Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Es wird immer schlimmer...

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Pattayas Strandpromenade ist nicht gerade ein Schmuckstück. In Bang Saen, ein Ort ca. 30 km entfernt Richtung Bangkok in dem Thais Urlauben, ist sie zig mal schöner !

In Pattaya bürgert es sich nun ausserdem immer mehr ein, das auf der Promenade mit dem Moped/Motorrad gefahren wird, natürlich überwiegend in Gegenrichtung der Beach Road die ja Einbahnstrasse ist. So spart man den Umweg über die Second Road.

TiT ist wohl die Erklärung (This is Thailand)

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
AW: Es wird immer schlimmer...

@Liggi
Hast du Bilder von Bang Saen ? Wie ist das mit Hotels da ? Der Ort sagt mir gar nichts. Waere nett, du wuerdest etwas mehr davon erzaehlen !

Gruss

Juergen

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.546
1.693
Neu Isenburg

Also von Bang Saen hab ich immer nur schmutzige Strände
und trübes Wasser mit Plastiktüten in Erinnerung.

Aber das ist schon ein paar Jahre her.

Hat sich ja vielleicht zum positiven geändert.

.

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
383
172
873

war auch schon da.immer stopp für 3-4 tage.promenade,strand und wasser absolut ok.zimmer, gasthaus,hotel für 400-2500 THB.viele garküchen & restaurants.kaum nachtleben.für ein paar tage mit lady sehr gute erholung.tripp zum koen kean open zoo
ein muss! vor 2 jahren auto für 800 THB/tag.:eek:k

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

In Bang Saen, ein Ort ca. 30 km entfernt Richtung Bangkok in dem Thais Urlauben, ist sie zig mal schöner !

danke liggi für den tipp, die meisten patty tourists kommen wegen den kristall klaren beaches und wasser daher und den unschlagbaren, bei minus 24 grad GElagerten, kohlroladen.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

An den WE wird es dort voll mit BKK-Families,

interessantes Treiben, abends wirds schnell dunkel (ruhig).

Der Strand ist lang und schön.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret

Also von Bang Saen hab ich immer nur schmutzige Strände
und trübes Wasser mit Plastiktüten in Erinnerung.

Hat sich ja vielleicht zum positiven geändert.

.

ganauso isses ! da hat sich nichts geändert , eher noch schlimmer geworden ! die Kloake vom Hafen in BKK !

wer das anpreist ist entweder Blind , oder er sollte doch mal bei Ebbe an den " Strand " gehen ! :k

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

Ich war ebenfalls schon ein paar mal dort, im Wasser aber nie. Von wegen sauber! :k In der Nähe einer Stadt würde ich aber in Thailand grundsätzlich nirgendwo baden, und das weniger wegen einem evtl. vorhandenen Hafen. :bigg

@Liggi schrieb allerdings auch nichts von sauberem Wasser sondern einer "schöneren Promenade". Finde ich ebenfalls nicht, liegt aber im Auge des Betrachters.

Was ist aber neues dran, dass Thai überall dort fahren, wo sich Räder drehen können, egal welche Regeln es gibt? Sollte man einfach akzeptieren. Mir macht`s nicht aus, im Gegenteil, wenn ich es eilig habe (z.Bsp. doht eine Sturzflut von oben) fahre ich auch mal gegen die Einbahnnstraße, was soll`s. ;)

Schlimmstenfalls kostet es 200 THB. :)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

also meine family geht lieber an jomtjen als nach chonburi/bang saen, am jomtjen hats wesentlich mehr platz zwischen den liegestühlen und die fahrzeit von korat aus ist in etwa die selbe.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Ich war ebenfalls schon ein paar mal dort, im Wasser aber nie. Von wegen sauber! :k In der Nähe einer Stadt würde ich aber in Thailand grundsätzlich nirgendwo baden, und das weniger wegen einem evtl. vorhandenen Hafen. :bigg

@Liggi schrieb allerdings auch nichts von sauberem Wasser sondern einer "schöneren Promenade". Finde ich ebenfalls nicht, liegt aber im Auge des Betrachters.

