterschiede. Man kann bei Air Berlin den Sitzplatz nur gegen Bezahlung vorwählen. Über Etihad gebucht kann man den Sitzplatz bei einer Air Berlin Code Share Maschine nicht für Geld und gute Worte wählen.
Es gibt nur eingeschränktes Sonderessen bei Air Berlin. Seafood haben die nie an Bord.
Air Berlin ist eng und wird bei meinen letzten vier mit denen geflogenen Teilstrcken in Abu Dhabi immer weit ab vom Schuss am Frachtterminal geparkt, was Zeit kostet und etwas nervig ist.
Man bekommt nur sehr spät die Meilen die mit Etihad erflogen wurden aufs Air Berlin / Topbonus Konto gutgeschrieben.
Kurz man merkt das Air Berlin Charter ist und Etihad eine Linienfluggesellschaft.

Die Vorteile sind aber auch auf der Hand. Derzeit hat man bei der Kombi nur recht kurze Umsteigezeiten und günstige Preise.
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
.... Über Etihad gebucht kann man den Sitzplatz bei einer Air Berlin Code Share Maschine nicht für Geld und gute Worte wählen..............
...... meinen letzten vier mit denen geflogenen Teilstrcken in Abu Dhabi .....................
.................. nur recht kurze Umsteigezeiten und günstige Preise.

Dank dir

- wenn man also zu zweit fliegt, muß man "beten" nebeneinander zu sitzen ???
- ich dachte, ab Abu fliegt man mit Etihad weiter .....
- bin Ende Oktober mit Oman gefolgen, 575 Euronen und 1, 5 bzw. 2 Stunden Umsteigezeit, die waren aber ruck zug vorbei. (Bus, Sicherheitscheck, Toilette, Einchecken....)

Gruß Alouis
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Emirates bietet auch permanent Sonderpreise an, allerdings ohne ersichtlichen Grund.

Allein in den letzt 3 Monaten habe ich 4 eMails von denen erhalten mit Sonderpreisen für Phuket, Bangkok und Clark.

Ich habe mich jetzt für ein BC Ticket entschieden für die Zeit vom 14. 12. 2013 bis 8. 01. 2014 für sagenhafte 2006 Euro.
Flüge alle mit der A380 und eine kostenlose Übernachtung im Le Meridien Dubai.
Was will man mehr?

Zudem laufe ich da nicht Gefahr in eine Air Berlin Maschine gezwängt zu werden.
 

SwatchB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
36
10
468
31
Für 440€ 15.3.14 bis 8.4.14
Scheint momentan noch mehrere Termine bei diesem Gabelflug zu geben.

Amsterdam nach BKK
BKK nach Düsseldorf
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ist es eigentlich normal das man nach der Buchung von Ethiad alle 2 Wochen eine Email bekommt mit: "Your Etihad Airways flight has been changed" ?

Unten sind dann noch meine Flugdaten angegeben mit Zeiten Flugnummern usw. Hat sich aber überhaupt nix geändert, alles genauso wie in der Email Besätigung im Eticket drin steht ;)
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Hast eventuell deinen Sitzplatz geändert?
Hab allerdings auch ab und zu sowas bekommen, und habs bis heute nicht kapiert. Denk dir nix.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Nein hab direkt über Ethiad auf deren Webseite gebucht und da schon den Sitzplatz ausgesucht. Die Sitzplätze stehen in den Emails auch exakt wieder so drin wie im E-Ticket.

Aber schon mal beruhigend zu wissen wenn nicht nur ich die Mails bekomme ;)
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Ja, dort kannst die Plätze ja jederzeit ändern. Hab ich mal gemacht und da kam auch eine SMS " Your flight has been changed".....
Allerdings kams auch mal einfach so, ohne was ich gemacht habe.
Voll normal. :D