Was ist aber neues dran, dass Thai überall dort fahren, wo sich Räder drehen können, egal welche Regeln es gibt? Sollte man einfach akzeptieren. Mir macht`s nicht aus, im Gegenteil, wenn ich es eilig habe (z.Bsp. doht eine Sturzflut von oben) fahre ich auch mal gegen die Einbahnnstraße, was soll`s. ;)

Schlimmstenfalls kostet es 200 THB. :)
oder denjenigen der umgefahren wird ein paar Tage Krankenhausaufenthalt, einige tausend Euro, das Leben...? Beispiel: Familie geht mit ihren beiden kleinen Kindern an der Qualitaetstouristenpromenade flanieren. Dann kommt einer angebraust (natuerlich von hinten) in Evil Knievel Manier jegliche Hindernisse schwankend umfahrend. Eventuell sind aber seine Sinne durch Alk und Yaba geschaerft.... und schwubs...hat man nur nur 1 Kind! Macht aber nix...kann ja neue machen :ironie

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Ich komme in der nächsten Zeit sicher mal wieder nach Bang Saen, bin ja bis 22. 03. 2010 hier. Ich mache dann einige Bilder dort.

Wie geschrieben, an der Promenade kann sich Pattaya ein beispiel nehmen, alles Tip Top ! Strand ist dort nicht so schön meine ich, aber ich berichte wenn ich dort war.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

oder denjenigen der umgefahren wird ein paar Tage Krankenhausaufenthalt, einige tausend Euro, das Leben...? ...

Immer gleich den denkbar schlimmsten Fall konstruieren. :bigg

Das Risiko Opfer bei einem Verkehrsunfall zu werden, ist in Thailand bestimmt deutlich höher als in Deutschland. Unbestritten.

Wer auf max. Sicherheit mit max. Gängelei und max. Reglementierung beim sinnlosen Versuch jedwedes Restrisiko des Lebens auszuschließen steht, für den ist Deutschland das Paradies auf Erden. ;)

Jedem das Seine, den Thai ihre Lebensweise und den Deutschen die Ihrige. Mir gefällt, trotz höherem Risiko, die Thai Art zu Leben, deutlich besser. :)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

Das Motorradfahren auf der Starndpromenade finde ich äusserst lästig und nervig und eines Seebades unwürdig.

Das Einbahnstrassen falsch rum befahren werden, das kann man gerade noch tolerieren, ich freu mich aber über jeden der dabei erwischt wird.

Wenn ich vom Balkon runter auf die Soi 4 gucke, fahren da ja fast mehr Mopeds in die falsche Richtung als in die Richtige.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Also über die Wasserqualität in Bang Saen braucht man nicht diskutieren, ist nicht zum Besten bestellt. Man ommt auch nicht zum Schwimmen hin, sondern um zu speisen

Die Uferpromenade allerdings ist gelungen, und die ganzen Garküchen bieten wunderbares Thai & Seafood an zu Thaiüblichen preisen....

Für einen Stopp allemal wert kann auch gerne mal über Nacht sein..... habe mehrere pics allerdings finde ich die momentan net:

BSaen.jpg

BSaen2.jpg

Herbert

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Das Einbahnstrassen falsch rum befahren werden, das kann man gerade noch tolerieren, ich freu mich aber über jeden der dabei erwischt wird.

Wenn jemand dafuer wirklich mal zur Kasse gebeten wird, dann doch nur direkt in die Tasche des zustaendigen Officers.
Darueber freue ich mich dann aber auch immer ganz doll, denn wenn der "Junge in braun" einmal genug Kohle an dem Tag zusammenzelebriert hat, kassiert er mich nicht mehr ab (egal wie besoffen ich dann gerade mal wieder durch die Gegend schleudere) ;).

Cosy Beach Club

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

(egal wie besoffen ich dann gerade mal wieder fahre)

und auf das bist stolz :k

für mich nicht nachvollziehbar wenn wer besoffen fährt, wenn ein Taxi nach Hause 1 € kostet...in Aut kommt mann natürlich in Versuchung, wenn einem der Scherz bis zu 50 € kostet hin-retour am nexten Tag...

Herbert

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Naja ein Geheimtipp ist das ja auch nicht gerade mehr,
aber schon etwas besser was die Wasserqualität betrifft.
Meine Bangsere 25 Km von Pattaya entfernt Richtung Rayong.
Nur über das Wochenende sollte man es meiden zu viele BKK Thais.
Hier mal paar Bilder

bild_043_403212.jpg

bild_064_159017.jpg

bild_065_170701.jpg

bild_066_411316.jpg

bild_070_57508.jpg

bild_071_185352.jpg

Hatte ich schon mal in meinem großen Thread beschrieben, vom 28,29. o. 30.01.09
Bin ja nächste Woche wieder da, dann werde ich es mal neu beleuchten
& das mit Hilde Gerda, versprochen.
Gruß Raini:dancing